Moin.
Soll jetzt nicht wie ein Nachruf klingen, aber das Tippspiel war für mich DER Grund hier zu sein und mitzumachen. Und hieraus ergaben sich dann auch viele weitere "Bekanntschaften" und "Aufhänger", so war das DEAT ein Multiplikator und hat das Forum belebt, wie die "Treuen"
@svw1311 ,
@Zille1976 ,
@meister4everr ,
@MrDave7 @Ex-Achimer_2.0 @werderlpz und viele andere mehr zeigen... Ich möchte vor allem nicht unsere Freunde aus Gelsenkirchen vermissen, die hier zahlreich und belebend mitgewirkt haben und mein Bild von Schalke aber ganz gründlich aufpoliert haben. Danke euch kennenlernen zu dürfen,
@schlö ,
@kymbrium ,
@Sand-Sturm ,
@Alien Jussange @G. Schlepper und wen auch immer ich noch vergessen habe... was dann auch den Bogen geschlagen hat zu weiteren Threads, nicht zuletzt zum WSVC... und damit zu weiteren treuen Mitstreitern
@Benni4all ,
@Quasikasn ,
@andy0606 ... ich kann nicht alle aufzählen, das sprengt den Rahmen
Ja, und wem haben wir das alles zu verdanken??
Was wir im und durch DEAT erlebt haben, ist feinste Verständigung über alle Vereinsfarben hinweg und entspricht damit dem Grundgedanken des Fußballs, und dafür bin ich der OFW auf alle Zeiten dankbar!
Leider sehe ich auch, dass im Forum oft nicht gegen die Sache, sondern vielfach gegen den Foristen gegangen wird. Kritik wird oftmals abgebügelt und dann wird es nicht selten persönlich. Auch Sticheleien und unterschwellige Angriffe sollten Fans einer gewissen gemeinsamen Basis (i.E. Werder) m.E. unterlassen. Was mir außerdem sauer aufstößt ist, wenn Geschriebenes filettiert wird oder einem Dinge unterstellt werden, die so nicht geschrieben oder gemeint wurden. All das hat zumindest auch bei mir dazu beigetragen, dass einem die Freude am Schreiben genommen wird. Zuletzt dann auch noch der Eindruck, dass selbst von Vereinsseite das Forum hier eher "geduldetes Übel" zu sein scheint (s. plötzliches Aus für 2 Monate...)
Ich glaube, dass man in der nächsten Zeit merken wird, dass das Forum ohne unsere OFW ein bisschen leerer ist. Auch ich habe so die Lust verloren, hier weiter aktiv mitzuwirken und werde wieder zu dem, was ich schon vor dem DEAT war: stiller Mitleser.
Ich sag noch einmal GWG an den "festen Stamm" hier
Euer Flansch