Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die werden ja auch von Jahr zu Jahr schlechter. Mir graut auch schon davor, wie unser Motto nächstes Jahr ankommen wird, wird sicher mehr als peinlich.

Geht mir genauso. Bei uns hatten sie Alabin. :rolleyes:
Geniale Vorschläge wie Ab In die Mauer - 2,2 und Vollgas! (Eine aus dem damaligen Jahrgang ist vor der Polizei davongefahren und mit 2,2 Promille in die Mauer gekracht...) wurden ja leider von der Schulleitung abgelehnt. Deswegen mache ich mir für meinen genialen Vorschlag A Bier auch keine großen Hoffnungen.

A Bier war bei uns auch als Vorschlag, hat aber keiner für gestimmt ^^

Wir haben jetzt ABIsutra - wir gehen auf Stellungssuche :D Ist zwar kein Neuer, aber ich finds trotzdem lustig ;) Und besser als die anderen Vorschläge war er auf jeden Fall :rolleyes:

" Abi'n looking for freedom"

Abi Rouge, raus aus dem Rotstiftmilleu

Abi reimt sich nicht auf Kühlschrank

ABIGenda 2010- die Lücke klafft, trotzdem geschafft als Motto

ABIturensöhne

Die ersten beiden gabs bei uns dieses und letztes Jahr als Motto, die anderen waren mehr oder weniger ernst gemeinte Vorschläge :D

was mir aus meiner abizeit spontan einfällt::D

ABIpunktur - jeder punkt kostet nerven

ABIrinth - 13 Jahre im Irrgarten

ABIgasmus - 13jahre bis zum Höhepunkt

CannABIs - wir habens durchgezogen

BacABI - 13 Jahre Rum

Das einzige Motto, was mir spontan noch einfällt, ist

RABInson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag

Bei mir ist es damals "Heute Hugo, morgen Boss" geworden...

hABIbo war's bei uns... war lustig. konnte man so viel mit machen... ^^

davor gab's

ABIpedia - Nichts wissen, aber wissen wo's steht.

gABIale Erwärmung - die heißeste Stufe der Welt.

Und an mehr erinnere ich mich schon gar nicht mehr... *gähn*

Wir hatten "Abi '08 - wir wählen immer noch" weil es Monate gedauert hat und ständige Neuwahlen und Schlammschlachten um das Abimotto gab.
Der Vorschlag, der mit Abstand die meisten Stimmen hatte (ich glaube, es waren so 65 von 91), aber von der Schulleitung abgelehnt wurde, war: "Abi '08 - Titten raus und Stimmung".........
Zur Auswahl standen bei uns sonst noch.. Abicard - es gibt Dinge die kann man nicht kaufen.
Abirinth - 13 Jahre Suche nach dem Ausgang
Abi Langstrumpf - Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt
Und.... Kohlrabi - wir machen uns vom Acker :rolleyes::rolleyes: (wurde übrigens als sehr originell & neu angepriesen :lol:)

Mein Bruder hatte "Perspektive Pommesbude" weil einer seiner Lehrer das ständig zu seinen Schülern gesagt hat, sie hätten keine bssere Perspektive, als 'ne Pommesbude.

Sonst erinner' ich mich noch an Abikini - Knapp, aber passt schon. Ich glaub, das war '05 an meiner Schule.

Gut, dass ich mich an keins bis auf das diesjährige Motto erinnern kann. Das zeigt ja schon wieder, wie schlecht die waren. :18:

Ich wusste noch nicht mal das es ein Abimotto gibt, bzw. habs noch nie bei uns gesehen...

Wir haben nur immer irgendwo auf dem Schulgelände so eine, na ja Figur, irgendwas was an sie erinnert. 2008 wars so ein Griechischer Tempel wo Abi 2008 drauf stand, 2009 haben die bei uns im Hauptgebäude eine komplette Wand im Ägyptischen Stil angemalt, davor dann einen Kopf von einem Pharaoh und dann stand da Abi 2009... Außerdem haben wir ne Parkuhr wo Abi 2005 (?) drauf steht. Mehr kenn ich so jetzt gar nicht. Aber Abispruch... wo steht der den? In diesem Abi-Heft oder wie das heißt :confused::)

Ich wusste noch nicht mal das es ein Abimotto gibt, bzw. habs noch nie bei uns gesehen...

Wir haben nur immer irgendwo auf dem Schulgelände so eine, na ja Figur, irgendwas was an sie erinnert. 2008 wars so ein Griechischer Tempel wo Abi 2008 drauf stand, 2009 haben die bei uns im Hauptgebäude eine komplette Wand im Ägyptischen Stil angemalt, davor dann einen Kopf von einem Pharaoh und dann stand da Abi 2009... Außerdem haben wir ne Parkuhr wo Abi 2005 (?) drauf steht. Mehr kenn ich so jetzt gar nicht. Aber Abispruch... wo steht der den? In diesem Abi-Heft oder wie das heißt :confused::)

Das gibt es bei uns auch (oft passt das dann auch zum Abimotto) aber nach diesem Motto wird eben auch die Abizeitung gestaltet, ggf. der Abiball und der letzte Tag der Abiturienten (Abi Gag dürfen wir nicht mehr machen :mad: )

Back