Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Das war ohne Kruse und Klaasen eine Mannschaft auf Zweitliganiveau. Trotzdem, hätte die Klasse gehalten werden können, leider hat Kohfeldt sich verrannt ( Nicht Auswechselung Groß gegen Augsburg.....)! Alles Schnee von Gestern, werder braucht schnellstmöglich einen Stürmer.
Die Mannschaft war trotz Allem nicht schlechter als Einige Andere, man (Ich auch) war sich nach dem Sieg in Bielefeld (Wahnsinn dass so ne Truppe drinblieb) zu sicher und konnte den Schalter nicht mehr umlegen.
Völlig unnötig der Abstieg, wenn man das Jahr davor runter gegangen wär, wäre es mMn verdienter gewesen.
Sei es drum, offensiv muss was passieren und auf der 6 (never ending story)

Nach Rashica nun In einer halben Woche weitere 3 Offensivkräfte verkauft. Wo bleibt jetzt der
Ersatz? Ich dachte da wäre schon einiges besprochen und es mangelte nur am Geld.

Das war ohne Kruse und Klaasen eine Mannschaft auf Zweitliganiveau. Trotzdem, hätte die Klasse gehalten werden können, leider hat Kohfeldt sich verrannt ( Nicht Auswechselung Groß gegen Augsburg.....)! Alles Schnee von Gestern, werder braucht schnellstmöglich einen Stürmer.

Auch hier verwechselt Du Ursache und Wirkung. Die Ursache war ein schlechter Trainer -> Wirkung 1(schlechte Leistung) -> Wirkung 2 (sinkende Marktwerte) -> Wirkung 3 (Abstieg).

Geh mal die Namen und die Spieler der letzten Saison durch.
Pavlenka
Toprak
Friedl
Augustinsson
Veljkovic
Selke
Rashica
Füllkrug
Bittencourt
und so weiter.

Das Zweitliganiveau wurde erst durch den Trainer und sein Team eingeleitet. Nicht ohne Grund wollte man mit dieser Mannschaft um Europa spielen. Grund: Weil es welche schon gezeigt haben.

Auch hier verwechselt Du Ursache und Wirkung. Die Ursache war ein schlechter Trainer -> Wirkung 1(schlechte Leistung) -> Wirkung 2 (sinkende Marktwerte) -> Wirkung 3 (Abstieg).

Geh mal die Namen und die Spieler der letzten Saison durch.
Pavlenka
Toprak
Friedl
Augustinsson
Veljkovic
Selke
Rashica
Füllkrug
Bittencourt
und so weiter.

Das Zweitliganiveau wurde erst durch den Trainer und sein Team eingeleitet. Nicht ohne Grund wollte man mit dieser Mannschaft um Europa spielen. Grund: Weil es welche schon gezeigt haben.
Kann man so sehen. Könnte auch so sein Wirkung 1 (schlechtes Spielermaterial) -> Wirkung 2 (schlechtes Training) -> Wirkung 3 (Abstieg) -> Wirkung 4 (sinkende Marktwerte) ... Der neue Trainer bringt mit mehr oder weniger dem selben Personal ja auch nur wenig auf die Kette...

Kann man so sehen. Könnte auch so sein Wirkung 1 (schlechtes Spielermaterial) -> Wirkung 2 (schlechtes Training) -> Wirkung 3 (Abstieg) -> Wirkung 4 (sinkende Marktwerte) ... Der neue Trainer bringt mit mehr oder weniger dem selben Personal ja auch nur wenig auf die Kette...

Wirkung 1 ist deine Ursache ja?

Wahrscheinlich ist die Hauptursache ein Mix aus beiden. Ursache 1: schlechter Trainer (-> Wirkung 1.1: schlechtes Training) + Ursache 2: schlechter Manager (-> Wirkung 2.1: Spielermaterial). Und 1.1 und 2.1 verstärken sich dann (Abwärtsspirale).

So, wo sind jetzt die neuen Spieler? Geht das mal los mit den Transfers? Man hat doch bestimmt einen Plan B zu Aursnes und ein Stürmer sollte bis zum nächsten Spiel dann wohl auch noch komnen. Vertraue da aber total FB.

Wenn da mal nicht jemand die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat:

https://www.deichstube.de/news/werd...ugang-wunschloesung-stuermer-zr-90915068.html

edit:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...arvin-ducksch-wechsel-transfer-werder-bremen/

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Widerspruch. Das ist seit Jahren die Macht der Spieler mit ihren Beratern, die den Vereinen auf der Nase herumtanzen. Selbst die Bayern haben damit zunehmend Probleme. Das ist ein weltweites Phänomen. Da muss ich Baumann in Schutz nehmen.
Zu Pavlas: Klauseln jedweder Form sind doch mittlerweile Standard. Ich hätte ihn verkauft und wäre mit Kapino und Zetterer in die Saison gegangen. Für die 2.Liga reichen die Beiden. Pavlas ist zu teuer.
So gut ist er auch nicht!!!! Hat letzte Saison keine besonderes gute Runde gespielt. Hatte auch gehofft, dass sich ein neuer Klub finden lässt.
Man merkt schon, dass bei vielen Klubs das Geld nicht so locker sitzt.
Und die Angebote, zumal es ja wieder sehr offen kommuniziert wurde, wie dringend wir Einnahmen brauchen, sind dann eben nicht besonders. Würde ich als Manager auch nicht, würde ich mit Werder verhandeln.
Einen Friedl oder Vejlkovic haben eben in Corona Zeiten nicht einen großen Markt....
Ich würde nicht darauf hoffen, dass wir die erforderlichen Neuzugänge bekommen....

So gut ist er auch nicht!!!! Hat letzte Saison keine besonderes gute Runde gespielt. Hatte auch gehofft, dass sich ein neuer Klub finden lässt.
Man merkt schon, dass bei vielen Klubs das Geld nicht so locker sitzt.
Und die Angebote, zumal es ja wieder sehr offen kommuniziert wurde, wie dringend wir Einnahmen brauchen, sind dann eben nicht besonders. Würde ich als Manager auch nicht, würde ich mit Werder verhandeln.
Einen Friedl oder Vejlkovic haben eben in Corona Zeiten nicht einen großen Markt....
Ich würde nicht darauf hoffen, dass wir die erforderlichen Neuzugänge bekommen....
Warte mal die ersten zwei Spieltage in der 1. Liga ab. Ich vermute, dass kurz vor Ende der TP noch der eine oder andere Verein Bedarf sieht. Dann werden auch Werderprofis in die Verlosung kommen. Wahrscheinlich auf Leihbasis mit KO? Die Spieler werden auf einen Wechsel drängen. Lasst sie gehen. In puncto Neuzugänge bin ich auch skeptisch? Wenn sie nicht neue Leute holen, was soll es? Der jetzige Kader plus der Abgänge muss es dann hergeben.

Es werden keine Spieler mehr verpflichtet die weiterhelfen - da FB kein Geld kein Netzwerk und keine Fantasie in Punkto Spielerverpflichtungen hat. Dieses Problem besteht seit Jahren und hätte nur durch die Ablösung von FB verändert werden können.

Back