Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bleibe dabei...Steffen Baumgart wird niemals mit der Mentalität der Führungsriege der "Stellinger" klarkommen (wollen). Charakterköpfe und Typen mit einer eigenen Philosophie braucht es um Umbrüche zu starten und sie zum Gelingen zu bringen. Dafür ist Baumgart sicher der Richtige, aber der H?V ist dafür nicht der richtige Verein.

Mindestens. Der HSV muss in die noch neu zu gründende Super League. Hamburger Super Verein. Oder so. :ugly:

Nach der Zeit in der zweiten Liga dürften die Ansprüche in Hamburg geerdet sein (bei den allermeisten Fans und auch im Verein). Sicher wird man immer ein paar Leute finden, die den HSV in der CL oder sonstwo sehen, aber das ist sicher nicht die Mehrheitsmeinung. Aufstieg und anschließend sicherer Nicht-Abstieg (sprich: Zwei Spieltage vor Saisonende spätestens den Nicht-Abstieg klarmachen) dürften derzeit die höchsten der Gefühle für HSV-Fans sein. :tnx:

Der HSV muss in die noch neu zu gründende Super League.
Der HSV muss so groß werden, dass er als Investor in die DFL einsteigt!

Nach der Zeit in der zweiten Liga dürften die Ansprüche in Hamburg geerdet sein (bei den allermeisten Fans und auch im Verein).
Gehe ich auch von aus. Ist halt nur ein Running Gag. Denke, dass in allen Vereinen der Großteil der Fans einen realistischen Blick auf die Dinge haben. Schwarz-Weiß-Malerei gibt es überall.

hsv6jbk.png

"Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt."

Ich frage ernsthaft: Hat er das Problem wirklich erkannt? Oder ist das zu sehr durch die HSV-Brille geschaut? Oder welche Qualität meint er? Doch die der Spieler, oder?
Man hat immerhin Trainer wie Wolf, Hecking und Thioune verschlissen, die zumindest nicht die schlechtesten ihrer Zunft (gewesen) sind!
Meine damit, dass da (auch mit Walter) schon eine gewisse Qualität am Spielfeldrand stand. Unter diesen Gesichtspunkten die "Qualität" des Kaders über alles zu stellen ist zumindest etwas fragwürdig, aber vielleicht wirkt es ja.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der HSV neben Pauli und am liebsten Schalke wieder hochkommt, wobei die letzte der 3 genannten Mannschaften sicher noch etwas ausharren muss.

Ich frage ernsthaft: Hat er das Problem wirklich erkannt? Oder ist das zu sehr durch die HSV-Brille geschaut? Oder welche Qualität meint er? Doch die der Spieler, oder?
Man hat immerhin Trainer wie Wolf, Hecking und Thioune verschlissen, die zumindest nicht die schlechtesten ihrer Zunft (gewesen) sind!

Schon, aber sie haben im Grunde die 2. Liga immer als Betriebsunfall verkauft. Und so kannst du keinen Aufstieg angehen, da wirst du immer wieder die Gegner unterschätzen.

"Es gibt Gründe, weshalb dieser Verein und wir so lange in der 2. Liga sind. Diese Gründe haben nie etwas mit der Qualität zu tun gehabt."

Wenn die Gründe nicht in der nicht ausreichenden Qualität begründet sein sollten, dann scheint wohl eine Kombination aus Ergebniskrise, Pech und anderen äußeren Umständen zu sein. :ugly:

Back