FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Seit 2021 bei den Buyern für 25 Mio €. 2,5 Spielzeiten, also umgerechnet 10 Mio. € pro aktive Saison.
Jetzt noch Vertrag bis 2026; wieviel Abfindung da wohl fällig wird?
Ich finde, in dem Stil sollten die Buyern 2-3 Trainer pro Saison verpflichten/entlassen.

Jetzt noch Vertrag bis 2026; wieviel Abfindung da wohl fällig wird?
Ich schätze Nagelsmann wäre dann erstmal ganz normal freigestellt. D.h. er würde ganz normal sein Gehalt weiter bekommen, bis er eine neue Trainerposition annimmt.
Es wäre dann bestimmt nur ein Verein, der in einer ähnlichen Gehaltsklasse zahlt, und international ähnlich viel zu bieten hat. Also eher kein Saudi als auch kein Bundesligaverein ;)
Da hatte FK den Vorteil, dass mit Wolfsburg ein regional naheliegender Verein gefunden war, der auch mindestens sein altes Gehalt aufbringen konnte, und sogar dank Glasner international vertreten war.

Jo. Erstmal ganz normal Gehalt, minus Siegprämien und Boni und sowas. Falls dann neuer Job Auflösungsvertrag und man einigt sich finanziell. In Deutschland zahlt niemand sonst Bayern-Gehalt und ob ihn international aktuell jemand will? Erst mal Strand und Palmen.

Zuletzt bearbeitet:

Immer wieder kommt ein neuer Frühling (Trainer)

Hokuspokus steckt der Krokus
seine Nase schon ans Licht
während Heiner mit dem Brazzo
über Thomas Tuchel spricht

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder überraschen uns die Bayern
Immer wieder lacht des Gegners Herz

Auch der Olli steckt sein Näschen
frech heraus aus seinem Bau
dabei ist der Rauswurf von dem Julian
alles andere als schlau

Still und leise hat die Meise
sich ein neues Nest gebaut
während die Bosse an der Säbener
einem die Länderspielpause versaut

Auch die Schlange freut sich lange
schon auf ihre neue Haut
dabei Bayern Tottenham Hotspur
ihren Contenachfolger klaut

Und die Sonne strahlt voll Wonne
die Ära Nagelsmann ist vorbei
musste sich geschlagen geben
schnelllebig ist das Trainerleben
konsequent und kalt wie Eis
so handelt der Bayernkreis

Nagelsmann gefeuert :lol: :klatsch:
Für mich eh völlig überbewertet der Typ :facepalm:

Der Weg für Tuchel ist frei :D

Überrascht mich nicht.... Vor Tuchel habe ich weit mehr Respekt
Der Zeitpunkt... Ja.... Aber die haben wohl wirklich Schiss, dass sie dieses Jahr nicht Meister werden könnten.
Ich gebe dir recht. Nagelsmann ist überbewertet.
Für sein Alter echt ok. Aber Bayern ist mehr als eine Nummer zu groß für ihn gewesen.
Mit Tuchel halte ich sogar den Gewinn der Championsleague für möglich.
Mit Nagelsmann wären sie wahrscheinlich schon gegen Manchester City ausgeschieden.
Kann zwar auch mit Tuchel passieren, aber die Chancen weiter zu kommen sehe ich mit ihm um einiges höher

Aus London hört man heute Abend, dass Tottenham Tuchel unbedingt jetzt für Conte haben wollte und Bayern somit unter Zugzwang war sofort zu handeln. Sonst hätte er er morgen im Privatjet in Richtung England gesessen. Wir werden es nie erfahren.
Durchaus vorstellbar - um nicht zu sagen, dass es sich hierbei um eine durchaus sehr wahrscheinliche Variante handelt. Bayern und Tuchel wurden ja immer mal wieder miteinander in Verbindung gebracht.

Vor seitens der Bayern-Bosse, die für ihn 25 Mio. € hinblätterten. Auch hier machen sie keine halben Sachen :XD:
Schon eine Menge Holz, wenn man es mit unserem Umsatz proportional vergleicht, dann wären es ca. 3.5 Mio € für einen Trainer.
Wir wollten allerdings Markus Anfang für 250.000 € und in Ratenzahlung ;)
Dafür war MA jedoch auch nur ein paar Monate bei uns.

In einer Sache sind die Bayern dann doch noch ein ganz normaler Bundesligist: bei der Besetzung des Trainerpostens griffen auch sie in den letzten 15 Jahren immer mal wieder ins Klo:

- Klinsmann wollte den Verein u.a. mit Buddha-Figuren und Sprachkursen auf links drehen und tönte herum, jeden Spieler besser zu machen.

- van Gaal hatte zwar die Spieler verbessert, zeigte sich jedoch als ein ähnliches arrogantes und dominantes Alphatier wie Hoeneß + Rummenigge, so dass es dort entsprechend oft krachte.

- Von Herbst 2017 bis Frühjahr 2018 kursierten Gerüchte über Tuchel und Nagelsmann als Bayern-Trainer, jedoch verbot der allmächtige Präsident UH - der rein formell keine Befugnisse hatte, sich ins Tagesgeschäft der AG einzumischen - jegliches Werben um einen neuen Trainer, weil er glaubte, dass ein Jupp Heynckes bleibt, wenn man ihn nur genug Puderzucker in den Allerwertesten blasen würde. Doch als Heynckes beim seinem Nein zu einer VVL blieb, Tuchel bereits in Paris unterschrieb und die zwischenzeitliche Krise der Hopps die Ansicht der Bayern-Bosse bestätigte, dass Nagelsmann für den FC Bayern nicht gut genug sei, war der Zug für die Findung eines adäquaten Trainers bereits abgefahren, so dass der Heynckes-Nachfolger "nur" Nivo Kovac hieß.

- Nach dem Abschied von Flick war Nagelsmann dann doch gut genug für die Bayern. Und zwar so gut, dass dass RBL die horrend hohe Forderung einer Ablösesumme durchsetzen konnte. Doch nach nur 1 Jahr wurde Nagelsmann von Kahn mit den Worten angezählt, dass das Gebote nicht nicht den Erwartungen des FC Bayern entsprach. Und nun ist auch Nagelsmann bei den Bayern Geschichte.

Ich bin über die Demission von Nagelsmann nicht überrascht. Ich empfand seine Arbeit in Anbetracht der Kaderqualität nicht als überragend. Diese ganzen Vorschusslorbeeren mit bester Trainer auf dem Markt, ein Trainergenie usw... habe ich nie verstanden. Der jetzige Zeitpunkt allerdings überrascht. Die Bayern sind das Opfer ihrer eigenen Erfolge geworden. Mit diesem Kader muss man eigentlich jedes Spiel in der Bundesliga gewinnen. Das sollte und muss der Anspruch der Bayern sein. Diese Vorgaben hat er nicht erfüllt. Insofern ist die Entlassung konsequent.
Tuchel ist ein absoluter Experte aber ein ganz schwieriger Typ. Mit dem ist nun wirklich nicht gut Kirschen essen. Da bin ich mal gespannt, wie die Kontroversen, die zwangsläufig im Laufe einer Saison auftreten, im Konsens gelöst werden?
Das Geld spielt für die Bayern keine Rolle, weil sie aus der Industrie jederzeit mit mehr Euro versorgt werden. Das ist ihrer USP geschuldet. Einen Kane könnten sie auch finanzieren.

Man mag von Nagelsmann halten, was man will. Vielleicht war Bayern eine Nummer zu groß für ihn. Oder kam einfach zu früh in seiner Trainer-Vita. Vielleicht auch beides.
Was allerdings gar nicht geht, sofern man den Medien glauben schenken will: Dass Nagelsmann aus eben diesen Medien von seinem Rauswurf erfahren hat. FC Hollywood lässt grüßen, einmal mehr. Das ist kein respektvoller Umgang mit einem Trainer.:opa:

Dann darf man gespannt sein, wie lange Tuchel es aushält. Mein Tipp: Spätestens 2025 ist er nicht mehr Trainer an der Säbener Straße. Es sei denn, er frisst Kreide, um nicht ständig bei Oli Kahn, Hasan Salihamidzic und vor allem Uli Hoeneß anzuecken. :tnx:

Back