Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei uns wurden ja Klassen zusammengelegt - Aus 4 mach 3.
32 statt 24 Schüler. Zu wenig Lehrer. Der Trainer der Bascats Cuxhaven (Basketballteam) ist einer unserer neuen Sportlehrer :rolleyes:
Zudem haben wir 4 Referendare.

Heute ist erstmal Kurs Informatik ausgefallen - andere hatten 6, wir 4 Stunden :D

Stundenplan sieht ungefähr so aus: Montag, Mittwoch 9 Stunden (6. frei), restliche Tage 6 Stunden. U.a. wegen Lehrermangel nur noch 3 Stunden Deutsch und Englisch.

Jap, das war bei uns damals sehr ähnlich... wir waren immer über 30 Schüler und Lehrermangel und dessen Folgen waren/sind immernoch Standard. ;)

Wer muss jetzt schon zur Schule? :eek:
Ich hab noch 2,5 Wochen frei :D

Ich hab theortisch erst am 31.8 wieder Schule aber da ich am 3.9 für 1/2 Jahr nach Kanada fliege zum Auslandsaufenthalt habe ich bis zum 7.9 Ferien:applaus::applaus:
Ich freu mich sooo:applaus::applaus:

Einziger Wermutstropfen ich habe dann Probleme Werder live zu sehen weil ich:
1. um 6:30 oder so aufstehen müsste und ich
2.noch nicht weiß wie ich das machen soll:D:(

Jap, das war bei uns damals sehr ähnlich... wir waren immer über 30 Schüler und Lehrermangel und dessen Folgen waren/sind immernoch Standard. ;)

Echt. Ich kann jedem Raten, der auch nur halbwegs Ahnung von irgendeinem Themengebiet hat - werdet Lehrer und kommt nach Cuxhaven - Strand, frische Seeluft, nähe zu Bremen. Außerdem wird bei uns der Atommüll vorbeigefahren und die ganze Stadt ist nur auf Urlaubsgäste zugeschnitten - unsere letztes Kaufhaus hat zu gemacht (Hertie) und nicht zu vergessen ist unsere Stadt überschwemmt von Handyläden, Frisören und Ein-Euro-Läden :);)

EDIT: Ach ja, wir sind glaube ich der Meist-Verschuldeste Landkreis Deutschlands

Immerhin hast du 'nen Klassenraum. ;)

Wir hatten in der 9. und 10. Klasse keinen und durften immer schön wandern.

Joa naja... immerhin. Letztes Jahr mussten wir im Container hocken. Da haben die da so ein Gubbel-Container hingestellt. Wir hatten nicht mal Heizung und im Winter war es arrrsch kalt. Und das Licht ging in den ersten drei Wochen auch nicht. :rolleyes: Sehr lustige Angelegenheit, wenn wir da im Winter alle mit Handschuhen und dicker Jacke in der Klasse hockten. :D

Ging gechillt los heute:

1.Stunde nur Gelaber und Gefasel (Einweisung, weil unser Jahrgang jetzt aus knapp 150 Schülern besteht :D), 2. frei, 3+4 Politik (P3), 5+6 frei :p

Insgesamt 3x 6 und 2x 8 Stunden, ist noch auszuhalten!

Und bei den Lehrern hab ich eigentlich auch einigermaßen Glück gehabt (Hab zudem 2 Kurse schon tauschen können ;))

Cuxhaven ist ziemlich lustig, werde ich in den Herbstferien wahrscheinlich mal wieder hinfahren :)

Ich hab auf jeden Fall irgendwo gelesen, dass CUX die meistverschuldete Stadt ist...

Cuxhaven ist ziemlich lustig, werde ich in den Herbstferien wahrscheinlich mal wieder hinfahren :)

So kann mans auch sagen. Aber "ihr" (Kur-Gäste) seit ja nur in Döse und Duhnen. Da steckt das ganze Geld. Und in der Innenstadt - geh mal durch die Einkaufsstraße: T€di, Vodafone-Shop, Fielmann, Telecom

Und so weiter

Wenn du einkaufen willst musst du schon nach Bremerhaven.

Wusstet ihr, dass UNSER Basketballteam fast in Liga 1 gekommen wär. Aber unsere Halle für die Mannschaft (ist gleichzeitig unsere Turnhalle der Schule :lol:) war zu klein.

Back