Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Ein Heimspiel Freitag Abend unter Flutlicht gegen die Bayern ist doch mal ein interessanter Start in die neue Saison. Das letzte mal, als Werder eine Bundesliga Saison zuhause eingeläutet hat, gab’s ein 1:0 (gegen Schalke 2004), wenn ich mich nicht täusche… also schon mal ein gutes Omen auf unserer Seite :)
Leider ist unser gegenwärtiges Defensivspiel ein ziemlich schlechtes Omen ;)

Spieltag 1 - 8 wurden terminiert

F01KagIWIAE3jSZ

Also 4x bei Sky und 4x bei Dazn, wenn ich das richtig sehe. Wird ganz schön teuer, sich das nächstes Jahr alles anzuschauen…

ja wunderbar... nicht :wall:
ich kann nur hoffen dieser Abowahn hört bald mal auf.
Nur 4 Spiele bei sky, DAZN ist unverschämt. Dann eben ARD Radio...

Das BVB Spiel wird definitiv nicht verlegt.
Die USA Reise des DFB ärgert vor allem den BVB.
Im Oktober fliegt der Deutsche Fußball-Bund mit seiner Nationalmannschaft in die USA, testet dort gegen die USA (14. Oktober) und Mexiko (18. Oktober). Erst am Donnerstag kehren die Spieler zurück, bereits am Freitagabend spielt der BVB; im eigenen Stadion soll Werder Bremen bezwungen werden (20. Oktober, 20.30 Uhr/DAZN).
Das Problem: DAZN möchte verständlicherweise nicht auf die Übertragung eines BVB-Spiels, das immer viel Beachtung findet, verzichten. Der Samstag ist durch den Rechteinhaber Sky blockiert, am Sonntag möchte Borussia Dortmund nicht spielen, weil es bereits in der Woche darauf in der Champions League gegen Newcastle weitergeht (25. Oktober).

Sowas finde ich auch grenzwertig. Wieso macht man so eine Reise, wenn einen Tag später in der Bundesliga gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich was von Anfang Oktober (KW 40) gelesen. Kann es gerade leider nicht mehr finden.
Das wäre also nächste Woche.
:top:
update 25.9.2023: Die DFL hat bisher nur die Spieltage 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 terminiert – die nächste Terminierung-Runde ist erst Anfang Oktober 2023!
Da erst am 26.9. und 27.9.2023 die letzten beiden Spiele der 1. DFB-Pokal Runde durchgeführt werden (Münster-Bayern und Wiesbaden-Leipzig) und man danach erst die 2. Runde – die Pokalspiele sind am 31. Oktober/1. November 2023 – auslosen kann, verzögert sich auch die Terminierung der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga entsprechend.
[https://www.fussball-spielplan.de/terminierung-bundesliga-spieltage/]

Back