Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Karlotto

Werder muß mit diesen teuren Kader Eintracht Frankfurt schlagen.
Das Abwehrverhalten: Prödl, Boro .... dann Bargfredes versuch ein Elfer zu schinden, der Sturm und seine durchschlagskraft.
Es fehlt ein AV und ein Knipser, sonst wider nur Platz 10 oder noch schlechter.

Sanogo,Rosenberg,Vranjes,Tosic verkaufen und mit diesen Geld(und etwas mehr) mal wider ein guten Transfer tätigen!

Ich halte die Transferpolitik von KA momentan nicht für wirklich glücklich. Borowski war doch gar kein geplanter Transfer. Da hieß es plötzlich, dass er keine Rolle mehr bei den Bayern spielt und dann springt man auf den Zug auf. Ich glaube auch nicht, dass wir einen Ersatzmann für Pizza auf dem Zettel haben. Die Transfers in der Vergangenheit hatten in der Vergangenheit eher eine Signalfunktion, die den Eindruck hinterließen, dass es eine Idee von dem gibt, wie die Mannschaft aussehen sollte. Das fehlt mir jetzt eigentlich.

@Karlotto

Werder muß mit diesen teuren Kader Eintracht Frankfurt schlagen.
Das Abwehrverhalten: Prödl, Boro .... dann Bargfredes versuch ein Elfer zu schinden, der Sturm und seine durchschlagskraft.
Es fehlt ein AV und ein Knipser, sonst wider nur Platz 10 oder noch schlechter.

Sanogo,Rosenberg,Vranjes,Tosic verkaufen und mit diesen Geld(und etwas mehr) mal wider ein guten Transfer tätigen!

Bestreitet auch niemand. Die Niederlage war peinlich. Aber sie war kein Indiz dafür, zu was die Mannschaft in der Lage ist.

Alternativen fehlen - richtig. Die Frage sei nur erlaubt, wie weit sich Werder einen gleichwertigen zweiten Anzug finanziell erlauben kann.

und die Mannschaft in der Lage ist, auf den Punkt konzentriert zu sein und das Potenzial abzurufen.

Die Mannschaft muss einfach konstanter spielen -

DAS sind zwei absolute Kernsätze, die es auf den Punkt bringen:

-die Mannschaft ist in der Tat in der Lage, auf den Punkt konzentriert zu sein und ihr zweifellos vorhandenes Potenzial abzurufen, NUR: Wie oft hat sie das letzte Saison getan, in der Bundesliga??? VIEL zu selten, mit dem Ergebnis des enttäuschenden 10. Platzes

-die Mannschaft M U S S in der Tat konstanter spielen, sonst läuft es diese Saison nach dem absolut gleichen Strickmuster wie letzte Saison ab und ich würde mich nicht darauf verlassen, das wir wieder in die Endspiele der Pokalwettbewerbe kommen, denn da müssen viele glückliche Komponenten zusammenkommen

Gruß vom
Werder-Oldie

Bestreitet auch niemand. Die Niederlage war peinlich. Aber sie war kein Indiz dafür, zu was die Mannschaft in der Lage ist.

Alternativen fehlen - richtig. Die Frage sei nur erlaubt, wie weit sich Werder einen gleichwertigen zweiten Anzug finanziell erlauben kann.

Karlotto, sie müssen mit allen Mitteln diese Baustellen beheben sonst werden Merte,Özil uns nicht lange erhalten bleiben.
Die Jungs wollen bei den Champions Spielen.
Und ich will wider Bremen gegen Barca, Madrid, Manu,Arsenal.....sehen und nicht unbedingt gegen Aktobo oder wie die sich nennen.
:beer:

Es fehlt Werder Bremen an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Die Winner-Mentalität ist nicht da.

Das wird natürlich auch noch gefördert durch den Umstand, dass Leute wie Fritz und Co. nicht um ihren Stammplatz fürchten müssen. Finanzieller Spielraum hin oder her. Mit dieser Strategie fahren wir noch bis die Verträge auslaufen, wir sie uns nicht mehr leisten können und dann wieder von vorne anfangen mit jungen unbekannten Talenten.

-die Mannschaft ist in der Tat in der Lage, auf den Punkt konzentriert zu sein und ihr zweifellos vorhandenes Potenzial abzurufen, NUR: Wie oft hat sie das letzte Saison getan, in der Bundesliga??? VIEL zu selten, mit dem Ergebnis des enttäuschenden 10. Platzes

-die Mannschaft M U S S in der Tat konstanter spielen, sonst läuft es diese Saison nach dem absolut gleichen Strickmuster wie letzte Saison ab und ich würde mich nicht darauf verlassen, das wir wieder in die Endspiele der Pokalwettbewerbe kommen, denn da müssen viele glückliche Komponenten zusammenkommen

Gruß vom
Werder-Oldie

Richtig, in Pokalspielen gehört auch ein Quentchen Glück (und ggf. auch mel ne Papierkugel dazu) um es bis ins Finale zu schaffen und letzte Saison hatte Werder ja auch noch mit Diego und Pizarro Spielertypen, deren Qualitäten im aktuellen Kader größtenteils fehlen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich habe nicht das Gefühl, dass es darüber mehrere Meinungen gibt. Das ist doch hier der allgemeine Konsenz. Nur die Schlussfolgerungen hinsichtlich des Lösungsansatzes daraus, sind unterschiedlich. Während die eine Seite mehr Qualität in die Spitze fordert, die andere Seite den zweiten Anzug gestärkt sehen will, gibt es eine weitere Fraktion hier, dazu zähle ich mich, die eine interne Lösung fordert, da ich nicht daran glaube, dass Werder für die ersten beiden Fraktionen so derbe viel Geld in der Lage ist, auszugeben, dass damit alle unsere Probleme gelöst werden können.

Ich hatte es ja schon geschrieben: ein neuer Stürmer wird nicht verhindern, dass im Aufbauspiel die Bälle verloren gehen und die Mannschaft dadurch zu weit aufgerückt steht. Ein neuer DM wird nicht dafür sorgen, dass vorne zu viele Chancen ausgelassen werden. Die Spieler, die wir bereits haben, müssen in erster Linie besser/konstanter spielen. Da ist es mit ein- zwei neuen Spielern einfach nicht getan - das wird nichts verändern.

@Werder Dirk: Ich glaube, auch da sind wir uns einige. Von den Zielen ist wohl kein Fan abgerückt.

mittlerweile würde mich auch wirklich mal interessieren, warum wir nach 5 jahren cl, der finanziell erfolgreichen letzten saison, dem abgang diegos und ohne wirklich große summen für neuzugänge auszugeben, anscheinend so knapp bei kasse sind! das macht mir ziemlich angst!
sollte es wirklich so sein, dass die ganzen gelder für vertragsverlängerungen und gehälter draufgehen, sollte man sich wirklich mal fragen, ob das alles so in ordnung ist! wenn wiese, frings, naldo und merte top-verdiener sind, ok, hab ich kein problem mit, aber das kann ja wohl kaum reichen, um die ganzen millionen aufzubrauchen!
sind unsere ergänzungs- und auswechselspieler derartig überbezahlt?
und wenn nein, wo ist dann das ganze geld? unter lemkes kopfkissen?

mittlerweile würde mich auch wirklich mal interessieren, warum wir nach 5 jahren cl, der finanziell erfolgreichen letzten saison, dem abgang diegos und ohne wirklich große summen für neuzugänge auszugeben, anscheinend so knapp bei kasse sind! das macht mir ziemlich angst!
sollte es wirklich so sein, dass die ganzen gelder für vertragsverlängerungen und gehälter draufgehen, sollte man sich wirklich mal fragen, ob das alles so in ordnung ist! wenn wiese, frings, naldo und merte top-verdiener sind, ok, hab ich kein problem mit, aber das kann ja wohl kaum reichen, um die ganzen millionen aufzubrauchen!

Es gibt nichts was mich in Sachen Werder mehr interessieren würde als die detaillierte Antwort auf die vorletzte Frage (die mir wahrscheinlich nur Manfred Müller geben kann, aber nicht wird...)!

Gruß vom
Werder-Oldie

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Eigentlich schon seit 2004.

Ich denke, die Zeit läuft gegen KA und TS.

Vielleicht ist es auch besser so.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Eigentlich schon seit 2004.

Ich denke, die Zeit läuft gegen KA und TS.

Vielleicht ist es auch besser so.

Erkläre mir das mal bitte:

1. Warum ist es besser so, wenn die Zeit gegen KA und TS läuft?
2. Warum läuft die Zeit nur gegen KA und TS?

Ich verstehe bei Deinem Beitrag nicht worauf Du hinaus willst. Natürlich lief in der letzten Saison in der Bundesliga so ziemlich gar nichts. Dafür sind wir in das UEFA-Pokalfinale (zieh' Dir das mal rein! FINALE) eingezogen und haben nebenbei noch den DFB-Pokal gewonnen. Das ist ein großer Erfolg, den man nicht vergessen sollte. Wenn Du schreibst, die Zeit liefe gegen KA und TS, dann hat das so den Anschein, als wolltest Du den beiden Leuten, die großen Anteil an dem derzeitigen Stellenwert und der Erwartungshaltung, dass Werder kein Mittelmaßteam ist, ein Ultimatum setzen. Es sieht aus, als seien Sie für Dich nur in Zeiten des Mißerfolges, die gerade einen Spieltag andauern, die Verantwortlichen, aber in Zeiten des Erfolges nicht.
Ich denke, dass die Zeit gegen die läuft, die keine Geduld haben. Geduld sollte man als Werderfan haben. Es ist garantiert nicht alles golden hier, aber ein Weltuntergang oder Abstieg steht bei Werder nicht ins Haus. Andere Vereine hätten sehr gerne unsere Probleme.

Erkläre mir das mal bitte:

1. Warum ist es besser so, wenn die Zeit gegen KA und TS läuft?
2. Warum läuft die Zeit nur gegen KA und TS?

Ich verstehe bei Deinem Beitrag nicht worauf Du hinaus willst. Natürlich lief in der letzten Saison in der Bundesliga so ziemlich gar nichts. Dafür sind wir in das UEFA-Pokalfinale (zieh' Dir das mal rein! FINALE) eingezogen und haben nebenbei noch den DFB-Pokal gewonnen. Das ist ein großer Erfolg, den man nicht vergessen sollte. Wenn Du schreibst, die Zeit liefe gegen KA und TS, dann hat das so den Anschein, als wolltest Du den beiden Leuten, die großen Anteil an dem derzeitigen Stellenwert und der Erwartungshaltung, dass Werder kein Mittelmaßteam ist, ein Ultimatum setzen. Es sieht aus, als seien Sie für Dich nur in Zeiten des Mißerfolges, die gerade einen Spieltag andauern, die Verantwortlichen, aber in Zeiten des Erfolges nicht.
Ich denke, dass die Zeit gegen die läuft, die keine Geduld haben. Geduld sollte man als Werderfan haben. Es ist garantiert nicht alles golden hier, aber ein Weltuntergang oder Abstieg steht bei Werder nicht ins Haus. Andere Vereine hätten sehr gerne unsere Probleme.

bei eurem ach so überragenden Finale im UEFA Cup wird aber ausgeblendet, das wir nur mit ach und krach überhaupt dort hingekommen sind. In der schwächsten CL Truppe seit der Teilnahme gab es derbe peinliche Auftritte. da war schon zu sehen was in der Mannschaft steckt (im negativen Sinne). Das das dieses Jahr so weiter gehen soll und das mit einem deutlich schlechteren Kader, will in meinen Kopf nicht gehen.

bei eurem ach so überragenden Finale im UEFA Cup wird aber ausgeblendet, das wir nur mit ach und krach überhaupt dort hingekommen sind. In der schwächsten CL Truppe seit der Teilnahme gab es derbe peinliche Auftritte. da war schon zu sehen was in der Mannschaft steckt (im negativen Sinne). Das das dieses Jahr so weiter gehen soll und das mit einem deutlich schlechteren Kader, will in meinen Kopf nicht gehen.

Ich bestreite gar nicht, dass unser Kader jetzt schlechter ist, oder dass die Mannschaft sich in einigen Spielen der letzten Saison blamiert hat. Nur denke ich, dass das Problem nicht in den Beinen der Spieler steckt, sondern in den Köpfen. Deswegen ist der Kader von der Physis her noch gut genug für die Spitzengruppe der Bundesliga. Aber: Dazu muss man die Köpfe mal langfristig hinbekommen. Wie das geht, keine Peilung. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass dort 2 Neueinkäufe eine große Hilfe bedeuten. Das hat Karlotto schon ganz gut beschrieben.

UND TROTZDEM: UEFA-POKALFINALE ist ein Riesenerfolg gewesen. Egal ob wir aus der CL ausgeschieden sind oder nicht. Wenn Du das Uefapokalfinale nicht als Erfolg ansiehst, dann tust Du mir wirklich Leid. Wir sind mit Ach und Krach dort hingekommen, es waren ja auch nicht die leichtesten Gegner. Immerhin mussten wir dafür erstmal den 3. Platz in der CL-Gruppe noch bekommen, AC Mailand rausschießen, Udinese Calcio, und den HSV. Alles keine schlechten Mannschaften. Oder hast Du letzte Saison gedacht, dass wir ins Finale des UEFA-Cups kommen, ganz ohne Probleme?

Ich bestreite gar nicht, dass unser Kader jetzt schlechter ist, oder dass die Mannschaft sich in einigen Spielen der letzten Saison blamiert hat. Nur denke ich, dass das Problem nicht in den Beinen der Spieler steckt, sondern in den Köpfen. Deswegen ist der Kader von der Physis her noch gut genug für die Spitzengruppe der Bundesliga. Aber: Dazu muss man die Köpfe mal langfristig hinbekommen. Wie das geht, keine Peilung. Ich habe aber leider nicht das Gefühl, dass dort 2 Neueinkäufe eine große Hilfe bedeuten. Das hat Karlotto schon ganz gut beschrieben.

UND TROTZDEM: UEFA-POKALFINALE ist ein Riesenerfolg gewesen. Egal ob wir aus der CL ausgeschieden sind oder nicht. Wenn Du das Uefapokalfinale nicht als Erfolg ansiehst, dann tust Du mir wirklich Leid. Wir sind mit Ach und Krach dort hingekommen, es waren ja auch nicht die leichtesten Gegner. Immerhin mussten wir dafür erstmal den 3. Platz in der CL-Gruppe noch bekommen, AC Mailand rausschießen, Udinese Calcio, und den HSV. Alles keine schlechten Mannschaften. Oder hast Du letzte Saison gedacht, dass wir ins Finale des UEFA-Cups kommen, ganz ohne Probleme?

da gebe ich dir doch recht, ich hab den Erfolg zu wertenden Einzug in zwei Finals nicht bestritten.

Die Mühe dahin und die Entäuschung darüber, das die Gruppenphase der CL mit einer derart schlechten Gruppe nicht überstanden wurde (warum? schau dir die Spiele nochmal an, dann erkennst du die Krankheit im Team) ist aber auch vorhanden. Das war gar nichts, ich hab zwei Spiele auswärts gesehen, Rumpelfussball bester Prägung, wie Eintracht Frankfurt unter Fr. Funkel.

Vor drei Jahren gab es ein raunen während der Auslosung der CL, als Chelsea, Barca und Werder in eine Gruppe gelost wurde (wir wurden als heimlicher Favorit deklariert) und Werder hat es den Mannschaft sehr schwer gemacht. Das würde die jetzige Mannschaft nicht mehr reissen.

Ich wundere mich nur,warum KA die Millionen so hütet.Wir haben doch nun etwas Kohle eingenommen,und soviel wurde ja nun noch nicht ausgegeben.Allofs soll mal gas geben,oder hat der immer noch Urlaub.Aufwachen KA,die Saison hat letzen Samstag begonnen.

ich verstehe ka wirklich nicht! ts bettelt doch nach pizzaro!!!

also ka mache endlich das sparschwein auf!:knutsch:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...haaf/werder-trainer-will-claudio-pizarro.html

ich finde man kann schon da zwischen den Zeilen bißchen sehen, dass er auch mit der Situation nicht zufrieden ist. Und ehrlich gesagt macht mir das schon Sorgen wenn ich so ein Satz wie "wenn wir keine weiteren holen". Und sogar große Sorgen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back