DEAT: 11. Spieltag: RB Leipzig - SV WERDER BREMEN

Du hast halt mit deinem Post dazu beigetragen, dass eine Rückkehr noch unwahrscheinlicher wird. Chapeau! Steck Dir den weißen Ritter und denk mal drüber nach, oder sei wenigstens ehrlich!
Zumal sie als Gast mitlesen könnend, auch das weiter Provozieren und Nachtreten von @BOWLINGEFO in der Abteilung Was hört ihr gerade? registriert hat. Welche ihren Rückzug nur noch verfestigt hat.
Macht es bei derartigen Ausfällen und ohne dieses geniale Tippspiel noch Spaß und Sinn hier im Forum zu verweilen? Ich kann nun wirklich nicht mehr nachvollziehen, warum nun noch mal derartig nachgelegt werden musste.

Moin.

Soll jetzt nicht wie ein Nachruf klingen, aber das Tippspiel war für mich DER Grund hier zu sein und mitzumachen. Und hieraus ergaben sich dann auch viele weitere "Bekanntschaften" und "Aufhänger", so war das DEAT ein Multiplikator und hat das Forum belebt, wie die "Treuen" @svw1311 , @Zille1976 , @meister4everr , @MrDave7 @Ex-Achimer_2.0 @werderlpz und viele andere mehr zeigen... Ich möchte vor allem nicht unsere Freunde aus Gelsenkirchen vermissen, die hier zahlreich und belebend mitgewirkt haben und mein Bild von Schalke aber ganz gründlich aufpoliert haben. Danke euch kennenlernen zu dürfen, @schlö , @kymbrium , @Sand-Sturm , @Alien Jussange @G. Schlepper und wen auch immer ich noch vergessen habe... was dann auch den Bogen geschlagen hat zu weiteren Threads, nicht zuletzt zum WSVC... und damit zu weiteren treuen Mitstreitern @Benni4all , @Quasikasn , @andy0606 ... ich kann nicht alle aufzählen, das sprengt den Rahmen
Ja, und wem haben wir das alles zu verdanken??

Was wir im und durch DEAT erlebt haben, ist feinste Verständigung über alle Vereinsfarben hinweg und entspricht damit dem Grundgedanken des Fußballs, und dafür bin ich der OFW auf alle Zeiten dankbar!

Leider sehe ich auch, dass im Forum oft nicht gegen die Sache, sondern vielfach gegen den Foristen gegangen wird. Kritik wird oftmals abgebügelt und dann wird es nicht selten persönlich. Auch Sticheleien und unterschwellige Angriffe sollten Fans einer gewissen gemeinsamen Basis (i.E. Werder) m.E. unterlassen. Was mir außerdem sauer aufstößt ist, wenn Geschriebenes filettiert wird oder einem Dinge unterstellt werden, die so nicht geschrieben oder gemeint wurden. All das hat zumindest auch bei mir dazu beigetragen, dass einem die Freude am Schreiben genommen wird. Zuletzt dann auch noch der Eindruck, dass selbst von Vereinsseite das Forum hier eher "geduldetes Übel" zu sein scheint (s. plötzliches Aus für 2 Monate...)

Ich glaube, dass man in der nächsten Zeit merken wird, dass das Forum ohne unsere OFW ein bisschen leerer ist. Auch ich habe so die Lust verloren, hier weiter aktiv mitzuwirken und werde wieder zu dem, was ich schon vor dem DEAT war: stiller Mitleser.

Ich sag noch einmal GWG an den "festen Stamm" hier
Euer Flansch

Zumal sie als Gast mitlesen könnend, auch das weiter Provozieren und Nachtreten von @BOWLINGEFO in der Abteilung Was hört ihr gerade? registriert hat. Welche ihren Rückzug nur noch verfestigt hat.
Macht es bei derartigen Ausfällen und ohne dieses geniale Tippspiel noch Spaß und Sinn hier im Forum zu verweilen? Ich kann nun wirklich nicht mehr nachvollziehen, warum nun noch mal derartig nachgelegt werden musste.

Ich habe es eben noch mal nachgelesen und kann Dir größtenteils zustimmen:
Überheblich, selbstgefällig,
was interessiert das Dis aster eines Pferdeliebhabers im Werderforum.
Falscher Beitrag am falschen Ort.
:-(

Bevor sich jetzt Leute reihenweise abmelden: Im Gruppenmodus seid ihr 44 Teilnehmende. Wenn jede/r einen Spieltag übernimmt, dann bleiben sogar noch 20 Teilnehmende als Reserve (oder Unterstützung, ca. 2 pro Spieltag) übrig und das Tippspiel ist gerettet. Wenn ich mich hier nicht früh verabschiedet hätte (lag nicht am Spiel, das ist eine tolle Idee. Ich vergesse nur zu oft zu tippen etc. und dann ärgere ich mich und lasse es daher. Ist also rein mein Problem), würde ich auch direkt die Hand heben für einen Spieltag. Ist natürlich ein wenig Arbeit, aber die hatte OFW 34 Spieltage + Pokal und das ohne Hilfe. Wäre doch was, das ganze kollektiv zu gestalten und wer weiß, vielleicht motiviert es zu einer Rückkehr. Just my 2 cents :)

Das ist überhaupt keine schöne Idee! Was redest Du? Ohne OFW wäre das Spiel nix.

@FatTony:

Bad faith: Halt jetzt einfach mal die Füße still. Reicht einfach von Deiner Seite zu der Thematik. Du machst hier nicht mal mit, was willst Du also!? Du redest jetzt auch die kreative Arbeit klein "dAs kÖnNeN wIr dOcH aUfTeIlEn. Das ist nur Nachtreten. Lass es einfach sein.

Good faith: Warum sollte es sie denn zu einer Rückkehr motivieren, wenn man ihr quasi das wegnimmt, was sie hier zu 50%, vermutlich mehr, gehalten hat? Was sie etabliert, aufgebaut und in unnachahmlicher Weise geleitet hat. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Das ist überhaupt keine schöne Idee! Was redest Du? Ohne OFW wäre das Spiel nix.

@FatTony:

Bad faith: Halt jetzt einfach mal die Füße still. Reicht einfach von Deiner Seite zu der Thematik. Du machst hier nicht mal mit, was willst Du also!? Du redest jetzt auch die kreative Arbeit klein "dAs kÖnNeN wIr dOcH aUfTeIlEn. Das ist nur Nachtreten. Lass es einfach sein.

Good faith: Warum sollte es sie denn zu einer Rückkehr motivieren, wenn man ihr quasi das wegnimmt, was sie hier zu 50%, vermutlich mehr, gehalten hat? Was sie etabliert, aufgebaut und in unnachahmlicher Weise geleitet hat. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Ich schrieb "EIGENTLICH" und weiterhin, dass es nicht umsetzbar ist.
Damit sage ich nichts anderes, als Du: ohne die @Oberfrankenwerderanerin geht es nicht.
Kein Grund so aus der Haut zu fahren.
Danke

PS: Zu der Frage "Was redest du?"
Ich rede bzw. sage immer das, was ich denke und das auf eine ehrliche und direkte Art, ohne unhöflich zu werden.

Lustig wenn Leute mal eben einen raushauen
Ich kann dir gerne mal meine Excelauswertungstabelle für ein DEAT im Block schicken, ich bin mir sicher mehr wie Bahnhof Kofferklauen wirst du da nicht draus lesen können.
Kennst du dich mit Pivot Index und Matrixformeln aus???
Was glaubt ihr denn was da für eine Zeit drinsteckt, habt ihr mal eure Antworten angeschaut...da ist nix mit Copy Paste jede Antwort muss in die Hand genommen werden und für die Auswertung angepasst werden.....
Ich weiß nicht wie es jetzt hier im neuen sein wird, aber hast du mal versucht im alten Forum ne Tabelle zu posten.....
Die wurde aufgebaut wie in der Steinzeit mit TR und TD
Jeder einen Spieltag die meisten würden scheitern die Spiele des Spieltages hier einzustellen
Unter 10-12 Stunden ist die gute hier nie fertig gewesen und das mit all ihrer Routine.....und das jede Woche
Gut ich bin dann weg hier, gab einige lustige Sachen hier wie den Contest dieses Last Christmas oder dieser Adventsmusikkalender ....so und jetzt denkt mal drüber nach wer da wohl überall großen Anteil dran hatte das das überhaupt lief....
Machts gut für einige hier tuts mir echt leid, seid eigentlich ne gute Truppe

BWG
G. Schlepper

Ich schrieb "EIGENTLICH" und weiterhin, dass es nicht umsetzbar ist.
Damit sage ich nichts anderes, als Du: ohne die @Oberfrankenwerderanerin geht es nicht.
Kein Grund so aus der Haut zu fahren.
Danke

PS: Zu der Frage "Was redest du?"
Ich rede bzw. sage immer das, was ich denke und das auf eine ehrliche und direkte Art, ohne unhöflich zu werden.
Meine Antwort darauf wurde gelöscht. Danke dafür an der Stelle.

Meine beste Freundin kritisiert mich immer dafür, dass "eigentlich" mein Lieblingswort ist. Nichts für Ungut. Das ging nicht gegen Dich. Trotzdem ist es keine schöne Idee.

Nein, nein, nein...es darf nicht sein, was nicht sein darf! Diese Nachricht, liebe @Oberfrankenwerderanerin, macht mich und anscheinend auch viele andere gerade wirklich sehr traurig. Hatte mich darauf gefreut, mich heute wieder hier anzumelden und wie immer möglichst spät aber dafür falsch zu tippen...und jetzt kommt gerade alles anders. :heul:

Kenne die Hintergründe nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass du für dich selbst die momentan richtige Entscheidung getroffen hast. Hoffe aber von ganzem Herzen, dass es nur eine Auszeit sein wird.

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt und lass dir sagen, dass du unabhängig von deinem Baby DEAT eine Bereicherung für das Forum darstellst und viele dich hier vermissen.

Dann nochmal ganz großen, einhändigen Applaus für alle, die zu dieser Entscheidungsfindung ihren Teil beigetragen haben...

Meine Antwort darauf wurde gelöscht. Danke dafür an der Stelle.

Meine beste Freundin kritisiert mich immer dafür, dass "eigentlich" mein Lieblingswort ist. Nichts für Ungut. Das ging nicht gegen Dich. Trotzdem ist es keine schöne Idee.
Eigentlich heißt immer eigentlich nicht.
Stell Dir ein Paar auf dem Standesamt vor. Der Bräutigam antwortet auf die bewusste Frage: Eigentlich...
Was denkst Du, wie die Braut abgeht?
Ich wollte mit dem Post die Idee ad Absurdum führen, hätte irgendwo "Ironie aus" schreiben sollen.

Ich dachte, es kommt auch so richtig an. War mein Fehler.

Tipp 1 : Ergebnis: Leipzig - Werder (genaues Ergebnis) 0:3 joker
Tipp 2 : In welcher Minute unseres Spieles, wird die erste Karte gezeigt? 11
Tipp 3 : Wie viele Torschützen gibt es in unserem Spiel, deren Rückennummer größer als 19 ist? 1
Tipp 4 : Wird unser Schiedsrichter während des Spiels von einem Ball getroffen? Ja
Tipp 5 : Wie viele Tore und Assists werden an diesem Erstliga-Spieltag von Spielern mit dem Vornamen 'Luca, Lucas oder Lukas' erzielt? 3
Tipp 6 : Wie viele Tore fallen in den 6 Samstagspartien bis zum Halbzeitpfiff? 7
Tipp 7 : Ergebnis: Augsburg - HSV (genaues Ergebnis) 1:1
LZ06 : Zetti hat in der letzten Saison keinen seiner 3 Elfmeter gegen uns pariert. Gelingt es in dieser Saison einem unserer Torhüter? Nein

Tipp 1 : Ergebnis: Leipzig - Werder (genaues Ergebnis) 0:3 joker
Tipp 2 : In welcher Minute unseres Spieles, wird die erste Karte gezeigt? 11
Tipp 3 : Wie viele Torschützen gibt es in unserem Spiel, deren Rückennummer größer als 19 ist? 1
Tipp 4 : Wird unser Schiedsrichter während des Spiels von einem Ball getroffen? Ja
Tipp 5 : Wie viele Tore und Assists werden an diesem Erstliga-Spieltag von Spielern mit dem Vornamen 'Luca, Lucas oder Lukas' erzielt? 3
Tipp 6 : Wie viele Tore fallen in den 6 Samstagspartien bis zum Halbzeitpfiff? 7
Tipp 7 : Ergebnis: Augsburg - HSV (genaues Ergebnis) 1:1
LZ06 : Zetti hat in der letzten Saison keinen seiner 3 Elfmeter gegen uns pariert. Gelingt es in dieser Saison einem unserer Torhüter? Nein
Das Tippspiel existiert nicht mehr.

Moin.

Soll jetzt nicht wie ein Nachruf klingen, aber das Tippspiel war für mich DER Grund hier zu sein und mitzumachen. Und hieraus ergaben sich dann auch viele weitere "Bekanntschaften" und "Aufhänger", so war das DEAT ein Multiplikator und hat das Forum belebt, wie die "Treuen" @svw1311 , @Zille1976 , @meister4everr , @MrDave7 @Ex-Achimer_2.0 @werderlpz und viele andere mehr zeigen... Ich möchte vor allem nicht unsere Freunde aus Gelsenkirchen vermissen, die hier zahlreich und belebend mitgewirkt haben und mein Bild von Schalke aber ganz gründlich aufpoliert haben. Danke euch kennenlernen zu dürfen, @schlö , @kymbrium , @Sand-Sturm , @Alien Jussange @G. Schlepper und wen auch immer ich noch vergessen habe... was dann auch den Bogen geschlagen hat zu weiteren Threads, nicht zuletzt zum WSVC... und damit zu weiteren treuen Mitstreitern @Benni4all , @Quasikasn , @andy0606 ... ich kann nicht alle aufzählen, das sprengt den Rahmen
Ja, und wem haben wir das alles zu verdanken??

Was wir im und durch DEAT erlebt haben, ist feinste Verständigung über alle Vereinsfarben hinweg und entspricht damit dem Grundgedanken des Fußballs, und dafür bin ich der OFW auf alle Zeiten dankbar!

Leider sehe ich auch, dass im Forum oft nicht gegen die Sache, sondern vielfach gegen den Foristen gegangen wird. Kritik wird oftmals abgebügelt und dann wird es nicht selten persönlich. Auch Sticheleien und unterschwellige Angriffe sollten Fans einer gewissen gemeinsamen Basis (i.E. Werder) m.E. unterlassen. Was mir außerdem sauer aufstößt ist, wenn Geschriebenes filettiert wird oder einem Dinge unterstellt werden, die so nicht geschrieben oder gemeint wurden. All das hat zumindest auch bei mir dazu beigetragen, dass einem die Freude am Schreiben genommen wird. Zuletzt dann auch noch der Eindruck, dass selbst von Vereinsseite das Forum hier eher "geduldetes Übel" zu sein scheint (s. plötzliches Aus für 2 Monate...)

Ich glaube, dass man in der nächsten Zeit merken wird, dass das Forum ohne unsere OFW ein bisschen leerer ist. Auch ich habe so die Lust verloren, hier weiter aktiv mitzuwirken und werde wieder zu dem, was ich schon vor dem DEAT war: stiller Mitleser.

Ich sag noch einmal GWG an den "festen Stamm" hier
Euer Flansch

Sehr schön getroffen, ich gehe mit dir einher.
Ja, jetzt wird es hier weniger interessant und vor allem hat es Spaß gemacht. Es war das Highlight und auch ein Grund, warum ich des Öfteren hier gewesen bin.
Besonders hat mich auch die Schalke-Fraktion erfreut, die eine große Bereicherung des Forums war.
Aber auch alle anderen Tipper waren großartige Mitstreiter!

#werderlpz du hast alles richtig berichtet. Ich hab immer noch Kontakt mit ihr, zuletzt heute. Sie ist den richtigen Weg gegangen.

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit Werder.

Back