Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Hansa Rostock

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg (Endlich wieder mal)

Votes: 26 83,9%
  • Unentschieden (Naja, muss nicht sein)

Votes: 4 12,9%
  • Heimniederlage (Nicht schon wieder)

Votes: 1 3,2%

• Total voters
    31
  • Poll closed .
Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht, obwohl es noch keine grundlegende Standortbestimmung war, dafür war der Gegner zu schwach.
Dennoch muss man sagen, dass der schwache Gegner in der jüngsten Vergangenheit fast nie ein Garant für ein besseres Spiel war.
Im Gegenteil i. d. R. passten wir uns an und wurden sogar noch schlechter.
In diesem Spiel hat man wirklich gespürt, dass man einfach die Dominanz nicht herschenken wollte sondern einfach stabil im
Spielrhythmus blieb. Kann mir gut vorstellen, dass MA jetzt Stabilität herstellen kann. Natürlich auch durch die Verkäufe und damit
verbundenen Verpflichtungen.
Macht weiter so und bitte die Dinge drumherum beruhigen, aber klar und unmissverständlich einen neuen Weg mit neuen Köpfen schaffen.

Klar, es ist 2. Liga und gegen einen Aufsteiger, ABER was durch die jetzige Aggressivität, dem Pass- und Aufbauspiel für jeden klar sein sollte:
Werder hat sich mind. ein Jahr zu spät von unwürdigen Spielern wie Eggestein, Osako, Sargent (was Leute in dem sehen werde ich nie kapieren) und Rashica (der letzten Saison) getrennt. Dazu kommt eine unfassbare Graupe wie Selke. Diese "Spieler" haben Werder auf dem Platz in jeder einzelnen Situation, in der sie zum 12. Mal in Folge den Ball nicht annehmen, über 5m zum eigenen Mann bringen oder aus 10m im Tor unterbringen konnten zerstört und in die 2. Liga geführt! Mit freundlicher Unterstützung eines Baumanns, der sie nicht vom Hof gejagt hat und Kohfeldt, der in ihnen was gesehen hat, das er exklusiv hatte! Einen Sargent kann jeder Drittligastürmer erstzen. Ein Eggestein sollte Langläufer werden. Ein Osako sollte lieber Tennis- oder Schachspieler werden. Ein Selke... ach Selke, diese größte Wurst der Fußballgeschichte ist es eigentlich gar nicht mehr wert erwähnt zu werden.

Man hat all diese Graupen ein Jahr zu spät vom Hof gejagt und somit den Abstieg herbeigeführt. Diese Untätigkeit werde ich FB NIEMALS verzeihen! Selbst wenn er jetzt noch 3 Top-Transfers hinbekommt!
Das kannst du auch nicht verzeihen. Die Transferphase nach der Relegation hat er auch komplett in den Sand gesetzt! Dazu musste man den wertvollsten Mittelfeldspieler verkaufen, um die Kaufverpflichtungen bezahlen zu können. Es war nicht möglich den Substanzverlust auszugleichen! Das war schon niederschmetternd. Den Abstieg hat selbstverständlich Baumann zu verantworten. Auch, weil er Kohfeldt viel zu lange "durchgezogen" hatte.
Es ist eigentlich seine Aufgabe den Kader zusammen zu stellen. Die Verkäufe.... Teils weit unter Wert..... Ducksch und Asdalé waren überfällig!!! Leider drei bis vier Wochen zu spät! Aber immerhin sind sie da.
Ich hoffe (glaube natürlich nicht daran) dass ihn ein neuer AR entlässt. Aber Zeit dafür wäre es!

Friedl und Leo noch teuer verkaufen, Ömer versuchen zu halten . Auch Velko muss bleiben… super gespielt heute.. Tipp stimmte …:klatsch:
Ich würde versuchen, auch Leo zu halten! Es wird noch genug Verletzte geben und einer wie er ist in einem Saisonfinale, in dem es womöglich um viel gehen kann, unersetzbar! Lasst ihn fit werden und langsam wieder reinkommen. Wir brauchen ihn.

Das kannst du auch nicht verzeihen. Die Transferphase nach der Relegation hat er auch komplett in den Sand gesetzt!

Das ist der Punkt. Wo er schon nach Kruses Abgang versagt hatte, die sportlichen Konsequenzen aus diesem Abgang richtig einzuschätzen und entsprschenden Ersatz zu organisieren, versagte er in der Transferphase nach der Relegation vollständig. Das kann er nicht mehr wieder gutmachen. Das war und ist unverzeilich.

Heimsieg!!!
Rostock war ein dankbarer Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

Genau so war es , einfach in allen Belangen überlegen , soll den Erfolg keineswegs schmälern .
Es hätte gut am Ende 5 : 1 oder gar 6:1 stehen können und kein Hanseat aus Rostock hätte sich beschwert .
Die Rasselbande macht Spass was sie auch schon in Karlsruhe andeutete , nun den direkten Wiederaufstieg zu
erwarten würde ihnen nicht gerecht werden , da werden sicher noch einige Dellen in der Saison kommen .
Schaun wir mal .

Gutes Spielt, tolles Ergebnis, zu Null gewonnen im Weserstadion.
Ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Klar war es gegen Rohrstock nicht SO schwer, aber es ist zu erkennen: Da entsteht eine Mannschaft, die kämpfen und spielen will. Ich freue mich.

Sollte der Ömer Toprak noch verkauft werden dann wäre es auch nur ein wirtschaftliches Plus.
Er ist Profi genug um nicht so dazustehen wie ein sogenannter Friedel.
Echt jämmerlich so einen Abschied zu erzwingen. Ne echte Null.
Aber was der Ömer noch bringt trotz der Wechselgerüchte
Hut ab.
Das sind Profis.

Sollte der Ömer Toprak noch verkauft werden dann wäre es auch nur ein wirtschaftliches Plus.
Er ist Profi genug um nicht so dazustehen wie ein sogenannter Friedel.
Echt jämmerlich so einen Abschied zu erzwingen. Ne echte Null.
Aber was der Ömer noch bringt trotz der Wechselgerüchte aber
Hut ab.
Das sind Profis.
Ömer bleibt, Schluss, Ende, Aus :trommel:

Ganz wichtiger Sieg! Das sollte Selbstvertrauen bringen, auch wenn es nur Rostock war. Aber genau dieses Wissen, dass jederzeit vorne noch ein Tor für uns fallen kann, fehlte die letzten 2 Saison's.
Am meisten Spaß machen unsere jungen Spieler wie M.Zetterer, E.Dinkci, N.Schmidt, R.Schmid, F.Agu - bald auch J-N.Beste, J-M.Mbom, L. Plogmann? Nur so hat Werder eine Zukunft.
Mit Duksch und Assale' sind jetzt nicht gerade Mehrwert-Spieler verpflichtet worden - um vorne mitzuspielen aber sehr wichtig.
Jetzt sollten Baumann und seine Helfer versuchen einen zukünftigen Mesut Özil aufzutun. Das versuchen mittlerweile hunderte von Vereinen - klar.
Ich bin kein Chefscout, aber eine Möglichkeit wäre doch die: Ehemalige Spieler, die uns noch verbunden sind kontaktieren, z.B. W.Rufer, R.Bratseth, D.Jensen, J.Drobny, von mir aus auch einen Andy Herzog oder Diego.
Mit einer ganz einfachen Frage: Welchen jungen, aufstrebenden Spieler in Deinem Heimatland, zwischen 18 -22 Jahren, würdest Du Dir in "Deiner Mannschaft" wünschen? Dann können Cl.Fritz & Co. zur Besichtigungstour packen.
Da ein Frank Baumann und Clemens Fritz nie im Ausland gekickt haben, bringen die auch nicht das Insider-Wissen wie anfangs ein Klaus Allofs mit.
Würde mich wirklich interessieren, wie R. Assale' bei uns gelandet ist?

Genau so war es , einfach in allen Belangen überlegen , soll den Erfolg keineswegs schmälern .
Es hätte gut am Ende 5 : 1 oder gar 6:1 stehen können und kein Hanseat aus Rostock hätte sich beschwert .
Die Rasselbande macht Spass was sie auch schon in Karlsruhe andeutete , nun den direkten Wiederaufstieg zu
erwarten würde ihnen nicht gerecht werden , da werden sicher noch einige Dellen in der Saison kommen .
Schaun wir mal .
Chancenlos sind wir nicht.... Auch nicht im Kampf um den Aufstieg!
Paderborn schätze ich sehr stark ein. Schalke natürlich und uns! At. Pauli noch.
Ich glaube nicht dass sich Regensburg oben in der 2.Liga hält.. Auch bei Dynamo Dresden bin ich mir nicht sicher, ob sie die Qualität haben vorne mitzuspielen. Beim KSC, HSV und dem Club bin ich mir auch nicht sicher ob sie vorne angreifen können.... Wird aber nicht langweilig werden, denke ich mal

Bin auch seit langem mal wieder im Stadion gewesen. Gutes Spiel, hat Spass gemacht. Aber ich hab mit gewissen Zuschauern einfach nur Mühe. In der 60. Minute war in der Nord um genauer zu sein Block 9, Reihe 11, Platz bekannt einer so besoffen, dass er sich das Bier über die Kleider gegossen hat, da er den Mund nicht mehr traf.
Was geht bloss in solchen Menschen ab? 60. Minute und so Hacke dicht, hauptsache beim Fussball!!!

Auf einmal sind wir kein Abstiegskandidat mehr:denk:
Waren wir das ?
Bin kein Freund der Schwarzmalerei, wohin der Weg geht sehen wir bald.
Erstmal den DD überstehen. Danach kann sich die neue Mannschaft einspielen.
War das beste Spiel von Werder seit langem. Hansa war ein guter Aufbau Gegner.

Hoffe trotzdem man kann noch Ballast abwerfen und weitere Neuzugänge präsentieren.

Guter Start für Ducksch. :dance:

Back