Aktuelle Transferpolitik

Überschrift im Weser-Kurier: "zu 100% Werder fehlt noch was"

Genau, nämlich mindestens zwei Spieler, die den Kader verstärken

Also ich kann hier keine Polemik erkennen. Meiner Meinung nach brauchen wir auch noch 2 bis 3 Verstärkungen. Auf jeden Fall einen Stürmer und einen LV, evtl. auch noch einen DM.

Doch wenn ich mir die abgelaufene Saison anschaue und die Einnahmen betrachte (natürlich auch die Ausgaben) müsste noch Geld für Transfers (zwei) über sein. Mind. in Größenordnung piza.

Du vergisst aber (wahrscheinlich) das Werder die weiteren 6 Mio für Moreno sich jetzt schon als Rücklage bilden wird oder zumindest einen Teil davon. Wenn diese Saison sportlich schlecht verläuft, Moreno aber gehalten werden soll, wäre dies aus der schon gebildeten Rücklage zu zahlen. Das gibt Sicherheit in diesem Transfer und so wird Werder es auch handhaben, denn Risiko sind sie glücklicherweise nie gefahren.

Das neue Pizzaro-Gerücht (Tausch nach Mailand) würde mir das ganze Transfergeplänkel um ihn erklären. Chelsea (auch wenn es hier im Forum immer KA Schuld ist) scheint für mich nie das große Interesse gehabt zu haben Pizza schnell an Bremen zu verkaufen (auch wenn sie dazu bereit sind)
Sollte das neue Gerücht stimmen, wird ein verkauf von Pizza an Werder davon abhängen ob Mailand will und wenn nicht ist Bremen die Option und er kommt. Sollten die Mailänder jetzt interesse haben werden wir noch ein paar Tage bis zur Klarheit warten müssen.

Sollte Pizzaro dann nicht wechseln, sondern nach Mailand gehen ist es in meinen Augen nicht KAs Schuld, sondern Chelsea tut was für Chelsea gut ist.

@ der Androide

Nein die Rückstellung, (Pflichtrückstellung) habe ich nicht vergessen.

Dagegen steht aber auch die Forderung in Höhe von 10 mil. aus dem Diego-Transfer die berücksichtigt werden muss, die evtl. für den Moreno Transfer benutzt werden. Halt auslegungssache was mit den Diego- Geld passiert.

@dkbs
Das klingt alles schön und gut. Aber Fakt ist doch, dass wir mit Pizarro den besten Stürmer bislang verloren haben. Klar kann man hoffen, dass Almeida, Rosenberg, Sanogo und Moreno die Lücke schliessen werden, aber man kann genauso gut daran zweifeln. Wenn Pizarro nicht zu finanziellen Einbussen bereit ist und es keinen Plan B als Alternative gibt, dann ist es nun einmal so. Aber dann wäre es vielleicht ratsam, dass Klaus Allofs dem Kicker nicht sagt, dass wir in die Bundesligaspitze zurück müssen.

Tosic, wenn LV Ersatz vorhanden.
Rosenberg eher verkaufen als Sanogo, der Kerl hat mir in den letzten Spielen ganz gut gefallen.
Vranjes und evtl. ein neuer DM, wobei man auch mal gucken muss was mit Jensen ist, es sei denn er soll nicht als DM spielen.

Meiner Meinung nach brauchen wir auch noch 2 bis 3 Verstärkungen. Auf jeden Fall einen Stürmer und einen LV, evtl. auch noch einen DM.

Also wenn ich mir die Einkaufspolitik der letzten Jahre so ansehe, denke ich mal, dass bis auf Pizarro niemand mehr kommen wird. Darauf sollte man sich einstellen, alles andere wäre in meinen Augen eine (hoffentlich positive) Überraschung. Allerdings sind wir im Mittelfeld personell stark (wenn auch nicht immer wirklich gut) besetzt und Boro wird man zur Not auch hin-und-herschieben (jetzt mal losgelöst von der Diskussion, ob er verschiedene Positionen gleich gut oder gleich schlecht spielt.)
Und wenn der Piza-Wechsel nicht klappt, dann wird wahrscheinlich erst zur Winterpause versucht, den Kader nachzurüsten, denn in dieser Phase wird man evtl. auch noch den ein oder anderen Spieler besser los (ist so mein Gefühl, kann ich aber nicht wirklich begründen...). Und auch erst dann tätig zu werden ist auch logisch, denn Allofs ist in meinen Augen niemand der irgendwelche Schnellschüsse macht, zudem befürchte ich, dass man sich (vielleicht zu sehr) auf Piza konzentriert hat.

Wie dem auch sei, wir können das alles nicht beeinflussen und somit erwarte ich erst mal nicht mehr viel Bewegung in der personellen Situation und lasse mich dann ggf. überraschen - das entspannt die letzten Tage bis zum Saisonstart deutlich :D

@dkbs
Das klingt alles schön und gut. Aber Fakt ist doch, dass wir mit Pizarro den besten Stürmer bislang verloren haben. Klar kann man hoffen, dass Almeida, Rosenberg, Sanogo und Moreno die Lücke schliessen werden, aber man kann genauso gut daran zweifeln. Wenn Pizarro nicht zu finanziellen Einbussen bereit ist und es keinen Plan B als Alternative gibt, dann ist es nun einmal so. Aber dann wäre es vielleicht ratsam, dass Klaus Allofs dem Kicker nicht sagt, dass wir in die Bundesligaspitze zurück müssen.

@ TV-Beweis: Von Zweifeln und Hoffnungen bezüglich der nächsten Saison lebt das Forum und jede Diskussion. Aber das ist was anderes als die gebetsmühlenartigen Widerholungen, dass Rosenberg und Sanogo nix taugen (wahrscheinlich beginnt bei Moreno bald auch ne Fehleinkaufsdiskssion....) und Werder ohne die und die weiteren Verpflichtungen garantiert unter Platz 10 landet, weil die anderen Vereine so toll viel Geld ausgegeben haben und Werder nix investiert usw. Es geht nicht um das Totschweigen von Problemen oder die Behauptung, dass Werder alle Pokale holt und Sanogo uind Rosenberg je 20 Tore schießen. Aber ein Mindestmaß an Differenzierung, Eingehen auf Argumente und Fakten muss doch möglich sein.
Soweit ich weiß, hat Allofs auf dem Tag der Fans gesagt, dass Pizarro kommen soll und damit die Aktivitäten nicht abgeschlossen sein müssen.
Also ist davon auszugehen, dass man durchaus der Meinung ist, dass Werder ein weiterer sehr guter Stürmer gut zu Gesicht stünde. Also gehe ich weiter davon aus, dass auch wenn sich Pizarros Verpflichtung zerschlagen sollte, es einen Plan B gibt und je nach Zeitpunkt versucht werden wird, Abhilfe zu schaffen (in welchem Rahmen wird sicher z.B. davon abhängen, ob es Hoffnungen gibt und wie groß die sind, Pizarro z.B. in der Winterpause zu holen).
Aber das funktioniert ja nicht (unterstelle ich dir jetzt nicht, aber so klingt es manchmal hier) wie beim Zaubern, wo der Zauberer ein Kaninchen nach dem anderen aus dem Hut zieht.
Außerdem läuft die Transferperiode noch ein Weilchen und schon von daher sind die teils panischen Diskussionen an dieser Stelle zumindest verfrüht. Sicher kann man darüber streiten, ob es so günstig ist, neue Spieler so kurz vor oder womöglich nach Beginn der Saison zu holen. Aber ein Weltuntergang wäre das nicht, sondern ein relativ normaler Vorgang. Es ist klar, dass man seinen Kader möglichst früh komplett haben will, aber manchmal ist das halt schwer. Und letztlich ist es m.E. vorzuziehen, wenn man die Spieler bekommt, die man haben will statt frühzeitig irgendwelche Spieler für mehr Geld zu holen aus Angst, die, die man wirklich haben will, irgendwann nicht mehr zu bekommen.

MFG dkbs

@ dkbs

wie immer wie immer, nur, wem wäre wohl dabei mit unserer derzeitigen Besetzung im Sturm die neuen Aufgaben anzupacken. Mit nicht wirklich. Dat kann gut, aber auch mächtig in die Hosen gehen.

Seis wies will, einen erfahrenen Topstürmer wirds schon brauchen um oben anzugreifen oder mithalten zu können.

Ich denke, das hat dkbs doch schon sehr schön veranschaulicht. Es gibt keinerlei Gewähr. Abgesehen von Verletzungen, gibt es Formtiefs und "Seuchen". Hier wird pausenlos gefordert, Investitionen zu tätigen, diese Risiken auszuschalten. Das Fußballgeschäft ist nun mal keine Werkhalle, in der Investitionen zur direkten Erhöhung der Stückzahl führen.

Ganz egal, wen wir da holen... Pizarro, Mandzukic, Kalinic, Pantelic oder Torenic. Kein Stürmer wird uns von irgendwelchen Sorgen befreien, da es den Heilsbringer nicht gibt und da gute Stürmer nur in guten Mannschaften was taugen. Daher ist es wichtig, dass die Mannschaft im Gesamten gut aufgestellt ist. Das ist NICHT abhängig von einem alleine, der Vorne drin steht, und die Kugel über die Linie schiebt.

@dkbs: :tnx: Hervorragende Beiträge.

Das Risiko liegt doch vor allem auf den Positionen im defensiven Mittelfeld. Das kann mit Frings und Boro gut gehen, weil beide schon mal richtig gut gespielt haben. Das kann aber auch schief gehen, weil es momentan den Anschein macht, als ob beide an ihre Klasse-Leistungen nicht anknüpfen können. Deswegen hätte man - kann man immer noch - einen Spieler von internationaler Klasse verpflichten müssen, der dann eben diese Position übernimmt. Der dann auch eben mal Frings auf die Bank verdrängt. Ich habe vom Spiel gestern nur die ersten 25 min gesehen. Das hat mir aber eher Angst als Mut gemacht.

Ich denke, das hat dkbs doch schon sehr schön veranschaulicht. Es gibt keinerlei Gewähr. Abgesehen von Verletzungen, gibt es Formtiefs und "Seuchen". Hier wird pausenlos gefordert, Investitionen zu tätigen, diese Risiken auszuschalten. Das Fußballgeschäft ist nun mal keine Werkhalle, in der Investitionen zur direkten Erhöhung der Stückzahl führen.

Ganz egal, wen wir da holen... Pizarro, Mandzukic, Kalinic, Pantelic oder Torenic. Kein Stürmer wird uns von irgendwelchen Sorgen befreien, da es den Heilsbringer nicht gibt und da gute Stürmer nur in guten Mannschaften was taugen. Daher ist es wichtig, dass die Mannschaft im Gesamten gut aufgestellt ist. Das ist NICHT abhängig von einem alleine, der Vorne drin steht, und die Kugel über die Linie schiebt.

An dem was Du schreibst ist viel wahres dran. Nur eines muss man auch nicht leugnen: Wir haben in unserem Kader momentan keinen Klasse-Stürmer. Sanogo, Rosenberg und Almeida haben über die Jahre durchschnittliche Leistungen in der Bundesliga gebracht. Pizarro und Pantelic jedoch haben ihre Klasse über Jahre gezeigt. Man hat nie eine Gewähr für die Leistung eines Spielers, die er dann letztlich in der Saison bringt, aber man weiß zumindest, was man von den einzelnen Spilern erwarten kann, wenn sie in Topform sind. Und da, und darüber gibt es ja wohl keine zwei Meininugen, hat z.B. ein Pizarro eine wesentlich höhere Qualität als z.B. ein Sanogo.

In Topform gefallen Rosenberg, Almeida und auch Sanogo und dann ist selbst Hunt ein guter Stürmer. Wie Moreno in Topform einschlagen wird kann ich noch nicht beurteilen. Also nur von Topform zu sprechen ist auch etwas gewagt.

@Karlotto@dkbs

Natürlich gibt es keine Garantien. Aber klar ist auch, dass es qualitative Unterschiede zwischen den Spielern und einen starken Zusammenhang zwischen Geld und Erfolg gibt. Ansonsten könnten wir uns ja auch um Benny Lauth bemühen und die Bayern hätten anstatt Gomez auch Rosenberg kaufen können.

Und ich finde schon, dass die letzte Saison gezeigt hat, dass die Stürmer neben Pizarro unseren Ansprüschen nicht gerecht geworden sind. Und woraus sonst, als aus der abgelaufenen Saison, sollte man seine Schlüsse ziehen? Und es gibt auch Stürmer, die in weniger guten Mannschaften sehr gute Leistungen bringen oder gebracht haben. Ich denke da an Klose beim FCK und Podolski beim FC.

Um das klar zu stellen: Wenn Pizarro nicht deutlich von seinem Gehalt runter will, würde ich ihn auch nicht verpflichten. Aber um in die Bundesligaspitze zurück zu kehren, brauchen wir noch einen von seinem Format.

Aber noch ist ja auch Zeit...

Natürlich gibt es keine Garantien. Aber klar ist auch, dass es qualitative Unterschiede zwischen den Spielern und einen starken Zusammenhang zwischen Geld und Erfolg gibt. Ansonsten könnten wir uns ja auch um Benny Lauth bemühen und die Bayern hätten anstatt Gomez auch Rosenberg kaufen können.

Und ich finde schon, dass die letzte Saison gezeigt hat, dass die Stürmer neben Pizarro unseren Ansprüschen nicht gerecht geworden sind. Und woraus sonst, als aus der abgelaufenen Saison, sollte man seine Schlüsse ziehen? Und es gibt auch Stürmer, die in weniger guten Mannschaften sehr gute Leistungen bringen oder gebracht haben. Ich denke da an Klose beim FCK und Podolski beim FC.

Sehr guter Beitrag! :tnx:

Das meint TheBrain dazu:

Bei Pizza wird es ein Zeitspiel geben. Einige haben gefragt woran es hakt?
Gleich an drei Stellen: Gehalt, Abfindung und Ablöse. Pizarro will deutlich mehr als 4,2 Mio€ Gehalt die aktuell in der Presse gehandelt werden. Nr.2: Chelsea mehr als 6Mio€, weil andere interessierte Vereine wohl bereit wären bis zu 10Mio€ hinzulegen. Das dritte Problem: Pizza will eine Abfindung, die Chelsea nicht zahlen will und Werder nicht zahlen wird, oder bereit ist sich an dieser zu beteiligen.
Man hatte eine Liste von Spielern als Alternitive zu Pizzaro, mit denen man auch bereits Verhandelt hatte und sonstige Vorarbeiten dort geleistet hatte. Alle Spieler dieser Liste sind inzwischen nicht mehr verfügbar. TS&KA stehen bei den Ersatzkandidaten bei Null inzwischen. Eine endgültige Absage wäre aus dieser Sicht wohl derzeit nicht mal eine Katstrophe da man noch 1 Monat Zeit hätte zu reagieren. Aber bei den Thema ist gar nichts gegessen. Man hofft das Chelsea mit der Zeit einknickt. Was uns derzeit aber Sorgen machen muss, ist der Stand bei den Alternativen. Werder hat zur Zeit gar keine mehr zu Pizza. Und man ist Wochen hinterher hier wieder auf einen Stand wie vor 4 Wochen zu kommen und dann steltt sich die Frage ob man überhaupt noch Wunschspieler bekommen könnte.

:eek::confused:

Ich hoffe, dass sind alles nur Gerüchte.

Ohne einen Top-Stürmer wird es ganz sicher nix. Und wer wirklich glaubt, dass wir mit Sanogo und Almeida die Europaliga erreichen, der hat echt eine grün-weisse Brille auf. Da müsste schon ein Wunder geschehen. So viele Chancen können Özil und Marin gar nicht vorbereiten.

Wird wohl dann 15:4 Torschüsse, 12:1 Ecken und 1:2 verloren heissen.

Bei allem Optimismus und aller Vorfreude, aber das ist wirklich absehbar.

bei einigen merkt man, wie weit das gedächtnis reicht..wir sind vor 2 jahren mit rosenberg,hugo und sanoge zweiter geworden, ohne pizza, ohne moreno (der im übrigen hier vor einem jahr als messias gefeiert worden ist, jetzt scheint er ja nur noch potenzial für die ersatzbank zu haben:rolleyes: )... natürlich wäre es schön, wenn pizza noch kommt, aber was soll die panik, wir werden auch mit diesem kader um platz 3 mitspielen...

edit: oh thebrain hat gehustet..jetzt werden wohl wieder eininge niesanfälle kriegen...

bei einigen merkt man, wie weit das gedächtnis reicht..wir sind vor 2 jahren mit rosenberg,hugo und sanoge zweiter geworden, ohne pizza, ohne moreno (der im übrigen hier vor einem jahr als messias gefeiert worden ist, jetzt scheint er ja nur noch potenzial für die ersatzbank zu haben:rolleyes: )...

Dieses Gequatsche von "wir sind mit diesem Strum vor 2 Jahren Zweiter geworden" kann ich nicht mehr hören! Da hatten wir auch noch Diego dahinter. Bei dem als Spielmacher sah jeder Stürmer gleich mal 'ne Klasse besser aus, als er war. Außerdem hat Diego selbst sehr, sehr viele Tore geschossen...

Back