Ein Punkt heute Abend, n Sieg gg Costa Rica und alles ist noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Für mich stellt sich immer die Frage bei der aktuellen Nationalmannschaft, ob wir nicht bereits das wahre Leistungsvermögen gesehen haben.
Es ist ka nicht so, dass wir vor der WM alles in Grund und Boden gespielt haben.
In der Gruppenphase bereits die K.O.-Phase trainieren. Das fühlt sich irgendwie an wie Werder 2020. Hoffen, dass am 34. Spieltag Union Berlin gewinnt, um die Relegation gegen Heidenheim zu spielen.Ein Punkt heute Abend und dann n Sieg gg Costa Rica und alles ist noch drin.
![]()
Entweder können sie beides nicht besser, oder sie wollen es nicht, weil im Kader zu viele Ich-AGs sind.
Welchen aller jemals deutschen Nationaltrainer hältst du für den besten?Flick ist letztlich einfach ein schlechter Trainer dessen Saison 19/20 mit einer überragenden Bayernmannschaft vortäuscht, er sei taktisch fähiger als das was er mit der NT nachhaltig zeigt.
Aber du würdest jetzt bestimmt auch nicht Erik Ribbeck nennen....

Und dann passierte auf deutscher Seite etwas Seltsames. Nämlich gar nichts. Flick reagierte nicht.
Ich schon. Denn Hummels hat seinen Zenit überschritten. Bei der WM 2018 war er schwach, bei der EM 2021 konnte er auch nicht überzeugen und als Abwehrchef des BVB trägt er einen großen Anteil daran, dass die Nord-Lüdenscheider in dieser Saison für ihre Ansprüche zu viele Tore kassierten.Warum er Hummels zu Hause gelassen hat, vrrstehe ich auvh nicht
P.S.: Hör mir auf mit Löw...was der an Spielermaterial zur Verfügung hatte...2018 ist immer noch atemberaubend. Löw ist (zusammen mit Bierhoff) der Hauptgrund, dass ich der NT nichts abgewinnen kann, wirklich gar nichts.

Nee, ich betreibe da keinen Personenkult, die Jungs spielen für Deutschland, nicht für Löw und schon gar nicht für Bierhoff.
Meine Bindung zur Nationalmannschaft ist seit Jahrzehnten von einer gewissen Ambivalenz geprägt. Bierhoff und Low sind/waren Personen, dass es von Ambivalenz in Richtung Ablehnung ging.
Ich lese von dir die Textpassage „nicht für Bier....“ zum ersten Mal.Nee, ich betreibe da keinen Personenkult, die Jungs spielen für Deutschland, nicht für Löw und schon gar nicht für Bierhoff.
Ich fand D in der ersten Halbzeit auch nicht schlecht, was wohl auch daran gelegen haben mag, daß Japan zu viel Respekt vor uns hatte und nur sehr zaghaft nach vorne gespielt hat. Nach dem Rückstand und in der 2. Halbzeit zeigten sie ein anderes Bild, und kaum schalteten sie in den Angriffsmodus, kam D ins schleudern und dann bei dem späten Ausgleich gingen bei Süle und Schlotterbeck bestimmt die Warnlampen an:Die Nationalelf war 65 Minuten lang gut gegen Japan, hat schlicht versäumt das 2:0 zu machen. Und da sind wir beim Problem des fehlenden Mittelstürmers, das wäre genau das Ding von Lücke gewesen. Bin sicher, dass der getroffen hätte. Dazu der Quatsch mit Süle und Schlotterbeck und die Auswechslubg des starken Gündogan...das Ding gegen Japan hat der Hansi verbockt. Warum er Hummels zu Hause gelassen hat, vrrstehe ich auvh nicht, stattdessen Bella Kotchap. Dass wir trotzdem nicht mehr zur Spizze gehören mit unserem Tiki- Taka- Mist ist auch klar.
Mir war das z.T. zu viel klein-klein vorm Strafraum, da fehlte mehr Zug zum Tor.Weil ich es ja für Bier mache!?Ich lese von dir die Textpassage „nicht für Bier....“ zum ersten Mal.

Was für Träumereien denn?Und schon gehen die Träumereien wieder los![]()
, richtig?