Übrige Spielethread

Ist nach der WM damals sehr hoch geflogen, guter Kicker aber für ganz oben reicht es manchmal nicht.
Ja ich erinnere mich halt zuallererst an diese WM. Und den Wirbel um James eben. Da war Higuita "Experte" und hat auf jede Frage irgendwas wie "James est un..." geantwortet. Schon komisch wie solche "Stars" einfach so verschwinden. Hätte gedacht nach Bayern wäre die nächste Station halt eine größere.

Ja ich erinnere mich halt zuallererst an diese WM. Und den Wirbel um James eben. Da war Higuita "Experte" und hat auf jede Frage irgendwas wie "James est un..." geantwortet. Schon komisch wie solche "Stars" einfach so verschwinden. Hätte gedacht nach Bayern wäre die nächste Station halt eine größere.
In solchen Fällen frage ich mich, ob da Manager nicht manchmal auch einer Karriere im Wege stehen. Und zu viel Geld sehen. Er kam ja zu den Bayern von Real, also zwei der absoluten Top-Clubs Europas. Vielleicht wäre er bei einem kleineren Verein glücklicher geworden. Ein paar Millionen weniger auf dem Konto, aber dafür absoluter Führungsspieler o.ä. Bei Porto etwa oder einem vergleichbaren Verein (wo er ja auch u.a. gespielt hat, bevor er zu Real ging). Man wird es wohl nie wissen.

In solchen Fällen frage ich mich, ob da Manager nicht manchmal auch einer Karriere im Wege stehen. Und zu viel Geld sehen. Er kam ja zu den Bayern von Real, also zwei der absoluten Top-Clubs Europas. Vielleicht wäre er bei einem kleineren Verein glücklicher geworden. Ein paar Millionen weniger auf dem Konto, aber dafür absoluter Führungsspieler o.ä. Bei Porto etwa oder einem vergleichbaren Verein (wo er ja auch u.a. gespielt hat, bevor er zu Real ging). Man wird es wohl nie wissen.
Bei Everton (einem kleineren Club) kam er aber auch nicht wirklich klar.
Naja, er wird zweimal am Tag warm essen können.:D

Der hat schon viel draus gemacht, keine Frage, auch ein Bale...Aber ging da nicht noch mehr? Weiß man nicht.
So Leute würden in Bremen zur Legende werden, "träum"

Ich musste erstmal die Suchmaschine bedienen.
Ihr redet von James Rodriguez?
Bei Bale & Messi assoziiert natürlich jeder auf Gareth & Lionel.
Aber ich fragte mich gerade wirklich:
Wer ist eigentlich James? :D

James hatte damals eine super WM gespielt und damit seinen Marktwert mit einem Turnier plötzlich vervielfacht. Die Presse hat ihn natürlich auch sofort zum neuen Weltfußballer erhoben. Kennen wir ja ähnlich auch von z.B. Renato Sanches. Zack sitzt man bei Real oder Bayern und kann Woche für Woche auf dem Niveau dann doch (noch) nicht abliefern. Parallel wird der Spieler von der Presse natürlich sofort nieder geprügelt. James Rodriguez ist ein super Kicker mit tollen Erfolgen über die Jahre. Ist er eine Legende über die alle in zehn Jahren noch reden werden? Nö, aber da sprechen wir ja über fünf, sechs Fußballer weltweit.

Ist er eine Legende über die alle in zehn Jahren noch reden werden? Nö, aber da sprechen wir ja über fünf, sechs Fußballer weltweit.
Also mit 13 Mio € ist er in der Marktwert-Liste der 500 teuersten Spieler nicht drin.
Stattdessen gibt es darin zum Beispiel einen „Bremer“
https://www.transfermarkt.de/bremer/profil/spieler/516716
Und selbst beim Bremer denken die meisten von uns doch nicht primär an einen Spieler von Juve ;)

Back