Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Hansa Rostock

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg (Endlich wieder mal)

Votes: 26 83,9%
  • Unentschieden (Naja, muss nicht sein)

Votes: 4 12,9%
  • Heimniederlage (Nicht schon wieder)

Votes: 1 3,2%

• Total voters
    31
  • Poll closed .
Rostock ist sicher kein Gegner der besseren Kategorie in der zweiten Bundesliga. Die Leistung von Werder vor allem in der zweiten Halbzeit war phasenweise trotzdem beeindruckend.
Im Kader wird es vermutlich noch zu Veränderungen kommen, sodass sich bald eine Stammformation finden wird. Dann wird sich zeigen, ob Werder sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann. Die Leistung von heute lässt dazu hoffen.

Ist schon irgendwie bezeichnend und auch symptomatisch, dass wenn Werder ein gutes Spiel zeigt und einen Sieg landet, hier glatt 10 Seiten weniger gepostet werden. Sonst sind hier am Tag nach dem Spiel oft ca. 37 Seiten Beschwerden, Meckerei, Besserwisserei zu lesen.

Und nun? Regt man sich über die "laschen" Kontrollen beim Stadion-Einlass auf. Tja, als deutscher Staatsangehöriger scheint Beschwerdetum oberste Bürgerpflicht zu sein.

Ich weiß, dass das eigentlich vollkommen egal ist, aber bei einem Blick in den Kicker musste ich wirklich den Kopf schütteln. Welches Spiel haben die gestern bitte gesehen?
Kein einziger Bremer in der Elf des Tages, Jung und Agu haben für das Spiel die Note 4,0 bekommen und als Überschrift für die zweite Hälfte schreiben sie: "Plötzlich muss Werder zittern" und schreiben "Ein wenig unerwartet war die Partie wieder ziemlich offen, auf beiden Seiten wurden gefährliche Konter gefahren". :facepalm:
Letzte Woche hieß die Artikelüberschrift "Zetterer rettet Werder einen Punkt in Karlsruhe", obwohl wir auch in Karlsruhe das klar bessere Team waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das eigentlich vollkommen egal ist, aber bei einem Blick in den Kicker musste ich wirklich den Kopf schütteln. Welches Spiel haben die gestern bitte gesehen?
Kein einziger Bremer in der Elf des Tages, Jung und Agu haben für das Spiel die Note 4,0 bekommen und als Überschrift für die zweite Hälfte schreiben sie: "Plötzlich muss Werder zittern" und schreiben "Ein wenig unerwartet war die Partie wieder ziemlich offen, auf beiden Seiten wurden gefährliche Konter gefahren". :facepalm:
Letzte Woche hieß die Artikelüberschrift "Zetterer rettet Werder einen Punkt in Karlsruhe", obwohl wir auch in Karlsruhe das klar bessere Team waren.
Wir sollten Anfang November den Club sechsnull abfertigen. Dann darf der Kicker von mir aus alle Clubberer in die Elf des Tages setzen.

Den "Kicker" lese ich zwar, aber ob da über ein Werder-Spiel immer objektiv berichtet wird, weiß ich auch nicht.
Wenn wir 7:2 gewinnen, darf sich Hansa auch nicht beschweren.
Auch in Karlsruhe gewinnen wir mit einem N.Füllkrug in Normalform 3:1.
Jetzt sind wir mit 8 Punkten ganz gut dabei. Entscheidend wird aber sein, wie wir "nach hinten raus" drauf sind. Holen wir in den letzten 10 Spielen, 8 oder 9 Siege, sind wir oben mit dabei.
Das man bei den letzten 10 Saisonspielen eine Serie haben kann, kennen wir ja :schock:

Wir sollten Anfang November den Club sechsnull abfertigen. Dann darf der Kicker von mir aus alle Clubberer in die Elf des Tages setzen.
Wieso müssen wir "den Glubb" so hoch schlong"?
Da kommen doch unsere Frank Baumann und Kevin Möhwald her :facepalm2:
Hätte jetzt nichts gegen ein 6:0 für uns, denn ich will versuchen, dass ich für das Spitzenspiel im November eine Karte bekomme :D

Eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie ist für mich das Spiel gestern eine Blaupause dafür, was ich in den letzten Jahren massiv vermisst habe. Den unbedingten Willen auf dem Spielfeld wo selbst ein Schmidt noch dem Ball hinterher sprintet um einen Einwurf für den Gegner im Niemandsland der gegnerischen Hälfte zu verhindern.

Das war jetzt zwar nur ein Spiel (ggfs. zwei wenn man Karlsruhe noch mitzählt wo man es im Endeffekt nur versäumt hat ein Tor zu machen), aber das hat sich gestern schon richtig gut angefühlt. :-)

Und nun? Regt man sich über die "laschen" Kontrollen beim Stadion-Einlass auf. Tja, als deutscher Staatsangehöriger scheint Beschwerdetum oberste Bürgerpflicht zu sein.

Wenn*s schon ein "Hygienekonzept" gibt, an das sich alle halten sollten, sollte das auch entsprechend kontrolliert werden.
Abstand + Maske abseits vom eigenen Platz? Egal.
Auf dem eigenen Platz bleiben außer zur Toilette oder Essen / Trinken holen? Egal.
Über die Wellenbrecher klettern und andere Fans dabei in den Rücken treten? Egal.

Quasi keine Ordner in unserem Bereich im Einsatz gewesen und die, die da waren waren 10 min vor Ende des Spiels verschwunden.

Dann kann man gleich auf alle Maßnahmen verzichten und komplett aufmachen, wenn die Durchführung der Konzepte den Verantwortlichen so wurscht ist wie gestern.

Bin mir sicher, wenn man das Geschehen gestern in der Ost vor Spielende (so verständlich das auch war nach gelungenem Heimspiel) gefilmt und ans Gesundheitsamt / Politik geschickt hätte, mit dem Vermerk, das im Stadion keinerlei Kontrolle über die richtige Platzwahl oder auch nur das Tragen von Maske und Abstandhalten eingefordert wurde, das hätten die mehr als interessant gefunden.

Schönes Spiel :tnx:

Hygienekonzept? Auf dem Papier vielleicht.
Hält sich keine Sau dran und wird auch nicht kontolliert bzw. Einhalt geboten seitens der Ordner - ganz schwach.

Wem interesiert bei 3:0 für Werder :lol: Wer sich nicht impfen will ist selber schuld , und wer Angst vor Corona hat soll zuhause bleiben .
Gestern waren nur 3 Punkte wichtig alles andere halb so schlimm :lol:

Wem interesiert bei 3:0 für Werder :lol: Wer sich nicht impfen will ist selber schuld , und wer Angst vor Corona hat soll zuhause bleiben .
Gestern waren nur 3 Punkte wichtig alles andere halb so schlimm :lol:

Noch so n Egomane. :facepalm:

Wenn man wegen Leuten wir dir die Spiele wieder zu Geisterspielen macht, bist du wahrscheinlich mit der Erste, der dann rumheult.

Schade, dass es noch keinen Impfstoff gibt, der durch Koitus übertragen werden kann.

Ich habe vergessen, dass dann auf einigen Campingplätzen weniger Kinder erkranken.

Also wohl lieber nicht.

Ein sehr vorurteilsbehafteter Post, der sogar von Foristen geliked wird, die sonst permanent Toleranz predigen.

Wir können auch darüber diskutieren, ob es für einen Vermieter günstiger ist eine Wohnung zu vermieten:
  • An einen deutschen Staatsburger, der den Vermieter verklagt
  • bzw. lieber an einen Polen die Wohnung zu übergeben, der zwar nicht klagt, aber dafür die Einbauküche verschleppt

Ein sehr vorurteilsbehafteter Post, der sogar von Foristen geliked wird, die sonst permanent Toleranz predigen.

Wir können auch darüber diskutieren, ob es für einen Vermieter günstiger ist eine Wohnung zu vermieten:
  • An einen deutschen Staatsburger, der den Vermieter verklagt
  • bzw. lieber an einen Polen die Wohnung zu übergeben, der zwar nicht klagt, aber dafür die Einbauküche verschleppt
Beschweren ist mir angenehmer, als vom Mieter erschossen zu werden.
Und von einer Mietnomaden-Großfamilie hätten sich Freunde von mir gewünscht, sie würden die Einbauküche NICHT hinterlassen haben. Das Haus ist inzwischen abgerissen.

genau halb so wild, wenn das Gesundheitsamt davon Wind bekommt und man beim 1. Nordderby seit Jahren ohne Fans antreten darf:facepalm:

Ist dem Verein offenbar egal, wenn man die Reaktionen auf die Mail(s) so hört...
Muss man wirklich nächstes Mal filmen, ans Gesundheitsamt melden und mal abwarten was passiert.
Kommt da nix, dann kann man auch die Konzepte streichen und auf Normalbetrieb schalten.

Back