DEAT: 11. Spieltag: RB Leipzig - SV WERDER BREMEN

Bevor sich jetzt Leute reihenweise abmelden: Im Gruppenmodus seid ihr 44 Teilnehmende. Wenn jede/r einen Spieltag übernimmt, dann bleiben sogar noch 20 Teilnehmende als Reserve (oder Unterstützung, ca. 2 pro Spieltag) übrig und das Tippspiel ist gerettet. Wenn ich mich hier nicht früh verabschiedet hätte (lag nicht am Spiel, das ist eine tolle Idee. Ich vergesse nur zu oft zu tippen etc. und dann ärgere ich mich und lasse es daher. Ist also rein mein Problem), würde ich auch direkt die Hand heben für einen Spieltag. Ist natürlich ein wenig Arbeit, aber die hatte OFW 34 Spieltage + Pokal und das ohne Hilfe. Wäre doch was, das ganze kollektiv zu gestalten und wer weiß, vielleicht motiviert es zu einer Rückkehr. Just my 2 cents :)
Ich komm hier nicht drüber, ehrlich wie arrogant und überheblich kann man sein.....
Beginnen wir mal hiermit:
"m Gruppenmodus seid ihr 44 Teilnehmende. Wenn jede/r einen Spieltag übernimmt, dann bleiben sogar noch 20 Teilnehmende als Reserve (oder Unterstützung, ca. 2 pro Spieltag) übrig und das Tippspiel ist gerettet"
Beginnen wir mit Mathe 2 Klasse Grundschule
Eine Saison hat 34 Spieltages + mindestens 1 Pokalspiel sind 35, also auch 35 DEAT Runden, wie man da bei 44 Teilnehmern auf 20 Reserve kommt ....entweder liegt hier eine massive Matheschwäche vor oder eben einfach Desinteresse sich mal mit der Sache zu beschäftigen.
Und dann geht mir echt der Hut hoch wenn jemand der hier nix auf die Beine stellt sich nirgendwo einbringt, hingeht und so lapidar durch die Blume sagt: ach dat bisken können wir hier nebenbei erledigen...
unverschämt und arrogant und soetwas von mies gegenüber demjenigen der/die sich hier jahrelang mit so viel Herzblut eingebracht hat.
Fang doch mal klein an und suche dir mal 12 Leutchen für ne Runde FormelForum, erkläre mal das Spiel, motiviere die Leute, baue 4 Teams mit je drei Leuten, halte sie für 12 Rennen bei der Stange, und werte jedes Rennen aus plus Gesamtergebnis....Das ist Kinderkram gegen ne Runde DEAT, aber stell das mal auf die Beine dann kannste hier sonne Lippe riskieren, ehrlich kann ich mich echt über aufregen über so ein Gehabe.

Das war ein langer Text aber das musste mal gesagt geschrieben werden.

Wirklich schade was hier passiert ist Sie war meiner Meinung nach eine Bereicherung für dieses Forum durch Ihre Kreativität und Sie hat stets Ihre Meinung vertreten und hat viele inspiriert und jemanden wie mich als Schalker in dieses Forum geholt hat. Ich hatte vorher mit Werder ganz ehrlich nichts am Hut aber durch Sie habe ich mein Wissen über den Verein und die Mannschaft erweitert und stets mitgefiebert wenn Werder gespielt hat.
Ich denke man wird Sie noch vermissen aber ich finde Ihren Schritt mutig und die Entscheidung war bestimmt nicht leicht für Sie.
Auch wenn wir im Block ein eigenes DEAT haben,so ist mir dieses Spiel und auch einige User ans Herz gewachsen und ich werde es vermissen.
Ich wünsche Euch allen nur das Beste vielleicht trifft man sich im Block mal wieder.

Da unsere Oberfrankenwerderanerin nicht mehr im Forum aktiv ist war es das auch für mich.

Machst gut

Hmmm... ich finds bisschen schwer hier was zu schreiben. Ich kenne die Gründe nicht und mag auch nichts vermuten.

Danke und hoffentlich Auf Wiedersehen irgendwann hier im Forum @Oberfrankenwerderanerin - ich will gar nicht so groß aufs DEAT eingehen, weil im Endeffekt wirst vor allem du als Persönlichkeit hier fehlen, ganz unabhängig davon, wo wir einer Meinung waren oder wo nicht. Vielleicht kommst du ja auch eines Tages wieder, und dann fühl dich auch frei ohne DEAT hier wieder aufzuschlagen, ich würde mich freuen hier wieder von dir zu lesen und da spielt für mich das DEAT eine untergeordnete Rolle. Und falls nichts: danke für alles, nur das allerbeste dir persönlich. (D)Ein (D)Ritter der Herzen.

Ich verstehe gerade nur Bahnhof und hätte es sinnvoll und transparent gefunden zumindest einen Satz dazu zu lesen, was vorgefallen ist. Spekulationen, Vermutungen und mehr oder weniger unterschwellige Andeutungen tragen jedenfalls aus meiner Sicht nicht zu einer guten Atmosphäre in egal welchem Forum bei.

Dass hier jetzt Schluss ist, finde ich schade, denn ich hatte viel Spass am Tippen. Danke dafür an die @Oberfrankenwerderanerin !

Ich komm hier nicht drüber, ehrlich wie arrogant und überheblich kann man sein.....
Beginnen wir mal hiermit:
"m Gruppenmodus seid ihr 44 Teilnehmende. Wenn jede/r einen Spieltag übernimmt, dann bleiben sogar noch 20 Teilnehmende als Reserve (oder Unterstützung, ca. 2 pro Spieltag) übrig und das Tippspiel ist gerettet"
Beginnen wir mit Mathe 2 Klasse Grundschule
Eine Saison hat 34 Spieltages + mindestens 1 Pokalspiel sind 35, also auch 35 DEAT Runden, wie man da bei 44 Teilnehmern auf 20 Reserve kommt ....entweder liegt hier eine massive Matheschwäche vor oder eben einfach Desinteresse sich mal mit der Sache zu beschäftigen.
Und dann geht mir echt der Hut hoch wenn jemand der hier nix auf die Beine stellt sich nirgendwo einbringt, hingeht und so lapidar durch die Blume sagt: ach dat bisken können wir hier nebenbei erledigen...
unverschämt und arrogant und soetwas von mies gegenüber demjenigen der/die sich hier jahrelang mit so viel Herzblut eingebracht hat.
Fang doch mal klein an und suche dir mal 12 Leutchen für ne Runde FormelForum, erkläre mal das Spiel, motiviere die Leute, baue 4 Teams mit je drei Leuten, halte sie für 12 Rennen bei der Stange, und werte jedes Rennen aus plus Gesamtergebnis....Das ist Kinderkram gegen ne Runde DEAT, aber stell das mal auf die Beine dann kannste hier sonne Lippe riskieren, ehrlich kann ich mich echt über aufregen über so ein Gehabe.

Das war ein langer Text aber das musste mal gesagt geschrieben werden.
Reg dich nicht auf Schleppi
Ich bin sicher, ne Menge Leute können erahnen, dass es einiges an Aufwand bedeutet. Es ist ja nicht damit getan, ein paar Fragen ins Forum zu stellen. Die User, (besser deren Antworten) müssen ja gewertet und geordnet werden. Das ganze muss hübsch in Tabellenform präsentiert werden, nicht zu vergessen, wie sieht es am Handy aus.
Du und ich, wir wissen was es heißt, zwischen 40 und 80 User zu haben. Für diese die Auswertungen zu erstellen und in ansprechenden Tabellen zu präsentieren.
Wer sich schon mal Gedanken darüber gemacht hat, was es wohl bedeutet ein Tippspiel oder Song-Contest durchzuführen, kommt unweigerlich zu dem Schluss, man muss schon ziemlich viel Herzblut in die Sache stecken, damit es allen Freude macht.

Ich glaube die 2 Monate off haben mir und auch vielen anderen gezeigt, dass es durchaus auch ganz entspannt ohne Forum geht. Die ersten Tage war ich wirklich genervt, aber dann war es es halt einfach so. Am Ende hatte ich mich schon damit abgefunden und ich glaube, dass es vielen ähnlich ging. Also wenn man vorher mit dem Gedanken gespielt hat etwas kürzer zu treten oder gar ganz rauszugehen, dann wurde einem die Entscheidung fast abgenommen. Ich für meinen Teil kann die OFW gut verstehen, bedanke mich herzlichst für dieses tolle Tippspiel und ihr außerordentliches Engagement in dieser Sache, es war außergewöhnlich schön und spaßig. Tausend Dank dafür! Wenn es am schönsten ist, soll man ja auch aufhören, von daher passt das schon für mich. Klar werde ich es vermissen, die Erinnerungen von @svw1311, das aushandeln von zusätzlichen Punkten von @Flansch, @agrippa04 ´s tolle Abschlussworte, @Weserpizarro24 mit dem Rauszögern seiner Tipps (könnte ja jemand seine genialen Tipps kopieren ;)), die Schalker, die oft besser über Werder Bescheid wussten als meiner eins, Team Rune, die sich hier immer ordentlich gepusht haben, meine Leutz die ordentlich auf Herztrikotjagd waren und und und. Danke Leute, es war wirklich toll!!!

Ich habe das Forum während der Nebelfahrt schon vermisst, und vor allem das DEAT, und natürlich die grossartige wundervolle Oberfrankenwerderanerin, die man aber nicht nur auf die DEAT Leitung reduzieren darf. Ein liebenswerter Mensch, mit dem man auch mal zanken kann, der einem seine Macken und Schwächen nicht übel nimmt. Ja man spürte wie sauer sie wegen der unagekündigten Auszeit war, ich dachte aber um so mehr sprüht sie vor neuen Ideen und Tatendrang. Und was soll "am schönsten" heissen, das DEAT (als kniffligess Tippspiel) ist doch noch gar nicht so alt, gegenüber Beispielsweise den zahllosen Musikcontest, sowas habe ich schon in den frühen 0ern im Netz mitgespielt.
Ich verstehe bis jetzt nicht warum, kabelein gibt es hier, in andren Foren, sowas gehört irgendwie dazu, natürlich wenn es im Rahmen bleibt; OFW wird hier von fast jedem geherzt, ich kann nicht nachvollziehen wieso man also ein Sympathieträger solch einer Sache den Rücken kehrt.

Aber ja, es ist allein die Entscheidung der Oberfrankenwerderanerin, ich kann nichts andres tun, als zu hoffen, dass sie es sich doch noch anders überlegt, und bald wieder zurück kommt.

Kleiner Off Topic Werbeblock, weil hier ja vielleicht doch der ein oder andere nochmal reinschaut.... Es geht wieder los :-)

Wer möchte noch, wer hat noch nicht....?

Ja. Leider ist es wahr. Ich habe auch Kontakt mit ihr und habe volles Verständnis für ihre Entscheidung. Es ist ihr nicht leicht gefallen.

Habe es jetzt gerade erst mitbekommen. Ich hatte eigenlich auch guten Kontakt zu ihr und finde es sehr schade. Ich nehme dich jetzt exemplarisch, aber es kann auch gerne jemand anderes übernehmen, der noch Kontakt zu ihr hat:
Bitte übermittelt ihr meine besten Grüße und Wünsche. Danke an OFW für das Spiel und die netten Unterhaltungen! Alles Gute!

Habe es jetzt gerade erst mitbekommen. Ich hatte eigenlich auch guten Kontakt zu ihr und finde es sehr schade. Ich nehme dich jetzt exemplarisch, aber es kann auch gerne jemand anderes übernehmen, der noch Kontakt zu ihr hat:
Bitte übermittelt ihr meine besten Grüße und Wünsche. Danke an OFW für das Spiel und die netten Unterhaltungen! Alles Gute!
Okay. Ich werde ihr es ausrichten.

Hast Du meine PN bekommen?

Back