So habe mir jetzt erstmal eine ganze Menge von den unsäglichen Beiträgen, aber auch guten Argumentationen wie dkbs, Karlotto oder dem Linienrichter zu Gemüte geführt, um festzustellen, wie hoch heiss es immer noch hergeht und wie sich die Fronten verhärten. Das Ganze verläuft im Sande.....
ICH habe nicht die jämmerlichen Stürmerleistungen der letzten Saison vergessen, und da hatten wir zum Glück noch einen Pizarro mit seinen vielen Toren.
Aber die jämmerlichen Stürmerleistungen von 2007/08, wo wir Pizarro auch nicht hatten und Bouba, Hugo und Rosi gemeinsam an die 40 Tore erzielten und Werder Vizemeister wurde, hast Du vergessen?
Es wäre pure Fahrlässigkeit, nur darauf zu hoffen, das Almeida, Rosenberg und Sanogo wieder zur Form ihrer besten Tage kommen. Und Moreno ist für mich nach wie vor eine Wundertüte, noch weiß keiner, ob er sich in der BL wird durchsetzen können. Wenn diese vier jedoch an ihre Form vom Vorjahr anknüpfen, dann gute Nacht Werder!
Fahrlässig wäre aber auch, in blindem Aktionismus irgendeinen, vermeintlichen Top-Stürmer zu holen, von dem wir nicht einmal wissen, wie seine Form im Werder-Trikot aussehen könnte. Was bei den von Dir genannten durchaus der Fall ist.
bei einigen merkt man, wie weit das gedächtnis reicht..wir sind vor 2 jahren mit rosenberg,hugo und sanoge zweiter geworden, ohne pizza, ohne moreno (der im übrigen hier vor einem jahr als messias gefeiert worden ist, jetzt scheint er ja nur noch potenzial für die ersatzbank zu haben )...
Dieses Gequatsche von "wir sind mit diesem Strum vor 2 Jahren Zweiter geworden" kann ich nicht mehr hören! Da hatten wir auch noch Diego dahinter.
Bei dem als Spielmacher sah jeder Stürmer gleich mal 'ne Klasse besser aus, als er war.
:stirn: Aha, wieviel Tore davon hat Diego denn vorbereitet? Wenn einer solchen Stuss postet und dies auch noch als Argument verwendet, um Tatsachen tot zu reden, muss ich mich manchmal halten..... Wie ich schon öfter schrieb und gerade erst von Karlotto oder dkbs wieder bestätigt wurde: Diego hat nicht Mitspieler besser gemacht, er hat eine Mannschaft von sich abhängig gemacht. Er war ein glänzender Individualist, seine Einzelaktionen machten in Pokalwettbewerben oder Spitzenspielen mitunter den Unterschied aus. Aber er war weder ein Stratege noch ein Ballverteiler oder Spielmacher.
Wer wirklich glaubt, dass wir in der BL konkurrenzfähig sind, der hat wirklich eine grün-weisse Brille auf. Unsere "Stars" sind (derzeit) ersatzlos weg. Selbst mit 2 "Stars" sind wir nur 10. geworden.
Natürlich, alle Stars sind ersatzlos weg und der Rest ist Murks.
Ein Özil, der die U21 in überragender Manier zum Titel führte und mit 15 Vorlagen zweitbester Liga-Vorbereiter (Vergleich: Diego hatte 6) wurde, weitere U21-Spieler wie Boenisch, Marin mit glänzender Perspektive, aktuelle oder ehemalige Nationalspieler wie Wiese, Mertesacker, Naldo, Fritz, Borowski, Rosenberg, Almeida, Jensen, ehemalige U21-Spieler wie Hunt.... Was hat KA da bloß für einen Graupen-Kader zusammengestellt? Nicht bundesliga-tauglich, so was... :stirn:
Und natürlich, wir sind nur Zehnter geworden und da sind Pizarro und Diego immer nur allein aufgelaufen. Und haben viele Spiele dominiert, nur leider nicht gewonnen. Und haben die Spitzenteams abgeschossen. Und standen in zwei Finales.
Hehe, ich denke man wird so um Platz 8-12 sein, aber bestimmt keinen DFB Pokal holen und auch nichts in der Euro-Liga........
Ja, ohne Pizza denke ich, dass wir uns in der Region Frankfurt, Hannover und Co bewegen werden.............
ich würde sogar wetten, dass wir ohne Pizza hinter Köln landen.
Die Wette halte ich.
Deswegen auch meine Köln-These. Maniche, Petit, Poldi...Das sind schon ein paar Qualitäten dieses Jahr.
Achso, Du meinst den Maniche, der seit der WM 06 nichts mehr zusammengebracht hat, lediglich von ein paar Glanztaten früherer Tage lebt und dem FC aufgeschwatzt wurde? Petit - wie charakterisierst Du Qualität, die wir nicht haben sollen? Podolski, der drei Jahre bei einem Klub, der gerade einmal etwas besser als Werder abgeschnitten hat, kaum Einsätze bekam und den Nachweis eventueller Klasse bisher nur in der N11 ablieferte?
Du solltest Dich mal mit Soldo unterhalten, ob der dann seinen gegen unseren Kader tauschen würde. Der würde Luftsprünge machen......
Erinnert mich son bisschen an Erich Honecker, der noch drei Tage vor dem Mauerfall von seiner großen, wunderbaren DDR gesprochen hat und jegliche andere Strömung ignoriert hat....

Du vergleichst also eine mitsamt ihrer Plan- und Scheinwirtschaft vor dem Zusammenbruch stehende Gesellschaft allen Ernstes mit einem komplexen Unternehmen wie Werder Bremen, welches Gesetzmäßigkeiten der freien Wirtschaft unterworfen ist und unter diesen, schwierigeren Bedingungen als einige andere, die sich auf Augenhöhe befinden sein Handeln und Tun der Konkurrenzsituation anpassen muss? Werder bewegt sich in den Strömungen, von denen der Verein abhängt. Hier den Handelnden Ignoranz vorzuwerfen, ist unglaublich...... :zweifeln:
Weisst Du überhaupt in Ansätzen, wovon Du da sprichst???
Ganz im Gegenteil wäre der von dir gewählte DDR-Vergleich nur dann gültig, wenn jemand sagen dürfte, dass KA pennt ohne dass Gegenmeinungen akzeptiert oder geduldet werden.
Das trifft es schon eher, hat aber trotzdem nichts mit der von DiegoDiez ins Feld geführten Vergleichbarkeit zur (angeblich zögerlichen) Transferpolitik zu tun.
ich denke, es geht den meisten weniger darum, was dieser momentane kader zu leisten imstande ist! es geht viel mehr darum, dass man zurecht erwartet hat, dass sich unser kader durch den verkauf von diego qualitativ verbessern würde! und das ist einfach nicht passiert! leider ganz im gegenteil! und das dürfte nun wahrlich niemand bestreiten!
Doch! Ich schon und das, ohne zu zucken. Die Qualität ist gut, wie oben beschrieben. Inwieweit die Umsetzung auf dem Platz gelingt, ist ein anderes Blatt Papier. Jedenfalls ist Individualität verlorengegangen, was in der Gesamtheit aber nicht bedeutet, dass der Kader spielerisch und fussballerisch schlechter geworden ist.
@dkbs, Sopho, Karlotto, Linienrichter Jablonski