20 - Romano Schmid

Zuletzt bearbeitet:
Da steht natürlich nicht drin bis wann diese Frist geht...
Frist für wichtige Abgänge darf eigentlich, bei unseren Transfergebären, maximal bis zum Ende dieser Woche gehen.
Denn das wir in weniger als 14 Tagen noch einen adäquaten Ersatz finden, halte ich für ausgeschlossen

So, wie das Team sich in den Vorbereitungsspielen nach Verden und Emden gezeigt hat, könnte ich mir vorstellen, dass RS noch das Weite sucht, um dem sich andeutenden Drama Abstiegskampf entgehen zu können.

Das ganze Wechseltheater bestärkt mich in der Auffassung, daß Spielerwechsel bis zum Anfang der Saison vollzogen sein müssen, nach Möglichkeit noch 1 Woche vorher. Ansonsten sehe ich dem Ganzen entspannt zu, mal schauen, was zum Schluß dabei herauskommt.

So, wie das Team sich in den Vorbereitungsspielen nach Verden und Emden gezeigt hat, könnte ich mir vorstellen, dass RS noch das Weite sucht, um dem sich andeutenden Drama Abstiegskampf entgehen zu können.
Dann sollten seine Berater aber mal flugs die Werbetrommel rühren, denn seine Strahlkraft reicht offensichtlich nicht über die Landesgrenzen hinaus, oder warum türmen sich die Anfragen nicht?

Bayern kauft Woltemade, Stuttgart kauft Romano und wir gucken in die Röhre ... :D ... oder wir kaufen Wanner (allerdings verletzt). Ringtausch deluxe
Gladbach will Wanner wohl....
Weiß nicht, für mich ist das iegendwie viel Lotterie bei uns, wenn bei Verein xy irgendwas passiert kommt was ins Rollen und davon könnten wir profitieren, wenn nicht Panik...

Bangs liest sich tatsächlich gut, da waren mehrere dran.

Da steht natürlich nicht drin bis wann diese Frist geht...
Frist für wichtige Abgänge darf eigentlich, bei unseren Transfergebären, maximal bis zum Ende dieser Woche gehen.
Denn das wir in weniger als 14 Tagen noch einen adäquaten Ersatz finden, halte ich für ausgeschlossen

Intern wird es dann einen Tag X geben.
Aber selbst wenn der vorbei ist und 2 Tage vor Ende der Transferperiode kommt aus England ein richtig gutes Angebot ( sagen wir Mal 20 Mio ) wird das spannend
Finanziell ein Angebot dass man nicht ablehnen kann aus wirtschaftlichen Gründen. Und dann muss man abwägen wie man diesen sportlichen Verlust auffängt. Was ist dann wichtiger? Die Kohle oder das Risiko sportlich in gefährliches Fahrwasser zu kommen.

Oder einfach wieder so wie damals bei Rashica und Eggestein, warten bis wir absteigen und dann für weit unter Marktwert eh verkaufen :D

Spatzen und Tauben und so

Lese hier immer wieder das der Werder weg sei das man junge Spieler ausbildet um sie dann Gewinn bringend zu verkaufen.
Also wenn Schmid nicht in diese Definition fällt, wer dann?

Wenn es ein gutes Angebot gibt, darf/wird es keine Frist geben, imo

Wer würde im Werder Team für einen Verkauf in Frage kommen, doch wohl nur Stage, Friedl und Schmid, einer von ihnen wird es werden müssen. 10 Millionen für einen bis dahin unbekannten Spieler investiert zu haben bedingt, dass da ein Abgang notwendig werden wird. Schmid ist aus meiner Sicht der einzig kreative Spieler (dem auch nicht alles gelingt), alles andere sind Rumpelfussballer inkl. Stage.

Lest die Bilanzen der letzten 5 Jahre, berücksichtigt die 2 Anleihen mit Zinsverbindlichkeiten von ca. 10 Millionen EUR und dann den Niedergang der Wirtschaft, es wird keine Kohle mehr für Phantasien verfügbar sein. Die Werder-Verantwortlichen wissen um diese Tatsachen, sind aber zu unprofessionell respektive untalentiert, Lösungen für genau diesen Zustand finden zu können.

Schmid ist umgeben von Stümpern, jeder halbwegs klarsichtige Scout wird das erkennen und ihn zum richtigen Zeitpunkt verpflichten lassen.

Back