Aktuelle Transferpolitik

Großartig ist, dass hier teilweise aus Moreno schon eine Mücke gemacht wird von Usern, die ihn maximal dreimal gesehen haben (wobei er in einem der drei Spiele in zehn Minuten einen Doppelpack geliefert hat).

Dass Werder sich seine Leihe 2 Millionen € hat kosten lassen und dass diejenigen, die ihn verpflichtet haben Moreno 15-20 mal beobachtet haben, scheint dabei nicht näher zu interessieren.

Ein Rosenberg in fittem Zustand ist immer noch einer der Stürmer mit einer der besten Torquoten in Werders Bundesligageschichte, vor Leuten wie Kalle Riedle oder Wynton Rufer.

Und ein Almeida hat eine Super-Vorbereitung gespielt und wird jetzt nach einem schwachen Spiel gegen Frankfurt abgeurteilt.

Richtig ist, dass zu einer Offensive nicht immer nur die beiden Stürmer zählen. Selbst da gibt es kaum einen Verein, der als Stürmer 1 und 2 deutlich bessere Leute hat als wir - und als Stürmer 3 und 4 bessere Leute als Hugo und Rosi.

Zur Offensive kommen dann aber auch noch die Vorbereiter dazu, und wenn man Pizarro/Moreno/Özil/Marin mal in die Wagschale wirft, dann möchte ich wirklich mal sehen, wer da innerhalb Deutschlands deutlich mehr zu bieten haben soll.

Mannomannomann, in diesem Forum gibt´s tatsächlich einige, die ständig alles negativ sehen müssen.

Erst ist Allofs ein Versager, weil er Pizarro nicht schnell genug von Chelsea loseist. Dann ist Pizza endlich da, schon kriegt KA auf die Mütze, weil er Sanogo verkauft hat.
Nach der letzten Saison wurde ein Umbruch/Ausmisten erwartet. Lange sah es danach aus, als würde nach Marin und Moreno nichts mehr passieren und unser Manager wurder niedergemacht. Jetzt sortiert er aus, und es ist auch wieder nicht richtig.
Und wenn tatsächlich noch ein DM verpflichtet werden sollte, dann gibt es hier bestimmt auch noch Leute die sagen:"DEN hätte ich ja nicht geholt..."

Aha, und wozu zählst Du? Zu den Realisten? :lol:
Zu den Pessimisten kannst Du kaum zählen, denn Du legst ja praktisch all diese Aussagen wie ,,Werder wird schlechter als Zehnter" als gegeben fest. Auch deine Qualitätsbeurteilungen haben wohl nichts mit Pessimismus zu tun.
Zu Deiner als Letztes angesprochenen Fraktion: Ich glaube keiner hier findet alles toll, aber einige sind in der Lage, abzustufen zwischen ganz schlecht und phänomenal. Aber das werden User wie Du wohl nie verstehen..... :rolleyes:

Traurig, denn das habe ich abermals nie gesagt. Und danke für die x-te Beleidigung.

Es gibt hier anscheinend doch mehr armselige Gestalten, denen es nicht um das Thema an sich geht, sondern einfach nur darum sich hier selbst zu profilieren. Um das zu tun, reißt Ihr einfach einen Haufen Dinge aus dem Zusammenhang und reitet darauf immer wieder rum, so dass andere sich der Meinung anschließen können. Dabei ist die Grundaussage wie gesagt einfach aus dem Zusammenhang gerissen und schlicht nie gemacht worden. Dieses Phänomen ist nicht nur bei mir zu sehen, sondern auch bei zahlreichen anderen Usern, die eine andere Meinung haben.

Speziell ich habe in diesem Forum folgende Kernaussagen getroffen:
- Ich sehe Werder personell schlechter besetzt als letztes Jahr. Besonders zu dem Zeitpunkt, als Pizarro noch nicht da war.
- Ich bin der Überzeugung, dass Werder ohne Pizza die Europaliga nicht geschafft hätte und mit vielleicht gerade so. (Bei derzeitigem Kader)
- Ich bin der Meinung, dass wir auf einigen Positionen ziemlich schwach besetzt sind.
- Ich habe nie gesagt, dass ich unzufrieden mit KATS bin, sondern dass man ihm höchstes vorwerfen kann, dass der derzeitige Kader zu teuer ist vergleichen mit seiner Qualität.

Diese paar "Negativ"-Aussagen wurden dermaßen auseinander gepflückt und verdreht und dann dazu missbraucht mich persönlich zu beleidigen. Dazu wurden sie mehrfach vom Linienrichter, Mick-Werder u.a. missbraucht, um sich selbst zu profilieren.

Ich wusste von Anfang an, dass meine Aussagen nicht populär sein würden, aber mit solcher Intoleranz und auch Arroganz habe ich nicht gerechnet.

Ich war drauf gefasst, dass es hier wohl einige Kids geben würde, die dann mal einen ziemlich einfach gestrickten Kommentar dazu abgeben, aber die Qualität ist dann ja (Gott sei Dank) den meisten Usern bewusst.

Was mich aber am meisten erschreckt ist, dass es hier doch halbwegs smarte Leute gibt, die anscheinend so armselig sind, dass sie hier eine Art Forumswächter geben müssen, um sich dann mit vielen einfachen Grundlagen der Rhetorik selbst in Szene zu setzten. Und das tagtäglich und bei jedem der anderer Meinung ist. Und wenn der Diskussionspartner sich nicht "ergibt", dann wird er halt beleidigt.

Ich persönlich hatte mich gefreut, mit ein paar Werder-Freunden kontrovers zu diskutieren und bin sehr enttäuscht, dass es aufgrund einiger Leute nicht möglich ist.

Aber so ist anscheinend das Internet. Wenn man nicht weiß, wem man gegenüber steht, dann geht jeglicher Respekt verloren. Respekt ist aber die Grundlage vieler Dinge. Auch des Fußballs!

Es gibt für diese Leute sogar eine gute Bezeichnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Und es gibt viele von Ihnen....Also: Don't feed Trolls :)

- Ich sehe Werder personell schlechter besetzt als letztes Jahr. Besonders zu dem Zeitpunkt, als Pizarro noch nicht da war.
Naja, wenn man Diego mal ausklammert, der einfach nicht zu ersetzen ist, dann sind wir eindeutig stärker besetzt als letzte Saison. Die einzigen Leistungsträger, die weg sind, sind Diego und Baumi. Dafür kamen Marin, Moreno und Boro. Ein unbeliebter Spieler ist dazu sogut wie verkauft.
Ob wir damit Diego kompensieren können, das wird sich zeigen, aber grundsätzlich sind wir sicherlich nicht schwächer besetzt.
- Ich bin der Überzeugung, dass Werder ohne Pizza die Europaliga nicht geschafft hätte und mit vielleicht gerade so. (Bei derzeitigem Kader)
Kann man nicht viel drüber streiten. Du bist halt sehr pessimistisch und schätzt 5 Teams stärker ein als uns, was ich ziemlich übertrieben finde. Nach der letzten Saison und den Transfers bis jetzt würde ich Bayern und Wolfsburg als stärker sehen vielleicht und Stuttgart gaaaanz eventuell. Aber wenn man sich die Kader mal genauer anschaut, kommt man höchstens auf die Bayern.
- Ich bin der Meinung, dass wir auf einigen Positionen ziemlich schwach besetzt sind.
Was verstehst du unter schwach? Ich würde sagen, unsere Bank ist relativ schwach besetzt im Gegensatz zur ersten Mannschaft. Und dennoch wären die meisten Bankdrücker von uns in der ersten Elf fast jeder Buli-Mannschaft.
- Ich habe nie gesagt, dass ich unzufrieden mit KATS bin, sondern dass man ihm höchstes vorwerfen kann, dass der derzeitige Kader zu teuer ist vergleichen mit seiner Qualität.
Man kann KA nicht vorwerfen, wenn Spieler wie Vranjes lieber ihren Vertrag aussitzen, als zu wechseln. Ich bin sicher, dass es da Gespräche gab, aber diese Spieler nicht wechseln wollen. Diese Spieler dürften aber gar nicht so hohe Gehälter haben. Viel Geld verschleudern wir höchstens, wenn die Stammspieler mal wieder nicht ihr Potenzial abrufen.

Danke für das anschauliche Beispiel:

"
Zitat von Dozy

Naja, wenn man Diego mal ausklammert, der einfach nicht zu ersetzen ist, dann sind wir eindeutig stärker besetzt als letzte Saison. Die einzigen Leistungsträger, die weg sind, sind Diego und Baumi. Dafür kamen Marin, Moreno und Boro. Ein unbeliebter Spieler ist dazu sogut wie verkauft.
Ob wir damit Diego kompensieren können, das wird sich zeigen, aber grundsätzlich sind wir sicherlich nicht schwächer besetzt.
"

Ich habe nie gesagt, dass ich Diego ausklammere, weil er sowieso nicht zu ersetzen ist. Zu dem Zeitpunkt, war Pizarro noch nicht da! Wer gekommen ist weiß ich selber.

Im Grunde bist Du der selben Meinung? Also was soll das?

BTW. Vranjes wird "durchgeschliffen", weil er "nur" 250.000 p.a bekommt. Der ist finanziell eher uninteressant und für das Geld kann man sich durchaus einen leisten, der dann spielt, wenn keiner mehr fit ist. Ausserdem ist Vranjes einer, der damit leben kann.....solche gibt es selten.

Hey, ich habe gar nicht behauptet, dass du das gesagt hast. Ich bin nur auf deine Aussagen eingegangen. Vielleicht solltest du selbst mal richtig lesen.
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir schlechter besetzt sind(auch ohne Piza). Eher gleichwertig. Leider muss man Diego dort ausklammern.

vranjes bekommt 250.000 € im jahr? bist du sicher? das ist ja (für einen profi) schon echt wenig geld, der über 30 ist, bei stuttgart und den pillendrehern war, nationalspieler gewesen ist und jetzt bei einem der besten dt. vereine unter vertrag steht. ich glaube, dass der schon sehr viel mehr bekommt, sonst würde er sich ja nicht so mit seiner reservistenrolle abgeben. hatte jetzt (naiv?) getippt, dass der so eine bis anderthalb millionen pro jahr bekommt...:confused::confused::confused:
kann mich nat. irren!

vranjes bekommt 250.000 € im jahr? bist du sicher? das ist ja (für einen profi) schon echt wenig geld, der über 30 ist, bei stuttgart und den pillendrehern war, nationalspieler gewesen ist und jetzt bei einem der besten dt. vereine unter vertrag steht. ich glaube, dass der schon sehr viel mehr bekommt, sonst würde er sich ja nicht so mit seiner reservistenrolle abgeben. hatte jetzt (naiv?) getippt, dass der so eine bis anderthalb millionen pro jahr bekommt...:confused::confused::confused:
kann mich nat. irren!

Ne, bin mir nicht sicher. Habe ich aber mehrmals gelesen. Aber 1,5 Mio bekommt er sicher nicht.

@Jablonski
Warum hast Du die mühselig gesammelten Kommentare von mir wieder gelöscht? Waren nicht gut genug zur Selbstprofilierung?

Oh, ich wusste nicht dass Du Wert darauf legst. Ich wollte nur, dass wir auch über andere "Kernaussagen" von Dir diskutieren können. Nicht nur über die, zu denen Du jetzt noch stehen magst. Im Sinne der Allgemeinheit hab' ich's dann wieder gelöscht. Aber wenn Du drauf bestehst...

Bitte, dann hier:

Insgesamt glaube ich nun an einen Platz 3-8. Mehr kann man wohl bei einem nicht-gesponserten Verein, der meist mit "Talenten" arbeitet, nicht verlangen.

Habe ich irgendwas davon gesagt, dass ich einen Sieg gegen Bayern erwarte? Sicherlich würde es mich sehr freuen und es würde den Tag doch ein bisschen "sonniger" erscheinen lassen. Denke nicht, dass ich er einzige bin, der das so sieht...?????????

Denk das wird eine klare Sache für die Bayern. Wenn die Niederlage zu deftig wird, könnte Platz 18. drohen. An ein gutes Werder-Spiel kann ich nicht glauben, da die Bayern viel mehr Qualität in der Mannschaft haben. Selbst ohne Ribery.

Ich vertrete die Meinung, dass Werder weiter an Qualität verloren hat und ich glaube, dass man aus diesem Grunde in der Bundesliga weiter abfallen wird. Das hat nichts mit Rumjammern oder schlechter Laune zu tun.

J
Wer weiß, wofür die auf der Kohle sitzen. Klar wartet man auf Pizarro, aber ich finde KA läßt sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Sollte sich mal Horst Held als Vorbild nehmen. Die Quittung wird ein 18. Platz nach dem 2. Spieltag sein.

Ich würde mir wünschen, dass Werder die Euro-Liga schafft. Habe auch mehrfach gesagt, dass ich das glaube. Allerdings nur mit Pizza oder gleichwertigem Ersatz.

Wenn wir das Spiel gegen Bayern verlieren, so sind wir wahrscheinlich 18. Es sei denn ein anderer bekommt eine Klatsche. Die Sache mit Pizza dauert mir persönlich zu lange. Wenn das nicht klappt, dann muß man halt für Ersatz sorgen und zwar bevor man auf dem 18. Platz ist.

In der derzeitigeb Konstellation wäre es nicht verwunderlich, wenn man mal plötzlich Letzter ist und dann nur schwer wieder raus kommt.

Naja, trotzdem. Das sieht diese Saison echt mau aus. Ich tippe, dass die Bayern uns am WE mächtig einen einschenken. Und das nicht weil die so toll sind.......Aufgrund der Höhe, werden wir uns wohl ganz am Ende der Tabelle wiederfinden.....

...wobei die wichtigeren und typischeren Aussagen sicherlich eher die hier sind:

Hehe, hat doch keinen Zweck. Es ist doch offensichtlich, dass einige hier das Forum anscheinend zur Selbstprofilierung nutzen. Egal was du sagst, es wird aus dem Zusammenhang gerissen, absolut falsche Umkehrschlüsse gemacht und wenn es dann nicht so klappt, dann wird man halt beleidigt. Was noch wesentlich schlimmer ist, dass man despektierlich behandelt wird. Gott sei Dank sind es nur wenige Kandidaten!

Du schreibst auch Seitenweise den gleichen Mist. So was von intolerant, arrogant und besserwisserisch habe ich noch nie gesehen. Oh Du grosser Forumsaufseher....wir sind unwürdig.....

Achtung! Auf kritische Beiträge wird hier scharf geschossen.:lol: Kauf dir schnell auch eine grün-weisse Brille. Gibts im Werder-Shop. Edit: Hehe, zu spät gewarnt. Jablonski hat schlecht geschlafen

Womit wir wieder bei meinem ersten Post wären. Ich würde dir empfehlen von deinem hohen Roß runter zu kommen.

Hehe. Junge, langsam machst Du dich lächerlich.

Oh man, was Du so alles aus meinen Aussagen schließt...Wahnsinn...

Vielen Dank für die wiederholte Beleidigung

Leute das ist niveaulos!

Oh mann....wenn Du richtig lesen würdest, dann würdest Du sehen, dass ich das nie behauptet habe.

Nichts für ungut, aber das macht keinen Sinn. Klinke mich aus.

Und es ist wieder mal schön beleidigt zu werden.

Es gibt hier anscheinend doch mehr armselige Gestalten, denen es nicht um das Thema an sich geht, sondern einfach nur darum sich hier selbst zu profilieren.

Diese paar Aussagen wurden dermaßen auseinander gepflückt und verdreht und dann dazu missbraucht mich persönlich zu beleidigen. Dazu wurden sie mehrfach vom Linienrichter, Mick-Werder u.a. missbraucht, um sich selbst zu profilieren.

Ich wusste von Anfang an, dass meine Aussagen nicht populär sein würden, aber mit solcher Intoleranz und auch Arroganz habe ich nicht gerechnet.

Ich war drauf gefasst, dass es hier wohl einige Kids geben würde, die dann mal einen ziemlich einfach gestrickten Kommentar dazu abgeben, aber die Qualität ist dann ja (Gott sei Dank) den meisten Usern bewusst.

Aber so ist anscheinend das Internet. Wenn man nicht weiß, wem man gegenübersteht, dann geht jeglicher Respekt verloren. Respekt ist aber die Grundlage vieler Dinge. Auch des Fußballs!

Doch doch. Wer Dir widerspricht ist bösartig, alles ist im Grunde eine Verschwörung, ohne Pizarro wären wir möglicherweise abgestiegen, man darf Dich nicht zitieren, weil Du nach zwei bis drei Stunden selbst nicht mehr weißt, was Du behauptet hast, und folglich wirst Du auch morgen abstreiten, dass Du behauptet hast, Vranjes verdiene im Jahr 250.000 €. Und bei Pizarro hat sich Allofs viel zu lange Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen, aber jetzt bist Du total glücklich, dass er hier ist.

Doch doch. Wer Dir widerspricht ist bösartig, alles ist im Grunde eine Verschwörung, ohne Pizarro wären wir möglicherweise abgestiegen, man darf Dich nicht zitieren, weil Du nach zwei bis drei Stunden selbst nicht mehr weißt, was Du behauptet hast, und folglich wirst Du auch morgen abstreiten, dass Du behauptet hast, Vranjes verdiene im Jahr 250.000 €. Und bei Pizarro hat sich Allofs viel zu lange Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen, aber jetzt bist Du total glücklich, dass er hier ist.

Und wieder: Ich habe nie gesagt, dass wir ohne Pizarro absteigen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht genau weiß, aber mehrfach gelesen habe, und deshalb denke ich, dass Vranjes nicht der Faktor ist.

Ich verstehe dich nicht, warum machst du das? Was bringt dir das?

Ich merke es irgendwie... auch nicht. :(

Ihr scheint beide nicht wirklich auf Deeskalation aus zu sein.

Wenn ihr auf die Diskussionskultur des Anderen nicht könnt - ignore.

Ich meine nämlich - zwischen den Zeilen der ellenlangen Hass-Tiraden - durchaus eine Basis für 'ne interessante Diskussion erkennen zu können.

Aber so ist es... mühsam, sich essenzielles aus diesem Faden zu ziehen um sich ein Bild der Meinung mehrerer User zu machen, die offensichtlich den selben Verein lieben, sich aber an der Art und Weise der Argumentation aufreiben.

Du auch nicht oder?
Aus den Zitaten sieht man, das du (zumindest vor der PizaVerpflichtung) u.a. Werder für zu schlecht für Platz 10 gehalten hast. Zumindest hast du es so gesagt. Solltest du es nicht gem,eint haben, hast du dich falsch ausgedrückt, das kannst du aber den anderen nicht vorwerfen. Ein großteil von Mißverständnissen beruht nicht auf den "Empfängern" sondern auf den "Sendern".

Du auch nicht oder?
Aus den Zitaten sieht man, das du (zumindest vor der PizaVerpflichtung) u.a. Werder für zu schlecht für Platz 10 gehalten hast. Zumindest hast du es so gesagt.

Ja, stimmt annährend. Ist das nicht mein Recht? Kann man das nicht kontrovers diskutieren?

Bin ja sogar mit Dir eine Wette eingegangen.....

Ist ja nicht so, als wenn ich das nicht begründen könnte/habe.

Ist halt meine Meinung und auch die sollte man tolerieren können.

Das Problem ist einfach, dass du eine sehr seltsame extreme Meinung zur Qualität unseres Kaders zu haben scheinst. Logisch, dass du damit auf Widerstand stößt.

Und die Sache mit Vranjes ist echt der Brüller.^^

Back