@beckstown
Auch wenn ich deine Kritik inhaltlich in großen Teilen teile, so schießt du mMn doch über das Ziel hinaus. Natürliich ist es ärgerlich, wenn gegen einen schwachen Gegner auf solche Art und Weise zwei Punkte weggeschmissen werden. Und daher müssen sicherlich einige Spieler ihre Gesamtleistungen inkl. Montivation selbstkritisch hinterfragen bzw. sich vom Coach dahingehende Fragen gefallen lassen. Aber deswegen gleich von Inkompetenz zu schwadronieren, ist dennoch, sorry, maßlos überzogen.
Du kritisierst, dass Stark mit "null Spielpraxis" eingewechselt wurde. Ja, Stark hatte bis zu seiner Einwechslung gerade einmal 143 Minuten in dieser Saison gespielt. Wen aber hätte HS denn deiner Ansicht nach für Piper einwechseln sollen? Etwa Schmidt, der in dieser Saison sogar nur 123 Minuten auf dem Platz war? Und dessen Bundesliga-Spielpraxis sich auf eben jene 123 Minuten beschränkt, während Stark mit seiner Einwechslung bereits seinen 275. Bundesligaeinsatz absolvierte? Somit ist HS deiner Erwartung, bei dem Wechsel auf Spielpraxis zu achten, doch nachgekommen.
Ich hätte tatsächlich Schmidt als LV gebracht und Friedl in die Innenverteidigung für Pieper gezogen. Für Stark kam das Spiel ganz offensichtlich zu früh, Schmidt hingegen war absolut fit soweit ich weiß. Außerdem taugt Friedl als LV aus meiner Sicht überhaupt nichts, wie man in den Spielen vorher und auch heute mal wieder sehen konnte.
Warum Bittencourt, Mbangula und Schmidt so wenig spielen ist mir grundsätzlich ein Rätsel! Soweit ich mich erinnere, waren wir mit ihnen erfolgreich, seit dem sie so gut wie außen vor sind, läuft es nicht mehr.
Uns wurde mutiger, offensiver Fußball versprochen. Hat am Anfang nicht funktioniert, dann wurde umgeschwenkt auf Defensive, funktioniert aber auch nicht. Es fehlt komplett die Balance im Team. Das man sich in der Situation nicht der Stärken eines Bittencourt bedient, ist für mich fahrlässig. Dazu beraubt man sich jeglicher Offensive auf der linken Seite durch Friedl als LV zusammen mit Grüll, der fast ausschließlich nach hinten arbeiten muss um Friedls Böcke, träge Aufbauarbeit, fehlende Schnelligkeit und Laufwegen zu kompensieren. Man tut ja fast so, als wenn Schmidt defensiv gar nichts könnte! Das habe ich so ehrlich gesagt nicht wahr genommen. Dafür aber, dass er x mal besser ist in der Offensive.
Unsere linke Seite ist defensiv langsam und ausrechenbar, und offensiv nicht vorhanden. So kann das nichts werden, wenn man sich selber derartig schwächt.
Für mich fehlt es aber nicht nur auf der linken Seite an spielerischen Lösungen, es fehlt auch die Kompaktheit der 3 Mannschaftsteile. Es sieht nach Stückwerk aus wenn es nach vorne geht, kaum Abläufe und zusammenhängendes.
Wenn sich das nicht schnellstens ändert, muss man den Trainer leider wirklich hinterfragen.
Die Qualität der Spieler oder Verletzungen sind definitiv nicht das Problem (meine Meinung)! Unser Kader ist deutlich stärker als der von Köln oder dem HSV!
Es liegt ausschließlich am nicht funktionierenden Team/System. Und dafür ist der Trainer verantwortlich.