Aktuelle Transferpolitik

Ich sehe es eigentlich auch ähnlich wie dkbs, Bademeister etc.

Diegos abgang ist sicher ein herber Verlust in der individuellen Klasse, aber durchaus auch eine Chance das spiel wieder schneller zu machen!
Ich denke, dass die Chancen gut stehen wieder weiter oben angreifen zu können, zumindest EL ist drin, wenn alles passt auch mehr...

Genauso gut könnte die Frage lauten, was wäre mit einem Özil, wenn er schon in der vergangenen Saison auf der Zehn agiert hätte, da er doch schon von der Halbposition dreimal so viele Tore wie Diego vorbereitet hat?

Er hätte wohl weniger vorbereitet. Özil hatte es letzte Saison auf der Halbposition einfacher als er es in Zukunft haben wird. Diego wurde nicht selten gedoppelt, da war für Özil und andere logischerweise viel Platz.

ich denke man kann sich aber wenigstens darauf einigen, dass özil sich in ruhe weiterentwickeln konnte, weil eher diego im fokus der beobachter stand.
wäre özil schon vor seinem "durchbruch" auf die 10 gesteckt worden, wäre er genau im spotlight der kritiker gewesen und wegen jedem schwächeren spiel zerissen worden.
daher denke ich schon dass die aussage, "durch diego wurde özil besser" zumindest indirekt stimmt

LÄCHERLICH!
1) An einem Spiel zu bewerten, bei dem zudem der Rest der Mannschaft auch noch schwach war.
2) Hätte es ja ganz änders aussehen können, wenn er das vorher öfter gespielt hätte.

Leute, diese Vergleiche machen doch so garkeinen Sinn.
Hätte ja, aber wird uns dieses Hätte-Wäre-Wenn nicht immer vorgeworfen?

Man kann doch nicht behaupten, das MÖ wegen Diego so gut geworden ist, man weiss nicht wie es ohne gelaufen wäre.
Genausowenig kann man behaupten das MÖ durch Diego gehemmt wurde.
Da sind wir einer Meinung, man kann es nicht genau sagen. Meine Antwort bezog sich ja aber auf die Mutmaßung, dass Özil ohne Diego schon viel früher zu einem Top-Spieler hätte reifen können.

Was man allerdings sagen kann: Es ist ein Fehler alles an diego/pizarro festzumachen, denn Fussball ist ein Mannschaftssport.
Auch hier sind wir einer Meinung.

Und wie du darauf kommst, es als Fakt hinzustellen das Diego der "Zievater" (omg) für MÖ war, das weiss ich wirklich nicht.
ICH stelle hier gar nichts als Fakt dar, das tun leider viele andere. Ich habe in diesem Forum noch nie den Anspruch gehabt, dass meine Meinung die allein richtige ist. In einem Diskussionsforum verstehe ich jeden meiner posts als meine persönliche, subjektive Meinung, die sich durchaus auch als falsch herausstellen kann, das ist für mich das Wesen einer Diskussion

@ El Bacco: :tnx:

wer sagt denn dass sch özil nicht auch im fokus der öffentlichkeit so entwickelt hätte, wie er es getan hat?
warum hätte es ihm nicht auch wie naldo, wiese oder boro ergehen können, die sich eben hier zu den topspielern entwickelt haben, die sie sind?!

ICH stelle hier gar nichts als Fakt dar, das tun leider viele andere. Ich habe in diesem Forum noch nie den Anspruch gehabt, dass meine Meinung die allein richtige ist. In einem Diskussionsforum verstehe ich jeden meiner posts als meine persönliche, subjektive Meinung, die sich durchaus auch als falsch herausstellen kann, das ist für mich das Wesen einer Diskussion

Genau so ist es....

Aufgrund meines eher skeptischen Gefühls, würde es mich sogar eher freuen, wenn ich falsch liege. Nur wenn man das derzeit so sieht, dann ist es so...auch wenn es unpopulär ist. Wenn man das nicht sagen oder darlegen darf, dann brauch man keinen kontroverses Diskussions-Forum.

ich denke man kann sich aber wenigstens darauf einigen, dass özil sich in ruhe weiterentwickeln konnte, weil eher diego im fokus der beobachter stand.
wäre özil schon vor seinem "durchbruch" auf die 10 gesteckt worden, wäre er genau im spotlight der kritiker gewesen und wegen jedem schwächeren spiel zerissen worden.
daher denke ich schon dass die aussage, "durch diego wurde özil besser" zumindest indirekt stimmt

Oder er wäre an der Herrausforderung noch mehr gewachsen.... Wer weiss das schon....

So ist es. In einem Forum schreibt man seine Meinung und keine, die richtig oder falsch ist. Darüber wird dann diskutiert. Das ist der Sinn eines Forums. :beer:

In ein Zitat zu schrieben erschwer mit das Antworten.
Aber gut..
Ja das "hätte" wird vorgeworfen, man darf es aber bei der beurteilung nicht außer acht lassen.
Du stellst viele Sachen die du sagst als "Fakt" da. Mag auch sien das es einfach daran liegt das du es falsch ausdrückst...

Die Aussage...
Für Özil war Diego ein Ziehvater, unter dem er sich prächtig entwickeln konnte.
bedeute so wie du es geschrieben hast, dass es für dich fest steht.
So hast du es gesagt, ob du es auch wirklich so meinst, kann man ohne Gestik/Mimik(ggf. Smilies) aber nicht erkennen.

Hi und Moin Moin,

sorry, aber ich glaube das Özil manchmal noch unterschätzt wird. Özil kann ohne weiteres bei werder Verantwortung übernehmen und Özil ist auch technisch der beste Spieler.
Ich würde Özil sogar die Freistösse und Elfer bei Werder schiessen lassen. Das kann unser Mesut bestimmt genauso gut wie Frings, wenn nicht sogar besser.
Dazu noch Marin, das ist für mich das beste OM der Liga

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ribery ist besser als Marin und Özil, dafür sind Marin und Özil besser als Schweinsteiger.

Was soll überhaupt der Vergleich? ;)
Bei unserem OM ist so oder so kein Diskussionsbedarf.

In ein Zitat zu schrieben erschwer mit das Antworten.
Aber gut..
Ja das "hätte" wird vorgeworfen, man darf es aber bei der beurteilung nicht außer acht lassen.
Du stellst viele Sachen die du sagst als "Fakt" da. Mag auch sien das es einfach daran liegt das du es falsch ausdrückst...

Die Aussage...

bedeute so wie du es geschrieben hast, dass es für dich fest steht.
So hast du es gesagt, ob du es auch wirklich so meinst, kann man ohne Gestik/Mimik(ggf. Smilies) aber nicht erkennen.

Aber ich kann doch nicht jedem post voranstellen: "Meine Meinung ist, dass...."
Lass uns einfach darauf einigen, dass unsere posts grundsätzlich unsere persönliche Meinung widerspiegeln und wir die des jeweils anderen respektieren :beer:

Genau so ist es....

Aufgrund meines eher skeptischen Gefühls, würde es mich sogar eher freuen, wenn ich falsch liege. Nur wenn man das derzeit so sieht, dann ist es so...auch wenn es unpopulär ist. Wenn man das nicht sagen oder darlegen darf, dann brauch man keinen kontroverses Diskussions-Forum.

mische mich da nur ungern ein, aber:
ich finde, das hat nichts mit unpopolär zu tun!
Ich finde es aber erschreckend, dass von deiner oder diegodiez seite realistische/optimistische Einschätzungen als grün-weiße brille abgetan wird, aber die eigenen einschätzungen als fundierte analyse und als realistisch dargestellt wird. Auf der anderen seite aber gegenargumentationen als einfache nichtakzeptanz von kritik ausgelegt wird. ich denke, dass die meisten hier sehr wohl versuchen die eigene meinung mit "fakten" zu stützen und nicht einfach sagen, dass ist zu pessimistisch oder zu optimistisch!
es hat ja keiner gesagt: deine einschätzung ist stuss weil sie einfach zu kritisch und skeptisch ist!

Lies Dir bitte meine letzten 20 posts durch und sag mir, wo ich das tue!!!!!!!!!!!!!!

ok, war etwas überspitzt formuliert, wo wir wieder bei einem anderen Thema wären, dass du ja selber schon mal angesprochen hast!
aber du hast bspw. gesagt, dass es zu optimistisch wäre auf das zurückfinden zu alter form bei sanogo oder rosenberg zu hoffen!
Andere, wie auch ich, rechnen eben damit, dass sie wieder wesentlich mehr reißen können als im letzten jahr!

Back