Du hast doch selbst schon richtig festgestellt, dass "kein Geld" nicht stimmt. Man hat Geld, will dieses aber nur dann ausgeben, wenn das Risiko minimal ist. So war es in den Augen von Fritzmeyer bei Bangs und wäre es auch bei Asllani gewesen bis zu Summe X.
Deine Meinung zu Bangs spielt da gar keine Rolle, nur die der Verantwortlichen. In deren Augen ist er kein Risiko, vor allem kein grosses. Dein Problem ist, dass du deine Meinung nutzt, um das Verhalten anderer einzuordnen. Das ist aber Unsinn. Fritz hat offensichtlich eine andere Meinung als du. Wer von euch recht hat, keine Ahnung. Aber ich würde mal eher zu Fritz tendieren als zu nem random Fan.
Und ja, mit dem richtigen Trainer und den richtigen Mitspielern wird aus Bangs ein Superstar. Davon bin ich überzeugt. Auch davon, dass wir prinzipiell die richtigen Mitspieler haben. Das Fragezeichen liegt für mich bei Steffen und im Grunde dürfte das auch die Meinung bei Fritz sein, sonst hätte er ihn nicht geholt.
Das ist doch auch keine Wissenschaft. Ailton als Beispiel wäre niemals ohne Schaaf so durchgestartet und ohne ihn ging es bergab. Genauso könnte ein Messi mit den falschen Trainern niemals zu einem solchen Superstar gereift sein.