Gesamtsituation der Mannschaft

gut reingekommen, chancen genug, aber nicht genutzt, leistungsmaximum nicht erreicht, ballsicherer gegner, unglücklicher platzverweis und am ende das fazit, nun in augsburg gewinnen zu müssen, weil man genug qualität hat dazu - schönreden a la werder - kennen wir seit über 10 jahren - ja, auch ich war überzeugt, daß die mannschaft gut genug ist für europa - hat ja letzte saison nur ein punkt gefehlt und nun die m.e. guten verstärkungen - aber man muß auch was draus machen - dafür ist in ltd funktion der trainer zuständig, aber auch darüber die führung - und letzte saison wurde stuttgart geschlagen und hatte nicht weniger qualität und ballsicherheit, nur werder war eine klasse besser als gestern - 4 gegentore ohne eigenes - da sind ganz andere konsequenzen gefragt - mal sehen, wie die nächste klatsche (fca) kommentiert wird!

Werder muss sich endlich mal professionell aufstellen. Sowohl beim Management als auch beim Scouting. Es werden Spieler geholt, da Tränen einem die Augen: Wöber, Keita, Boniface und 10 MILLIONEN für einen Spieler, der uns kein bisschen weiterbringt. Woltemade wird dagegen vom Hof gefegt. Das ist untertes Niveau und nicht erstligareif.

Dann wird ein Trainer geholt, der vom konzeptionellen Niveau in der 1. Liga nicht mithalten kann. Und Ole Werner vom Hof gefegt. Wieder nicht erstligareif gehandelt.

Jetzt wird es nicht lange dauern, bis Mainz und Augsburg aufschließen. Die zweite Liga kommt in Sichtweite. Nach dem Augsburg-Spiel wird Werder handeln müssen und einen Trainer holen müssen, der konzeptionell und mit einer Struktur die Mannschaft auf Kurs bringt.

Die Mannschaft kann das, es fehlt ein Stürmer und ein Trainer, der die Mannschaft putscht. Für Horst Steffen ist die Zeit in Bremen bereits vorbei!

Ausser ihm und Romano konnte das such Ducksch, den ich genau deshalb in Ermangelung von Alternativen, trotz seiner oftmaligen Tempoverschleppung derzeit stark vermisse. Lieber lahmes Tempo mit zeitweiligen Geistesblitzen als permanente Konzept- und Ideenlosigkeit.
Dass ich so was hier noch lesen darf...
Wie viele Leute haben applaudiert, als er in die zweite Englische Liga gegangen ist.

Wenn man denn mal einen annähernd adäquaten Ersatz präsentiert hätte, Duckschs Geschichte hier war auch irgendwann auserzählt mMn.
Die Scorer fehlen ganz klar, der Spielertyp nun ja.
In Augsburg bist du im Grunde zum Siegen verdammtbei den nächsten Aufgaben, ob Mannschaft und Trainer das begriffen haben bezweifle ich.
Fritz ist genauso gut oder schlecht wie Baumann, immer schön den Werderweg (wie immer der aussehen mag, vermutlich Ligaverbleib und oder irgendwo im Mittelfeld rumeiern) weitergehen.
Diese merkwürdigen Studien sagen für mich überhaupt nichts aus.

Nüchtern betrachtet haben wir noch drei Spiele vor der Brust und könnten noch auf 25 Punkte kommen wie im letzten Jahr. Ist also noch alles drin in der Saison, nach oben und unten.
Da glaubt wohl derzeit niemand dran, aber auf dem Papier sieht es so aus.

Die Frage ist, was könnte man tun, um das noch hinzukriegen?
Trainerwechsel bin ich mir sicher, dass das frühestens nach dem BVB-Spiel passieren würde, wenn wir alle drei Spiele verlieren.
Ich habe die Hoffnung verloren, dass Steffen irgendwas an seinem Verhalten verändert, aber mal angenommen, er tut es. Was könnte das sein?

Fürs Augsburg-Spiel fällt zumindest Coulibaly aus, also wäre wieder Friedl in der IV neben Pieper eine Maßnahme und Schmidt auf links.
Der Rest hinten ist erstmal klar.
Stage und Lynen sind auch gesetzt.

Er könnte Schmid mal eine Denkpause geben und dafür Mbangula die offensivste Position neben dem Stürmer geben. Grüll und Puertas wären die anderen Spieler im Mittelfeld.

Wenn Boniface fit ist, sehe ich ihn aktuell vor Keke, der echt nicht gut spielt, aber viel nimmt sich das in diesem System echt nicht.

Die letzten Seiten viel über Ambitionen gelesen. Nachvollziehen kann ich es! Speziell für die Fraktion , die seit den 80igern Jahren schon miterlebt hatte (oder gar noch länger an Bord ist)
Klar waren das irre Zeiten unter Willi& Otto!
Danach landete man(nach Ottos Abgang nach München) ziemlich hart auf dem Boden der Realität! Es kamen ungemütliche Zeiten mit Trainerwechseln, Abstiegsangst und dem Wunder, als Schaaf kurz vor Saisonende übernahm, den Abstieg verhindern und sogar Pokalsieger wurde!
Wer diese Zeiten miterleben konnte, und auch unvergessliche Europapokalabende, Meistertitel, Pokalendspiele und Siege , da ist es unheimlich schwer, die letzten 15 Jahre zu reflektieren! 2009 der letzte Titel, noch Champions League 2010, und danach?
Nichts verwöhnt so sehr wie Erfolg! Und es ist zugegebenermaßen noch schwerer. Als wenn du Fan wurdest, als es danach Schritt für Schritt abwärts ging! Wenn du es gewohnt bist, dass es jedes Jahr nur gegen den Abstieg geht, dann wäre ein Ausreißer auf Tabellenplatz 7 oder 8 ein großer Erfolg!
Aber leider hast du diese tolle Zeiten miterlebt! Und auch wenn du geerdet bist und Realist bist, so ist der Traum und Wunsch immer irgendwo präsent, wieder bessere Zeiten zu erleben! Schau auf die ewige Tabelle!
Auch wenn sich die Zeiten (nicht unbedingt zum Besseren) geändert haben, man möchte schon , dass der Verein erfolgreich ist!
Woran liegt es!? Mangelndes Risiko!? Blockiert der berühmte Werderweg vom Vorstand vorgegeben eine bessere Zukunft!
Habe jahrelang Frank Baumann als den Schuldigen angesehen! War wohl falsch.
Auf Schalke ist er der Boss, keiner redet ihm rein!! Hat einiges verändert. Wird nicht vom Vorstand ausgebremst. Ist zwar erst knapp ein halbes Jahr. Aber alle Maßnahmen haben bis jetzt gefruchtet!
Welche Befugnisse hatte er hier? Welchen Einfluss hat der Vorstand, Präsidium!? Vielleicht hat der GF Sport nicht die Machtbefugnis.
Ich kann Fritz noch nicht richtig einschätzen. Vielleicht ergeht es ihm auch nicht besser. Es dringt wenig nach draußen.
Die jüngsten Niederlagen und die zunehmende Unzufriedenheit im Stadion sollte den „Oberen im Verein“ nicht entgangen sein.
Und all zu oft sollte man jetzt auch nicht mehr verlieren. Sonst kippt die Stimmung endgültig.
Trainerwechsel? Sehe jetzt eigentlich keine ernsthaften Alternativen, die ich mir vorstellen könnte. Wagner, Thioune sehe ich nicht als Erstligatrainer. Experimente kann man sich nicht leisten. Ob Verstärkungen in der Winterpause möglich sind und finanziell machbar. Fehlt ein Mittelstürmer, aber den muss man finden und bezahlen können.

Also ich hatte ja meine Karte abgegeben, weil ich nicht konnte gg. Stuttgart. Aber ich wurde aus dem Stadion nach Spielende angeschrieben. Ein Kommentar war ...

Macht nix wenn wir uns hier alle nach der Winterpause ohne Horst Steffen wiedertreffen....

Und mal an die Leute, die gerne wie ich von Europa träumen und das auch fordern und jetzt tlw. als weltfremd dargestellt werden. Das Ziel Europa ist nach wie vor richtig, auch wenn das bei diesen Leistungen natürlich nicht drin ist. Aber das Ziel Europa oder die Forderung danach ist nicht Schuld an diesen grottenschlechten Leistungen auf und neben den Platz, sondern die gemachten Fehler auf und neben dem Platz und nicht die Erwartungshaltung einiger Fans.

Trainerwechsel? Sehe jetzt eigentlich keine ernsthaften Alternativen, die ich mir vorstellen könnte. Wagner, Thioune sehe ich nicht als Erstligatrainer. Experimente kann man sich nicht leisten.
In der Tat eine wichtige Frage. Alternativen gibt es zuhauf. Die Frage ist lediglich Feuerwehrmann oder ernsthafte Verstärkung auf Dauer.
Und da kommt es halt stark darauf an wen man kriegen kann.

Ein Experiment ist bereits der status quo. Und es riecht nach gescheitertem Experiment.

Die letzten Seiten viel über Ambitionen gelesen. Nachvollziehen kann ich es! Speziell für die Fraktion , die seit den 80igern Jahren schon miterlebt hatte (oder gar noch länger an Bord ist)
Klar waren das irre Zeiten unter Willi& Otto!
Danach landete man(nach Ottos Abgang nach München) ziemlich hart auf dem Boden der Realität! Es kamen ungemütliche Zeiten mit Trainerwechseln, Abstiegsangst und dem Wunder, als Schaaf kurz vor Saisonende übernahm, den Abstieg verhindern und sogar Pokalsieger wurde!
Wer diese Zeiten miterleben konnte, und auch unvergessliche Europapokalabende, Meistertitel, Pokalendspiele und Siege , da ist es unheimlich schwer, die letzten 15 Jahre zu reflektieren! 2009 der letzte Titel, noch Champions League 2010, und danach?
Nichts verwöhnt so sehr wie Erfolg! Und es ist zugegebenermaßen noch schwerer. Als wenn du Fan wurdest, als es danach Schritt für Schritt abwärts ging! Wenn du es gewohnt bist, dass es jedes Jahr nur gegen den Abstieg geht, dann wäre ein Ausreißer auf Tabellenplatz 7 oder 8 ein großer Erfolg!
Aber leider hast du diese tolle Zeiten miterlebt! Und auch wenn du geerdet bist und Realist bist, so ist der Traum und Wunsch immer irgendwo präsent, wieder bessere Zeiten zu erleben! Schau auf die ewige Tabelle!
Auch wenn sich die Zeiten (nicht unbedingt zum Besseren) geändert haben, man möchte schon , dass der Verein erfolgreich ist!
Woran liegt es!? Mangelndes Risiko!? Blockiert der berühmte Werderweg vom Vorstand vorgegeben eine bessere Zukunft!
Habe jahrelang Frank Baumann als den Schuldigen angesehen! War wohl falsch.
Auf Schalke ist er der Boss, keiner redet ihm rein!! Hat einiges verändert. Wird nicht vom Vorstand ausgebremst. Ist zwar erst knapp ein halbes Jahr. Aber alle Maßnahmen haben bis jetzt gefruchtet!
Welche Befugnisse hatte er hier? Welchen Einfluss hat der Vorstand, Präsidium!? Vielleicht hat der GF Sport nicht die Machtbefugnis.
Ich kann Fritz noch nicht richtig einschätzen. Vielleicht ergeht es ihm auch nicht besser. Es dringt wenig nach draußen.
Die jüngsten Niederlagen und die zunehmende Unzufriedenheit im Stadion sollte den „Oberen im Verein“ nicht entgangen sein.
Und all zu oft sollte man jetzt auch nicht mehr verlieren. Sonst kippt die Stimmung endgültig.
Trainerwechsel? Sehe jetzt eigentlich keine ernsthaften Alternativen, die ich mir vorstellen könnte. Wagner, Thioune sehe ich nicht als Erstligatrainer. Experimente kann man sich nicht leisten. Ob Verstärkungen in der Winterpause möglich sind und finanziell machbar. Fehlt ein Mittelstürmer, aber den muss man finden und bezahlen können.
Bei Baumann würde ich mal noch abwarten. Der bringt die Ruhe mit, die Schalke offensichtlich fehlte, sicher.
Der Trainer scheint auch zu passen.
Läuft aktuell sehr gut aber lass die mal ne Delle kriegen, entweder den Aufstieg verpassen oder das erste/zweite Jahr Bundesliga, dann weht da ein anderer Wind als hier und der is da eher weg als er "Schaoooke" sagen kann.

lt niemeyer ist der sturm mit boneyface und topp zu dünn besetzt - also sind mbangula, grüll und nijnmah nicht als stürmer geplant oder wird an einer neuen ganz speziellen strategie gearbeitet? jedenfalls macht man sich keine sorgen - wie beruhigend !

Back