Aktuelle Transferpolitik

Ich habe letzte Saison prognostiziert, dass Werder die Plätze 4-7 erreicht. Leider war sogar das zu optimistisch gedacht. Ich habe von KA viele Ankündigungen gehört, auch viele Überlegungen und Abwägungen, aber letzlich auch viel heiße Luft. Zur Rückrunde sollte einiges passieren, tatsächlich wurde die Rückrunde noch schlechter. Ich weiß nicht, warum Werder nicht mehr Geld in die Hand nimmt. Ich vertraue der Mannschaft zwar, aber ich sehe sie von ihrem Fundament her doch als etwas wackelig an. Fallen Leistungsträger aus, kann es sehr schnell wieder zu Auftritten wie in der letzten Saison kommen.
Ich wäre froh, wenn Borowski nicht kommt und lieber ein DM von Format kommt sowie jetzt oder später noch Mandzukic, wenn man es mit Pizarro nicht hinbekommt (was ich befürchte). Ich werde Werder immer unterstützen, aber ich bin auch ein kritischer Fan, der sich fragt, ob genügend für die Substanz der Mannschaft getan wird.

Hast alles gesagt! Das (geizige Gehabe) geht mir ziemlich aufn Sack. Geld ist da und nix passiert. Die jtzt noch kommen fehlen die komplette Vorbereitung und und und...Als Entschuldigung kommt dann genau dieses wieder, ich kanns nicht mehr hören.

Ich habe ehrlich gesagt grosse Hoffnung, das ein Rosenberg an die vorletzte Saison anknüpfen könnte. Sanogo habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Durch den wegfall von Diego wird ein ganz anderer und schnellerer Fussball gespielt werden. Viel hängt von einem guten Saisonstart ab, damit Selbstvertrauen aufgebaut wird.

Entschuldige, aber warum gehst du automatisch immer vom worst case aus? Die Wahrscheinlichkeit, zumindest bei Rosenberg, dass die Spieler sich fangen, ist doch ebenso groß, wie der umgekehrte Fall!? Das alles klingt ein bisschen nach "das alte Spielzeug ist kaputt, ich will neues!" Wer gibt Dir denn die Garantie, dass es bei einem evtl. Ersatz besser läuft, als mit den Alten? Oder bei Moreno, der auch nicht gerade geglänzt hat. Hier wird ja so häufig von 15-Tore-Garantien geschrieben: Die gibt es nicht. Ganz egal, wer da kommt.

Entschuldige, aber warum gehst du automatisch immer vom worst case aus? Die Wahrscheinlichkeit, zumindest bei Rosenberg, dass die Spieler sich fangen, ist doch ebenso groß, wie der umgekehrte Fall!? Das alles klingt ein bisschen nach "das alte Spielzeug ist kaputt, ich will neues!" Wer gibt Dir denn die Garantie, dass es bei einem evtl. Ersatz besser läuft, als mit den Alten? Oder bei Moreno, der auch nicht gerade geglänzt hat. Hier wird ja so häufig von 15-Tore-Garantien geschrieben: Die gibt es nicht. Ganz egal, wer da kommt.

Lies noch mal durch: Ich fordere gar nichts, im gegenteil, ich könnte mir eher vorstellen, das Rosenberg ohne Pizza wieder zur alten Leistung zurückfindet. (Deshalb Vorletzte Saison)

Mal ehrlich, wenn ein Spieler nach Köln geht und nicht zu Werder, dann ist das entweder ein sehr guter Einkauf für Köln oder der Spieler ist nicht so gut, wie ihn einige sehen. Ich tendiere da eher zu Letzterem. Ein wirklich guter DM wird sicher nicht nach Köln gehen.

Mal ehrlich, wenn ein Spieler nach Köln geht und nicht zu Werder, dann ist das entweder ein sehr guter Einkauf für Köln oder der Spieler ist nicht so gut, wie ihn einige sehen. Ich tendiere da eher zu Letzterem. Ein wirklich guter DM wird sicher nicht nach Köln gehen.

Naja....Petit wäre auch für uns eine Verstärkung als DM (gewesen)....auch andere Vereine machen ihre Hausaufgaben!! KA ist nicht der Transfergott der letzten Jahre...

Joa, der Maniche von 09 ist ein ganz anderer als der von 04
KATS werden schon was ne Lösung haben.
Aber wenn sie Timbo heißen sollte, dann:wall:

Naja....Petit wäre auch für uns eine Verstärkung als DM (gewesen)....auch andere Vereine machen ihre Hausaufgaben!! KA ist nicht der Transfergott der letzten Jahre...
Naja, mal davon abgesehen, dass zu der Zeit, als Köln Petit verpflichtet hat, Werder überhaupt nicht nach einem DM gesucht hat, sehe ich Petit nicht mehr so stark, dass er für uns DIE Lösung wäre. Für Maniche gilt im Prinzip dasselbe. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten für Werder und ich denke, dass KA da schon einen an der Angel hat, der nicht Borowski heißt.

Je mehr DM-Alternativen vom Markt verschwinden, desto mehr befürchte ich, dass KA und TS mit Boro wirklich Ernst machen und ihn als Stammkraft einplanen. Ob nun die dann wahrscheinlichere Raute oder tatsächlich Doppelsechs, das wäre meines Erachtens schon eine mittlere Katastrophe. Wenn man sich ansieht, dass Spieler wie Maniche für lau zu bekommen sind, das Gehalt offensichtlich bezahlbar ist (ja, der Herr Meier ist schon ein größenwahnsinniger, aber Köln ist auch eine Kategorie kleiner als wir), dann stimmt mich das langsam nachdenklich. Nicht, dass man jetzt in totale Panik verfallen müsste. Ich dachte aber bisher, dass auch KATS klar wäre, dass die Lösung für den neuen DM ganz sicher nicht Borowski heißen kann. Und ich dachte auch, dass wir uns einig wären, dass auch bei einer Raute ein qualitativ besserer Spieler kommen MUSS.
Naja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Wenn bis zum 31.8. noch ein DM der absolut notwendigen Qualität verpflichtet wird - und der heißt ganz sicher nicht Borowski -, dann bin ich überglücklich. Andernfalls muss halt Boro sein Bestes geben, aber wenn der sich dann wieder erst nach der halben Rückrunde zu ein bisschen Leistung bequemt, soll sich bitteschön auch keiner beschweren. :18:

Ich habe letzte Saison prognostiziert, dass Werder die Plätze 4-7 erreicht. Leider war sogar das zu optimistisch gedacht. Ich habe von KA viele Ankündigungen gehört, auch viele Überlegungen und Abwägungen, aber letzlich auch viel heiße Luft. Zur Rückrunde sollte einiges passieren, tatsächlich wurde die Rückrunde noch schlechter. Ich weiß nicht, warum Werder nicht mehr Geld in die Hand nimmt. Ich vertraue der Mannschaft zwar, aber ich sehe sie von ihrem Fundament her doch als etwas wackelig an. Fallen Leistungsträger aus, kann es sehr schnell wieder zu Auftritten wie in der letzten Saison kommen.
Ich wäre froh, wenn Borowski nicht kommt und lieber ein DM von Format kommt sowie jetzt oder später noch Mandzukic, wenn man es mit Pizarro nicht hinbekommt (was ich befürchte). Ich werde Werder immer unterstützen, aber ich bin auch ein kritischer Fan, der sich fragt, ob genügend für die Substanz der Mannschaft getan wird.

ich teile deine Meinung. Stand heute ist nicht viel passiert. das erinnert mich auch an die Tatenlosigkeit nach der letzten Halbserie, die dann zu einem weiteren Absturz führte (über Tziolis muss man hier nicht nochmal reden).

Und dieses "Sanogo wird an seine alte Form anknüpfen" "Rosenberg wird wieder der Alte"-Gerede halte ich für wenig sachkundig.

Ein Punkt wurde auch noch vergessen: In der Fachpresse wurde es in der letzten Saison für eine der ausschlaggebenden Schwächen gehalten dass Werder auf den Aussenpositionen nichts nach vorne bringt. Hier wurde auch nicht personell nachgelegt.

Daher gilt auch nur das Prinzip Hoffnung, dass Fritz und Boehnisch diese Saison besser spielen als in der letzten Saison.

Je länger man mit einer Verpflichtung wartet, desto schwerer wird es für die Spieler sich in der Vorbereitung aufeinander einzuspielen. Wenn KA erst am letzten Wochenende vor Saisonstart aktiv werden sollte, sehe ich für die ersten Spiel schwarz. Wer soll den immo vorne die tore schießen, sollte piza nicht wieder kommen? dann müsste vorne ein neuer kommen, der sich auch erstmal einspielen muss.
Diese Abwarte-Taktik kann auch nach hinten losgehen.

:tnx: Ja das ist leider so,die Trainingslager sind ja auch dafür da das die neuen Spieler sich einleben.

Das hat unsere Führungsetage nur leider immer noch nicht mitbekommen. Jedenfalls sind Parallelen zur letzten Sommertransferperiode unübersehbar.

Noch mehr Kopfweh bereitet mir jedoch der abgang Baumis und das da kein Ersatz vor der Tür steht. Die Saison fängt schon sehr bald wieder an und ein einspielen wird immer enger. Ein Ersatz hätte schon lange vorher feststehen können....
Und wenn nun der von den Bauern Quasi angebotene Boro kommen soll, dann habe ich meine Zweifel, ob da im Vorfeld intensive Gedanken über einen DM gemacht wurden.
Ich hoffe, dass in der kommenden Woche der Kader komplett gemacht wird!

Back