Ja, ich weiß, es ist alles ganz, ganz schlimm. Trotzdem können wir in dieser Saison nicht gegen Karlsruhe und Bielefeld gewinnen, weil die nämlich - im Gegensatz zu uns - tatsächlich abgestiegen sind.

Großes Kino
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich weiß, es ist alles ganz, ganz schlimm. Trotzdem können wir in dieser Saison nicht gegen Karlsruhe und Bielefeld gewinnen, weil die nämlich - im Gegensatz zu uns - tatsächlich abgestiegen sind.

Das Problem ist nur das viele das Glas als voll betrachten mit Champagner drinn.

Echt spitze der Thread hier
Sind wir schon abgestiegen?
Wann gibt´s das Derby gegen Oberneuland??

Warum verstehen eigentlich so wenige User, dass die Posts, die sich hier so kritisch mit unserer "Transferpolitik" und unserem aktuellen Kader auseinandersetzen, NICHTS mit der Niederlage gegen Frankfurt zu tun haben?![]()
Die Frankfurter waren bis in die Haarspitzen motiviert.
Und warum war die Werder-Elf nicht bis in die Haarspitzen motiviert???
Eine verkorkste Vorsaison sollte doch eigentlich Motivation genug sein, um am 1. Spieltag - gerade vor eigenem Publikum - zu zeigen, daß der 10. Platz ein Betriebsunfall gewesen ist, aber die Mannschaft machte dort weiter, wo sie am Ende der letzten Saison aufgehört hat, so daß es auch verständlich ist, wenn sich die Kritik hier im Forum entsprechend mehrt. Unverständlich ist dagegen, wenn diese sich mehrenden kritischen Stimmen an den Pranger gestellt werden, weil somit Ursache und Wirkung verwechselt werden - wie im Altertum, wo die Übergringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht die Verursacher.
Aber wenn man mit einer Lemming-Mentalität meint, die seit 2 Jahren bekannten und zu oft gezeigten Schwächen der Mannschaft schönzureden oder unter dem Teppeich zu kehren, dann sieht man leider mal wieder, daß ein auschließlicher Bilck durch die Vereinsbrille Realität und Objektivität verklären läßt. q.e.d.

Sportsfreund, wenn das wirklich so einfach wäre, dass man nur einen Schalter umlegen müsste, dann hätten wir noch ein paar Arbeitslose mehr. Arbeitslose Psychiater nämlich
Sportsfreund, wenn das wirklich so einfach wäre, dass man nur einen Schalter umlegen müsste
Und warum war die Werder-Elf nicht bis in die Haarspitzen motiviert???
Eine verkorkste Vorsaison sollte doch eigentlich Motivation genug sein, um am 1. Spieltag - gerade vor eigenem Publikum - zu zeigen, daß der 10. Platz ein Betriebsunfall gewesen ist, aber die Mannschaft machte dort weiter, wo sie am Ende der letzten Saison aufgehört hat, so daß es auch verständlich ist, wenn sich die Kritik hier im Forum entsprechend mehrt. Unverständlich ist dagegen, wenn diese sich mehrenden kritischen Stimmen an den Pranger gestellt werden, weil somit Ursache und Wirkung verwechselt werden - wie im Altertum, wo die Übergringer schlechter Nachrichten gerichtet wurden und nicht die Verursacher.
Aber wenn man mit einer Lemming-Mentalität meint, die seit 2 Jahren bekannten und zu oft gezeigten Schwächen der Mannschaft schönzureden oder unter dem Teppeich zu kehren, dann sieht man leider mal wieder, daß ein auschließlicher Bilck durch die Vereinsbrille Realität und Objektivität verklären läßt. q.e.d.
Unverständlich wird es dann, wenn diese sich mehrenden "kritischen" Stimmen schon nach dem ersten Spieltag zu Tage treten. Insofern würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und jetzt schon von einer Fortführung der letzten Saison sprechen.
Entschuldigung, aber auf welchem Tabellenplatz haben wir nochmal die Saison 2007/2008, die im Mai letzte Jahres zu Ende ging, abgeschlossen?so spricht zum momentanen Zeitpunkt wenig, um ehrlich zu sein gar nichts dafür, daß die KATS und die Mannschaft dieses Ruder nach geschlagenen 2 Jahren (!!) endlich rumreißen können.

Die Partie gegen Frankfurt spricht leider gegen Deine These, und wenn man bedenkt, daß die gegen Frankfurt passierten Fehler sich nicht nur wie ein roter Faden durch die Vorsaison gezogen haben, sondern auch schon in der Saison 07/08 vorgekommen sind, so spricht zum momentanen Zeitpunkt wenig, um ehrlich zu sein gar nichts dafür, daß die KATS und die Mannschaft dieses Ruder nach geschlagenen 2 Jahren (!!) endlich rumreißen können.
Nichts desto trotz bin ich der Ansicht, mit unserer etatmäßigen IV und AV wäre uns dieses Ergebnis so nicht passiert.
Nun ja, also den Boenisch-Ausfall sehe ich nicht unbedingt als Schwächung. Der ist ja nun wahrlich kein Klasse-Spieler und ihm wurde auch im Pokal, als er fit war, Pasanen vorgezogen. Naldo durch Prödl ersetzen zu müssen war allerdings eine eklatante Schwächung.
Also ich finde Boenisch in der Vorwärtsbewegung um einiges effektiver, als Pasanen.
Die Partie gegen Frankfurt spricht leider gegen Deine These, und wenn man bedenkt, daß die gegen Frankfurt passierten Fehler sich nicht nur wie ein roter Faden durch die Vorsaison gezogen haben, sondern auch schon in der Saison 07/08 vorgekommen sind, so spricht zum momentanen Zeitpunkt wenig, um ehrlich zu sein gar nichts dafür, daß die KATS und die Mannschaft dieses Ruder nach geschlagenen 2 Jahren (!!) endlich rumreißen können.
PS: mein q.e.d. war kein ironischer Zweifel, sondern bedeutete quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)