Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Abistreich wird auch immer schlechter. Vor allem weiß jeder irgendwie doch, wann der stattfindet und keiner wird überrascht, auch die Lehrer nicht. Folge: schätzungsweise 70% der Schülerschaft und 40% der Lehrerschaft kommen an dem Tag gar nicht erst zur Schule. :lol:
Zu den "Spielen" und "Streichen" die da dann veranstaltet werden, braucht man auch nichts mehr zu sagen. Das einzige Gute dieses Jahr war die Musik, die die 13er gespielt haben, das war mit Abstand der beste Musikmix der letzten Jahre. Aber sonst ... :confused:

Abistreich bedeutet bei uns Tröten, Waserpistolen und Gesichter-Anmalen. Und Bonbon in die Klassen schmeißen.

Seid froh, dass ihr überhaupt noch einen machen dürft. Bei uns durften die Abuturienten uns dieses Jahr in der 5. Stunde aus dem Unterricht holen und das wars... :rolleyes:

Bei uns gibt es auch seit mehreren Jahren eine Abishow. Aber die ist eh besser. :)

Aropos Musik: Dieses Jahr wurde unser Schulleiter verabschiedet. Darum sind wir ins Sekretariat und denen eine CD von "It's time to say goodbye" gegeben was dann zweieinalb Stunden in Dauerschleife lief. :D

wir hatten dieses jahr als abimotto "ABIbama 09 - Yes we can!"
fand ich aber nicht so prickelnd, weil halt total auf der erfolgswelle mitgeschwommen. aber was auch noch cool war als vorschlag:

"nABIgationssystem - 13 Jahre keinen Plan und doch am Ziel" das hätte ich gern gehabt

Ich liebe die Panikmache der Medien vor einer Grippe die wesentlich ungefährlicher ist als eine normale Grippe. :D

Ja nächsten Do geht mein letztes Schuljahr los..iwie ein komisches Gefühl...

Jo so 'ne Scheiße. Und wir sind jetzt Ganztagsschule, heißt der Stundenplan wurde komplett verrissen...:rolleyes:
Keine Pause mehr nach der 6. Stunde, dafür die 7. Stunde frei (oder auch nicht) und 8./9. dann wieder Unterricht.:stirn:

Neue Schule, fast einziger deutscher in einem LK-Kurs. Wird so früh wie möglich gewechselt.

Ansonsten Montag 10 Stunden, dazwischen aber 2 Std. Pause.

klingt extrem besserwisserisch, ich weiß. aber wenn man so lange schule hat, wird man schon mal perfekt aufs berufsleben vorbereitet! da erwartet euch das jeeeeden tag. aber dass es nervt, verstehe ich. nur da müssen soo viele menschen durch.

Zitat von [svwbadener];553760:
Wenn ich im Berufsleben später auch so viele Freistunden habe, wo ich nur in der Sonne rumgammle, dann gute Nacht. ;)

das nennt man dann wohl glück bzw. auch pech - steht ja seit jahren in der diskussion, dass zu viele stunden ausfallen. besonders toll wird es, wenn der deutschlehrer 3 wochen vor dem abi immer noch ausfällt und man nicht mal mit dem stoff durch ist - ist in einem kurs bei mir an der schule passiert :rolleyes:

Schrecklich. Den ersten Schultag habe ich grade mal so überstanden. Aber auch wirklich nur mit Mühe und Not. Super geil ey, ab jetzt jeden Tag von 7.45 Uhr bis 16 Uhr Schule. Ich krieg noch einen Anfall. ~.~ Dann auch noch einen Klassenraum in der obersten Etage erwischt, klasse. Jeden Tag gefühlte hundert mal runter und hoch laufen. Schlimmer gehts nimmer. :o

Back