Moin Horst,
du sagtest "Was ich beeinflussen kann ist die Trainingsarbeit, die Aufstellung und die Auswechslungen!"
...dann erzeuge bitte mehr Reibung im Training, auch bei dir in den Sequenzen der Deichstube (...Ja, es sind nur Sequenzen..) sehe ich immer wieder nur halbherzige Abschlüsse, wie bei vielen deiner Vorgänger, ohne direkten Eingriff in diese halbherzigen Abschlussaktionen in einem Training...
Ich mag es nicht, wenn Spieler im Training meinen, ah heute ist nur Training, ich daddel mal ein bisschen rum in meiner Trainingsarbeit, NEIN, diese Spieler sind Profifussballer und verdienen viel zu viel Geld, für das, was sie im Endeffekt leisten müssen.
Und darum sollte in meinen Augen ein halbherziger Abschluss sofort unterbrochen werden und die Spieler auf ihre halbherzige Abschlussaktion aktiv hingewiesen werden.
Ich war vor Jahren Jugendtrainer und wir hatten mit Sicherheit viel Spaß im Training, aber in jedem Training wurden die Spielerinnen gezielt gefördert und gefordert und das Training in jeder Aktion genau direkt analysiert und auch zur Not korrigiert, denn nur im Training erzielst du damit Nachhaltigkeit im Spielbetrieb.
Wenn Spieler bereits im Training nur halbherzig agieren, werden sie es dementsprechend auch in Spielsituationen (angelernt) halbherzig umsetzen, darum stört es mich immer wieder diese Eindrücke vom Training Jahr für Jahr von Profis zu sehen, ohne dass es bisher ein Trainer abgestellt hat.
Wenn ihr das ENDLICH als Trainerteam vorlebt und aktiv fordert und fördert, nur dann werden diese Spieler diesen wichtigen Input auch nachhaltig auf dem Platz umsetzen.
Ich bin gespannt, wie wir gegen die Stuggis, die mit viel Rückenwind im Gepäck spielen werden, Zubause auftreten, JEDER EINZELNE Spieler in grün-weiß auf dem grünen Rasen, nach dem desolaten Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen den HSV.
Wie gesagt, WERDER spielt immer am erfolgreichsten, wenn du als Trainer hier stetig Reibung erzeugst, vor allem gezielt im Training und nur dann.
Lebenslang Grün-Weiß