Aktuelle Transferpolitik

Ich merke es irgendwie... auch nicht. :(

Ihr scheint beide nicht wirklich auf Deeskalation aus zu sein.

Wenn ihr auf die Diskussionskultur des Anderen nicht könnt - ignore.

Ich meine nämlich - zwischen den Zeilen der ellenlangen Hass-Tiraden - durchaus eine Basis für 'ne interessante Diskussion erkennen zu können.

Aber so ist es... mühsam, sich essenzielles aus diesem Faden zu ziehen um sich ein Bild der Meinung mehrerer User zu machen, die offensichtlich den selben Verein lieben, sich aber an der Art und Weise der Argumentation aufreiben.

Rondu, ich versuche es doch seit Wochen genau so!

Das Problem ist, dass man nur mit Leuten diskutieren kann, die greifbar sind und zu ihren Aussagen stehen. Bei Dozy ist es leider so, dass er sofort weinerlich auskeilt, wenn man ihm ein Zitat in der Luft zerpflückt. Fünfzig Prozent seiner Postings beginnen mit "Hehe!", und dann heult er seitenweise rum, dass andere hier zu unsachlich sind.

Ich ignoriere ihn ab jetzt liebend gerne. Es ist nur sehr mühsam, wenn immer genau EIN User dazwischen ist, von dem man genau weiß, dass man besser gar nicht erst hinterfragt, was er nun wieder geschrieben hat.

Es geht darum, das du JETZT zeitweise behauptest, sowqas hab ich nie gesagt.
Sogar das du Werder für einen Abstiegskandidat hieltest, sieht man an den Zitaten.

Nein, das stimmt nicht. Wenn ich sage, dass man bei einer eventuellen Niederlage gegen Bayern auch schnell 18. sein kann und da dann auch mal schwer wieder raus kommen kann, dann hat das nicht damit zu tun, das ich Werder für einen Abstiegskandidaten halte.

Das ist alleine deine Interpretation.

Großartig ist, dass hier teilweise aus Moreno schon eine Mücke gemacht wird von Usern, die ihn maximal dreimal gesehen haben (wobei er in einem der drei Spiele in zehn Minuten einen Doppelpack geliefert hat).

Dass Werder sich seine Leihe 2 Millionen € hat kosten lassen und dass diejenigen, die ihn verpflichtet haben Moreno 15-20 mal beobachtet haben, scheint dabei nicht näher zu interessieren.

da gebe ich dir recht.moreno hatte vor allen dingen in brasilien hervorragend gespielt und geknipst.

Ein Rosenberg in fittem Zustand ist immer noch einer der Stürmer mit einer der besten Torquoten in Werders Bundesligageschichte, vor Leuten wie Kalle Riedle oder Wynton Rufer.

fakt ist aber, daß er momentan und wahrscheinlich noch länger (sonst gäbe es kein angebot für maxi lopez) nicht fit ist.und jetzt nur die statistik rauszuholen und ist in meinen augen auch ein wenig zu einfach. er hatte eine starke phase, da gebe ich dir recht.aber hatte eine ebenso lange schwache phase und ist jetzt verletzt, so daß man mit ihm gerade eh nicht planen kann. da nützt mir auch die statistik nichts.denn die schießt keine tore.

Und ein Almeida hat eine Super-Vorbereitung gespielt und wird jetzt nach einem schwachen Spiel gegen Frankfurt abgeurteilt.

auf der einen seite wird bei rosenberg die vergangenheit rausgeholt, um ihn stark zu reden und bei almeida wird sie komplett ausgeblendet.denn almeida spielt (wohl) seit langer zeit unter seinem niveau. sicherlich kann er mehr, aber fängt jetzt erst an, dies in ansätzen zu zeigen.aber er hat auch eine gefühlte ewigkeit gebraucht, um überhaupt einen schritt nach vorne zu kommen.das darf man dann nicht vergessen.und ob almeida diesen schritt weitergeht, wird sich auch erst noch zeigen, also auch hier wenig kritischer hinterfragen.

Richtig ist, dass zu einer Offensive nicht immer nur die beiden Stürmer zählen. Selbst da gibt es kaum einen Verein, der als Stürmer 1 und 2 deutlich bessere Leute hat als wir - und als Stürmer 3 und 4 bessere Leute als Hugo und Rosi.

da sind wir ja gar nicht so weit auseinander, aber wie ein anderer user auch schon bereits schrieb: es ist schwierig, die stürmerpaare nur so miteinander zu vergleichen, da noch ganz andere faktoren eine rolle spielen, ob die saison gut läuft oder nicht.

Zur Offensive kommen dann aber auch noch die Vorbereiter dazu, und wenn man Pizarro/Moreno/Özil/Marin mal in die Wagschale wirft, dann möchte ich wirklich mal sehen, wer da innerhalb Deutschlands deutlich mehr zu bieten haben soll.

der letzte punkt ist richtig. das ist schon sehr gut. und da hat ka auch gut eingekauft. :applaus:

nur trifft dies auch auf die defensive zu?die av's?die dm's?
da hinkt es doch eher. oder glaubst du das nicht?

Das Problem ist einfach, dass du eine sehr seltsame extreme Meinung zur Qualität unseres Kaders zu haben scheinst. Logisch, dass du damit auf Widerstand stößt.

Und die Sache mit Vranjes ist echt der Brüller.^^

Zu Vranjes habe ich folgende Meinung:

Vranjes ist ein solider Profi, der sicherlich nicht übermäßig viel verdient. Finde ihn nicht sehr spannend oder gut, aber bei Werder ist er halt der personifizierte 12. Mann. Das ist nicht nur meine Meinung.

Er kann immer mal auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Nicht gut, aber solide.

Vranjes ist nach meiner Meinung ein Mann, der gut damit leben kann, dass er offiziell der 12. Mann ist. Verdient nicht viel und ist dann halt der mann der ran muß, wenn alle anderen verletzt oder gesperrt sind.

Das mit dem Gehalt habe ich mehrfach gelesen. Ist allerdings schon ein bisschen her. Werde aber gerne versuchen die Liste nochmals zu finden.

Aus KATS Sicht würde ich verstehen, wenn man einen solchen Mann behält, weil man halt weiß was man für relativ wenig Geld hat.

Was ist daran merkwürdig. Ich höre mir gerne Deine Meinung dazu an!!

Es ist immer einfach ein paar lachende Smileys zu malen oder zu behaupten, dass meine Meinung seltsam etc ist.

Wegen Vranjes :
Nun denk doch mal nach. Ich würde behaupten, dass kein Fußballprofi in der Bundesliga 250.000 € im Jahr verdient. Vielleicht Jugendspieler, bzw. U23, aber keine Vollprofis. Wobei es natürlich sein kann, dass sein Vertrag ein Grundgehalt von 250.000€ vorsieht und um die 1 Mio noch als mögliche Prämien. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wegen Vranjes :
Nun denk doch mal nach. Ich würde behaupten, dass kein Fußballprofi in der Bundesliga 250.000 € im Jahr verdient. Vielleicht Jugendspieler, bzw. U23, aber keine Vollprofis. Wobei es natürlich sein kann, dass sein Vertrag ein Grundgehalt von 250.000€ vorsieht und um die 1 Mio noch als mögliche Prämien. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich versuche es zu finden. Natürlich gibt es viele Spieler in der BL, die weniger als 1 Mio verdienen!!!!

Ich versuche es zu finden. Natürlich gibt es viele Spieler in der BL, die weniger als 1 Mio verdienen!!!!
Weniger als eine Million vielleicht, aber 250.000? Das halte ich gerade bei Werder für extrem unwahrscheinlich. Bei Cottbus könnte ich mir das vorstellen, aber selbst da dürften noch Prämien dazukommen.
Mehr Ausrufezeichen an einem Satz machen die Aussage übrigens auch nicht richtiger. ;)

Von DEM Zitat sprach ich aber nicht.
Aber schön das du es hervorhebst..
Vor Pizarro Abstiegsgefahr, nach Pizarro Chance auf CL Quali... Wahnsinn was ein spieler ausmacht.

Hehe, habe nie von Abstieg gesprochen. Weiß nicht, von wem du das hast.

Es ist echt albern. Ihr scheint Euch alle auf mich eingeschossen zu haben und ich habe wirklich keine Lust mehr über Dinge zu diskutieren, die ich nie gesagt habe.

Ist es denn so schwer zu verstehen: Ich habe gesagt, dass ich mal gelesen habe, dass Vranjes 250.000 verdient. Ob das stimmt weiß ich nicht. Werde nochmals suchen. Ausserdem habe ich gesagt, dass es viele BL SPieler gibt die weniger als 1 Mio verdienen. Was ist daran so schwer?

. In der derzeitigeb Konstellation wäre es nicht verwunderlich, wenn man mal plötzlich letzter ist und dann nur schwer wieder raus kommt.
Hier her....

Schwer wieder rauskommen bedeutet Abstiegskandidat...

Und wenn du es nicht so gemeint hast, solltest du mal auf deine Formulierungen achten und nicht die fehler bei den Leuten lesen, die das verstehen, was du schreibst und nicht das was du meinst.

Ich habe gesagt, dass ich mal gelesen habe, dass Vranjes 250.000 verdient.

Dahin hast du dich nachher korrigiert.
Deine Erste aussage war..

BTW. Vranjes wird "durchgeschliffen", weil er "nur" 250.000 p.a bekommt. Der ist finanziell eher uninteressant und für das Geld kann man sich durchaus einen leisten, der dann spielt, wenn keiner mehr fit ist. Ausserdem ist Vranjes einer, der damit leben kann.....solche gibt es selten.

EDIT:
Ich resigniere, alle außer dir haben unrecht.

Stimmt. Aber das muss ich zugestehen, dass wir da alle ein wenig Probleme haben und den eigenen Standpunkt verteidigen, wenn irgendwie möglich. Weil ein Standpunkt letztlich, zumindest in den meisten Fällen, aus gewissen, teils langfristig belegbaren Gründen oder Umständen und darauf basierend einer bestimmten Sicht der Dinge entstanden ist, die zu widerlegen, es erstmal vieler schlüssiger Gegenargumente bedarf. Und das ist oft alles andere als einfach.

Ja schade. Denn nur so kann sich eine sinnvolle Diskussion ergeben. Man sieht ja an der derzeitigen Diskussion, wohin das führt.

Aber woher rühren denn die Erfahrungen denn, die man hat? Aus Schlüssen, die man aus Erfahrungen zieht - Erfahrungen, wie Spiele zu schauen oder das Beiwerk in den Medien zu betrachten. Wer aber die Erfahrungen anderer nicht anerkennt und nicht zu schätzen weiß, der wird natürlich auch gar nicht interessiert sein, zu neuen Einsichten zu gelangen.

Eigentlich sollte man den ganzen Kram dann einfach lassen, gar nichts mehr schreiben. Die Zahl derer, die offenbar aus purer Unterhaltung sinnbefreite Parolen in den Äther kippen, ist schon recht hoch. Es kann natürlich auch sein, dass einige Probleme haben, die Antworten nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen - dann wird´s noch schwieriger. ;)

Für mich schon noch ein kleiner Qualitätsverlust. Der Abgang von Diego wiegt mir da zu schwer. Borowski sehe ich nicht stärker als Baumann im DM.
Auch Moreno ist erstmal nicht an Bobbycar vorbeigekommen.

Wir sind sicher nicht schlecht gerüstet. Aber DM und AVs sind mir einfach noch etwas zu schwach bzw. es fehlt an echten Alternativen.

Das klingt aus meiner Sicht schon wesentlich moderater, als das, was du sonst schreibst. :beer:

Dennoch: Der Abgang Diego´s war wohl obligatorisch und nicht zu verhindern. Es galt, das Beste aus dieser Situation zu machen. Da muss man aus Werdersicht einfach schauen, was auf dem Markt ist. Da hat Werder in vielerlei Hinsicht, das Optimum herausgeholt. Man hat frühzeitig Özil geholt, man hat aktuell noch Marin hinzugeholt, um die Last des kreativen Moments auf mehrere Schultern zu verteilen. Das spricht im Übrigen aus meiner Sicht auch für die Verpflichtung Boros, der zwar defensiver steht, als die anderen Beiden, aber sich, das haben wir ja schon gesehen, immer wieder ins Spiel nach Vorne einschaltet. Wir haben damit ein sehr variables System geschaffen, welches -auch aus meiner Sicht- die unter Diego´s Einfluss starr gewordene Raute, mehr als ersetzt. Wir haben es, und das ist unser Problem der letzten 2 Jahre gewesen, versäumt, ein auf Diego abgestimmtes System zu finden, welches uns erlaubt, die individuelle Klasse Diego´s einzusetzen und gleichzeitig, die Variabilität und das Tempo des Micoud-Systems zu erhalten.

Das nun neue System kann und wird vermutlich, auf eine neue Art und Weise, uns zurück bringen, zum Tempofussball der Meistermannschaft. Auch, wenn dem einen oder anderen hier der Zusammenhang zwischen Tempo und Borowski verwundern mag :D. Aber ich denke, dass Borowski läuferisch zwar Defizite hat, aber imstande ist, Bälle mit einer Berührung weiterzuleiten, vertikale Pässe mit viel Raumgewinn zu spielen und auch defensive Aufgaben zu übernehmen, in der Lage ist. Das Bayernspiel hat dazu schon Ansätze geliefert. Insofern ist Borowski, möglicherweise später auch Jensen, ein Eckpfeiler des Systems. Dass Pizarro jetzt wieder da ist, ist auch hinsichtlich seiner Spielintelligenz, die im Ligaalltag seines Gleichen sucht, doppelt vorteilhaft.

Summa Summarum gehe ich stark davon aus, dass wir stärker sind, als im vergangenen Jahr und deutlich besser abschneiden werden, in der Liga. Vielleicht brauchen wir etwas Geduld, aber letztlich bin ich davon überzeugt, dass wir jeden der ersten 5 Plätze erreichen können und auch werden. Welchen, hängt davon ab, wie schnell die Mannschaft das System verinnerlicht.

Es geht mir nicht darum hier recht zu haben, nur kan Dozy nicht immer mal wieder (und das schon mehrfach) behaupten, das habe ich nie gesagt, wenn er es dann doch gesagt hat.
Haarspalterei hin oder her, dann muss er sich halt mal Gedanken machen, wie er sich ausdrückt.
Aber mit dem Wikiartikel hast du ja dann auch schon ausgedrückt, das ich inhaltlich recht habe oder beziehst du dich etwa auf Dozy als "Haarspalter".

Back