Mittlerweile bin ich schon langsam sehr ungeduldig, was Steffen angeht.
Zwar hat er die Defensive stabilisiert, aber spielerisch sehe ich eigentlich keinerlei Fortschritte.
Jede Woche derselbe unkreative Einheitsbrei.
Spielen wir defensiv, verdaddeln wir jeden Konter, spielen wir offensiv, wird um den Strafraum herumgespielt wie beim Handball und nahezu jede Flanke landet in Kirgisistan oder beim Torwart.
Dazu kommt, dass er es immer noch nicht gebacken bekommt, sich mal für eine erste Elf zu entscheiden. Stattdessen spielen Spieler auf Fremdpositionen, damit er sie aufstellen kann, anstatt sie oder andere Spieler auf die Bank zu setzen. Andere Spieler - wie unser bester Scorer neben Stage - spielen gar nicht mehr, obwohl sie deutlich sinnvoller in der Aufstellung wären als andere.
Ich kann die Vorteile des 4:2:3:1 auch einfach immer noch nicht erkennen. Der eine Stürmer hängt in der Luft und rennt deswegen in anderen Regionen um, damit er überhaupt am Spiel teilnimmt, nur um genau dann vorne zu fehlen, wenn mal was kommt.
Ist ja alles schön und gut mit der schönen neuen Zeit der Talente, aber sportlich sollte auch mal was dabei rumkommen. Wir stehen eigentlich nur relativ glücklich da wo wir stehen, nicht souverän. Mit dem Kader könnten wir auch schon einige Punkte mehr auf dem Konto haben.