Übrige Spielethread

Dreifacher portugiesischer Meister, zweifacher Klubweltmeister, EL-Sieger, bester Mittelfeldspieler 2015 und 2018 in Spanien und Deutschland, Argentinischer Meister, diverse Pokal- und Supercupsiege...
Für mich geht es da ein wenig um das Abrufen des Potentials. Bei der WM 2014 hat er angedeutet, was in ihm steckt. Er war mit Neymar auf einer Stufe gehandelt worden als MVP des Turniers. Dieses Potential hat er später weder bei Real noch bei Bayern regelmäßig abrufen können. Und dass er der Unterschiedsspieler (auch ein tolles, relativ neues Wortkonstrukt) gewesen wäre, ohne den es weder die CL-Titel noch die Meistertitel gegeben hätte, dürfte auch unstreitig nicht der Fall gewesen sein. Bei Real fallen einem zu der damaligen Zeit eher Sergio Ramos oder Cristiano Ronaldo ein, bei Bayern Thomas Müller oder Robert Lewandowski. James war eine "gute Ergänzung" der Kader, aber nicht der Superstar, der er vom Potential her vielleicht (...) hätte sein können.
Beim FC Porto oder einem anderen Verein, bei dem es im Umfeld gestimmt hätte, hätte er dieser Unterschiedsspieler sein oder werden können. Und da dürften die Manager bzw das Geschäft an sich mit dem Handgeld beim Wechsel etc ein wesentlicher Faktor gewesen sein, dass er durchaus lukrative Verträge abgeschlossen hatte, aber vielleicht nicht die optimale Mannschaft für sich finden konnte.

Für mich geht es da ein wenig um das Abrufen des Potentials. Bei der WM 2014 hat er angedeutet, was in ihm steckt. Er war mit Neymar auf einer Stufe gehandelt worden als MVP des Turniers.

Es gibt einige Spieler, die bei einem Turnier über sich hinaus wachsen. Das bedeutet aber nicht, dass sie im Alltag der Liga dieses nachhaltig abbilden können. Und James mag ja als Neymar gehandelt worden sein, nur ist er eben kein Neymar. Dafür hat er allerdings eine beeindruckende Karriere hingelegt. Ich mein, was bringt es ihm denn ein Unterschiedspieler bei Porto zu sein, dafür aber all die Titel u.A. mit Bayern und Madrid nicht zu holen? Davon abgesehen, habe ich den Hype um ihn bei der genannten WM nie verstanden, so gut war er einfach nicht. Allerdings war sein Managment ziemlich gut, dahingehend muss ich dir widersprechen. Sie haben ihn perfekt vermarktet und er hat in seiner Karriere fast alles gewonnen und extrem viel Geld gemacht. Wie viel besser geht es, ohne wirklich die unterstellten Fähigkeiten zu besitzen.

Allerdings war sein Managment ziemlich gut, dahingehend muss ich dir widersprechen. Sie haben ihn perfekt vermarktet und er hat in seiner Karriere fast alles gewonnen und extrem viel Geld gemacht. Wie viel besser geht es, ohne wirklich die unterstellten Fähigkeiten zu besitzen.
Gut, nach Deiner Maxime, was es zu gewinnen gilt, gebe ich Dir Recht. Das hätte er mit Porto wohl nicht geschafft. Ich hänge aber halt mehr an dem vereinstreuen Spielertyp. Beispielsweise Francesco Totti. Hat nur bei der Roma gespielt, 24 Jahre lang. Er hätte fast überallhin gehen können. Tat er nicht. Hat dadurch "nur" nationale Titel geholt, inklusive der dritten Meisterschaft in der Geschichte der Roma (und so nen komischen Titel als Weltmeister 2006). Aber so ein Spielertyp ist halt ein Auslaufmodell im heutigen Fußball. Dass ich mich für solche Typen begeistern kann, macht mich vielleicht auch zu einem Auslaufmodell.

Wann bekommt der FC Mal einen Gegner in der Bundesliga, der sich Mal nicht dämlich anstellt
...VFb hätte längst führen müssen, aber versemmelt in Person von Silas 2 Hochkaräter..jetzt packt Pfeiffer die Grätsche aus...

Neymar gegen Monaco gerade ist mal wieder "on fire". Sofort gelb abgeholt und dann nach 25 Minuten ohne Ball nochmal sein Pendant schön umgenietet. Spiel unterbrochen weil beide verletzt sind. TV zeigt fünf Zeitlupen. War kein direktes rot und der Schiri hat es nicht gesehen, also darf VAR nicht eingreifen und ihm die zweite gelbe Karte zeigen. Aber schön, dass wir das Foul alle zigmal gezeigt bekommen. Macht mich jedes mal irre die Regel.

War in UK wohl das Wochenende des 9:0. Denn nicht nur Liverpool fertigte mit diesem Ergebnis Bournemouth in Anfield ab, sondern Celtic gewann mit dem gleichen Resultat bei Dundee United.

Drittliga-Aufsteiger Oldenburg erreicht beim Aufstiegsaspiranten MSV Duisburg im Montagsspiel ein 1-1.
Also bei aller Liebe, dass Duisburg Aufstiegsaspirant sein soll halte ich doch für ein Gerücht.
Die können froh sein, wenn die nicht unten reinrutschen, wie in den letzten zwei Jahren.
Davor wären die ohne Corona hochgegangen mit Lieberknecht, davon bin ich ziemlich überzeugt.

Fun Fact: Bei Oldenburg stand ein gewisser Sebastian Mielitz zwischen den Pfosten, offenbar auch kein Stamm dort...

Back