Spieltagsthread (16. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 51,4%
  • Unentschieden

Votes: 5 14,3%
  • Niederlage

Votes: 12 34,3%

• Total voters
    35
  • Poll closed .
Beim 1:0 hat Köln etwas Glück mit dem Flippern. Bei den Kontern zum 2:0 und 3:0 fehlt ganz einfach jede Absicherung. 4:0 habe ich nicht gesehen und das 5:0 war Arbeitsverweigerung der Abwehr.
Klar ist auch ein Anteil dumm gelaufen und Pech gewesen. Aber das mit der fehlenden Absicherung beim 2:0 und 3:0 sah ich auch so und das 0:4 war definitiv ein Stellungs- und Zuordnungsfehler in der Abwehr. Und beim 6:1 genau so - stand ein Kölner Gegenspieler völlig ungedeckt bei der Flanke links im Strafraum. Aber dass sah ich bei Werder diese Saison schon zig- mal. Für mich ein klares Problem der richtigen Einstellung von Mannschaftsteilen - in diesem Fall die komplette Defensive bei der Absicherung des Raumes.

@FatTony Groß ist sicherlich nicht dafür verantwortlich das Werder hinten liegt, das sieht man jetzt gerade beim 6. von Köln, das liegt heute am fehlenden Zweikampfverhalten von Allen vor den Gegentoren

Das Spiel ist durch, darüber müssen wir nicht reden. Aber wir können nicht, in der Bundesliga, auf diese Art und Weise mit diesem klaffenden Loch spielen. Das fliegt uns schon die ganze Saison um die Ohren. Das 6:1 war in der IV natürlich peinlich verteidigt, da kommt dann unser zweiter Schwachpunkt ins Spiel, Jung. Der hatte dem Flügellauf nichts entgegen zu setzen. Unser Problem im Mittelfeld jedenfalls ist systematisch.

Back