... Wir sind mit dieser Pandemie noch lange nicht durch! Das liegt nun mal an der Globalisierung und das Jeder meint, in alle Winkel der Welt reisen zu müssen. Möchte nicht wissen, was dort noch für Varianten aus welchen Teilen der Erde kommen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Wir sind mit dieser Pandemie noch lange nicht durch! Das liegt nun mal an der Globalisierung und das Jeder meint, in alle Winkel der Welt reisen zu müssen. Möchte nicht wissen, was dort noch für Varianten aus welchen Teilen der Erde kommen?

Und dann sanken die Zahlen und stiegen erst ab Mitte Oktober wieder signifikant an, ja. Und das nach einem fast maßnahmenfreien Sommer mit Urlaubern, Discos, ohne 2G undundund. Saisonalität eben.

...
dass die dänische Regierung beim Thema Corona nicht so restriktiv vorgeht wie bei anderen politischen Entscheidungen. Und darauf aufbauend anhand der Situation, in der sich die dänische Regierungspartei gerade befindet, die Vermutung aufgestellt, dass deren weniger restriktive Corona-Politik auch wahltaktische Gründe haben könnte.
Gute Besserung für den KleinenSo habe ich bis vor drei Wochen auch gedacht! Mein Bruders Familie an Corona erkrankt, der 12 Jährige ( geimpft) gut durch gekommen mein Bruder (gebostert) hat nicht gedacht daß es so schlimm ist ( ohne Krankenhaus) der 11 Jährige ungeimpft, kurz vor Krankenhaus 40 Fieber nicht ansprechbar, nach Heilung will er nur noch geimpft werden.

So habe ich bis vor drei Wochen auch gedacht! Mein Bruders Familie an Corona erkrankt, der 12 Jährige ( geimpft) gut durch gekommen mein Bruder (gebostert) hat nicht gedacht daß es so schlimm ist ( ohne Krankenhaus) der 11 Jährige ungeimpft, kurz vor Krankenhaus 40 Fieber nicht ansprechbar, nach Heilung will er nur noch geimpft werden.
Habe ich im Freundeskreis auch erlebt. Nur, dass der Kleine viel jünger war. Wach, aber nicht ansprechbar. Hohes Fieber, völlig dehydriert.
Das habe ich auch nicht bestrittenSchon ein, mMn, großer Unterschied zu der Situation bei uns.

Gute Besserung für den JungenSo habe ich bis vor drei Wochen auch gedacht! Mein Bruders Familie an Corona erkrankt, der 12 Jährige ( geimpft) gut durch gekommen mein Bruder (gebostert) hat nicht gedacht daß es so schlimm ist ( ohne Krankenhaus) der 11 Jährige ungeimpft, kurz vor Krankenhaus 40 Fieber nicht ansprechbar, nach Heilung will er nur noch geimpft werden.
Auch hier gute BesserungHabe ich im Freundeskreis auch erlebt. Nur, dass der Kleine viel jünger war. Wach, aber nicht ansprechbar. Hohes Fieber, völlig dehydriert.
Auch hier gute Besserung
Das tägliche Testen an den Schulen wird verlängert (geboosterte nicht), aber gleichzeitig "gedroht ", wenn nicht genug Tests zur Verfügung stehen, drohen Schulschließungen.
Für mich klingt das nach Widerspruch
Jetzt bitte nicht die typischen Kindererkältungskrankheiten wie RS-Viren (jedes Jahr Herbst und Frühjahr) mit Corona gleichsetzen! Es kann auch eine bakterielle Superinfektion dabei sein, die am Ende den Schweregrad und auch eine Dehydrierung ausmacht. Kinder dehydrieren schnell, wenn sie nicht ausreichend trinken. Das ist nun einmal nicht selten. Dann hat das betroffene Kind Corona und eine bakterielle Pneumonie oder sonstige Infektion beispielsweise! Corona alleine ist bei Kindern ohne wesentliche Begleiterkrankungen wie Frühchen, Lungenreifungsstörung, angeborener Immundefekt usw. zu über 90% asymptomatisch.
Hier täuschst Du Dich gewaltig. Ist speziell Herbst und Frühjahr nicht selten. Ist aber unabhängig von Corona.Mein Beitrag war nicht als Gleichsetzung von Erkältungskrankheiten mit Corona gemeint. Denn eine Erkältung bringt ein Kind nicht ins Krankenhaus geschweige denn auf Intensivstation.
Hier kann ich zustimmen, denn ich weiß, dass der ÖGD personell das gar nicht umsetzen kann. Es soll noch ein Programm geschrieben werden, mit dem man die Ungeimpften registriert. Das Alles bis zum 15.3.22.Auch die einrichtungsbezogene Impfpflicht schafft Probleme: Nicht überprüfbar, Gesundheitsämter schon überlastet und immer noch höhere Zahlen ungeimpftes Personal. Prognose: Ungeimpfte arbeiten auch weiterhin dort.
. Das ist in Anbetracht unserer tollen Digitalisierung ein klitzekleines Problem. 
Weiter im Text:
Wie meinst du bitte das mit "Auf Sicht fährt"? Dass die Entscheidungen in beiden Ländern für nicht weitsichtig genug halte, oder wie darf/muss ich das verstehen?
Wie auch immer: mein Post von heute 13:17 h hatte nicht die Intension, einen Vergleich zwischen der dänischen und deutschen Corona-Politik anzustellen. Sondern ich habe damit, wie bereits im Beitrag von 19:22 h erwähnt, lediglich die Ambivalenz zum Ausdruck gebracht, dass die dänische Regierung beim Thema Corona nicht so restriktiv vorgeht wie bei anderen politischen Entscheidungen. Und darauf aufbauend anhand der Situation, in der sich die dänische Regierungspartei gerade befindet, die Vermutung aufgestellt, dass deren weniger restriktive Corona-Politik auch wahltaktische Gründe haben könnte.
Nochmal: die Migrationspolitik war nur ein Beispiel für die restriktive Politik in Dänemark. Ebenso hätte ich erwähnen können, dass Dänemark nach einem entsprechenden Volksentscheid im Jahr 2000 es gemeinsam mit Schweden durchboxte, dass diese beiden Länder den Zeitpunkt ihrer Beitritte zur Europäischen Währungsunion selbst bestimmen können. Doch meine Intension war, ein zeitnahes Beispiel für die restriktive Politik der aktuellen Regierung Dänemarks (siehe dieser NZZ-Artikel vom 23.07.2021) zu nennen und keine aus der politischen Mottenkiste, welches über 20 Jahre her ist.Dann hätte die Regierung aber wirklich sehr langfristig geplant. Und ihre jetzige Situation schon vor fast 2 Jahren vorhergesehen. Denn wie schon in meinen vorigen Posts mehrfach erwähnt, änderte sich der Weg von Dänemark in der Coronapandemie überhaupt nicht. Schon 2020 als wir da im Urlaub waren, fiel zeitweise die Maskenpflicht.
Daher macht für mich dein Verweis auf die Migrationspolitik hier nicht so wirklich Sinn. Dänemark tickt da ja nun auch nicht erst unter der jetzigen Regierung restriktiver. Als Deutscher durfte man zum Beispiel auch lange vorher dort kein Ferienhaus kaufen. Man bleibt dort scheinbar lieber etwas unter sich. Das muss einem nicht gefallen. Mit Corona hat das für mich allerdings nichts zu tun.
Nein. RS-Viren sind eine Volkskrankheit bei Kindern. Atmen schwer, geht ihnen schlecht, dehydrieren nicht selten => stat. Kinderklinik. Hast Du immer noch nicht begriffen, dass die Datenlage in Bezug auf medizinische Daten in D katastrophal ist? Warum soll wohl jetzt die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorangetrieben werden? Musst halt in die Qualitätsberichte der Kliniken schauen, die aber auch vom Wahrheitsgehalt sehr übersichtlich sind.@syker1983:
Erst im letzten Herbst habe ich zum ersten Mal vom schweren Verlauf aufgrund des RS-Virus gehört. Hier waren sämtliche Kinderkliniken und Kinderstationen übervoll. Zur gleichen Zeit kam das Thema deutschlandweit auf den Tisch.
In den Vorjahren gab es eine solche Berichterstattung nicht. Hier waren die Kinderstationen und Kinderkliniken nie überlastet. Folglich muss ich davon ausgehen, dass das RS-Virus in den Vorjahren nie so schlimm war.
Daher verstehe ich Deine Aussage, dass ich mich täusche nicht so recht. Im Jahr 2021 muss doch irgendwas anders mit dem RS-Virus sein, wenn ausschließlich 2021 die Kinderstationen und Kinderkliniken aufgrund des RS-Virus überlastet sind, was in den Vorjahren nicht der Fall war. Wie ist das dann zu erklären?
Nochmal: die Migrationspolitik war nur ein Beispiel für die restriktive Politik in Dänemark..
dass die Datenlage in Bezug auf medizinische Daten in D katastrophal ist? .