Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Hansa Rostock

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg (Endlich wieder mal)

Votes: 26 83,9%
  • Unentschieden (Naja, muss nicht sein)

Votes: 4 12,9%
  • Heimniederlage (Nicht schon wieder)

Votes: 1 3,2%

• Total voters
    31
  • Poll closed .
Ohne die jetzt ENDLICH erfolgten Abgänge und Neuzugänge nicht mehr.

Der Sky-Kommentator sagte während des Spiels bei Einblendung von FB, wie sehr dieser doch auf den Deckel bekommen hätte, weil er das ganze offensive "Tafelsilber" verkauft hätte... Was ein großartiger Vollbullshit. Die, die jetzt gegangen sind, wollten die meisten Fans schon nach der Relegation persönlich vom Hof jagen! Es ging einzig und allein darum, dass FB ewig keine guten neuen Spieler verpflichtet hat. Mit all den Graupen zu Saisonbeginn wäre Werder definitiv ein Abstiegskandidat gewesen! Das muss man sich im Nachhinein auch nicht verklärt schönreden.

Auf einmal sind wir kein Abstiegskandidat mehr:denk:

Das kippt von Spieltag zu Spieltag ;) Die Mannschaft hat einen klaren Sieg gebraucht. Wohin die Reise geht, wissen wir im Winter. Nicht nur auf Werder bezogen. Frühstarter wie Regensburg, Spätstarter wie Schalke, mittelmäßige wie wir, das hat alles noch keine Bedeutung. Ne Klatsche heute gegen Rostock hätte uns mächtig ins Stimmungstief gedrückt. So aber geht es mit Rückenwind in die Pause. Jetzt noch ein paar Transfers, die Pause nutzen und dann schauen wir mal. Aktuell haben wir immer noch die Baustelle Mittelfeld, wie seit zwei Jahren. Aber da offenbar ist ja ordentlich Bewegung im Hintergrund.

Mit all den Graupen zu Saisonbeginn wäre Werder definitiv ein Abstiegskandidat gewesen!
Selbst dann nicht.
Das muss man sich im Nachhinein auch nicht verklärt schönreden.
Man sollte nicht vorher alles schwarz malen. MA wie die neue Mannschaft haben eine faire Chance verdient.
Das Spieler verkauft werden und neue dazu kommen war klar. Das man direkt eine gute Leistung zeigen konnte war halt perfekt.
Mal sehen wie es weiter geht, hoffe persönlich noch auf weitere Abgänge und passende Zugänge.
Schon vor dem Speil konnte man die positive Grundstimmung im Forum bemerken.
Werder hat einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. :wdance:

Schönes Spiel :tnx:

Hygienekonzept? Auf dem Papier vielleicht.
Hält sich keine Sau dran und wird auch nicht kontolliert bzw. Einhalt geboten seitens der Ordner - ganz schwach.

Stimmt. Nach meinem digitalen Impfpass hat auch keiner gefragt. Konnte so reinspazieren

Das schon, jedenfalls bei Tor 4. Gut, wir habens parat gehabt, ob wir so durchgekommen wären keine Ahnung.

Aber kurz vor Ende des Spiel (1. Reihe war bis dahin leer) drängelte sich die halbe Ost bei uns in Reihe 2 und davor in Reihe 1.
Order waren, nachdem wir protestierten verschwunden...

Das sehe ich halt anders. Die ganze Dynamik des alten Kaders war komplett negativ und von Verunsicherung und Versagertum geprägt. Das war über 3 Jahre stetig gewachsen und selbst Klopp hätte das nicht innerhalb eines Jahres aus diesem Kader rausbekommen. Es war halt eine Ansammlung von viel zu vielen Lappen und schlechten Fußballern, die direkt eine Liga weiter durchgereicht worden wären.

Man sollte nicht vorher alles schwarz malen. MA wie die neue Mannschaft haben eine faire Chance verdient.

Siehe oben. Das war ein realistischer Blick auf den Zustand nach zweijähriger Abwärtsspirale.
Werder hat einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. :wdance:

Jep, sehe ich auch so. Allerdings nur möglich durch die Ab- und Zugänge!

Das sehe ich halt anders. Die ganze Dynamik des alten Kaders war komplett negativ und von Verunsicherung und Versagertum geprägt. Das war über 3 Jahre stetig gewachsen und selbst Klopp hätte das nicht innerhalb eines Jahres aus diesem Kader rausbekommen. Es war halt eine Ansammlung von viel zu vielen Lappen und schlechten Fußballern, die direkt eine Liga weiter durchgereicht worden wären.
Wir hätten nicht um den Aufstieg mitgespielt. Aber direkt in die 3.Liga nun auch nicht. Halt verschiedene Meinungen.
Die Zusammenstellung des Kaders war sehr schlecht, aber rechne auch damit das fast jeder der Werder verlassen hat auch wieder besser wird. Wir wollen auch noch Boni und nette Summen aus Weiterverkaufsbeteiligungen. Allein ein guter 6er hätte einen grossen Unterschied gemacht, aber Vergangenheit interessiert mich nicht mehr. Ich möchte noch mehr geile Spiele sehen wie heute.
Siehe oben. Das war ein realistischer Blick auf den Zustand nach zweijähriger Abwärtsspirale.
Nein. Der war pessimistisch. Wie wäre den die pessimistische Version deines realistischen Blickes ?
Jep, sehe ich auch so. Allerdings nur möglich durch die Ab- und Zugänge!
Richtig. Letzte Transe wurde halt komplett versagt. Diese war bisher recht gut. Warte aber noch 2 Tage mit meinem Zwischenzeugnis.
ME hätte halt nicht spielen müssen, keine Ahnung wieso die Bremse immer spielen durfte.

Back