Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder mal so ne hochqualifizierte Aussage hier :rolleyes:
Wenn er eine zweite Chance bekommt, dann ist er nicht der erste. Und wenn er sie auch nutzt, wäre das ebenfalls keine Premiere. Sein Können hat er hier jedenfalls schon desöfteren bewiesen und die pauschale Ablehnung ihm gegenüber schlussfolgert eigentlich nur: werder-fan2006 bringt keine Leistung. Wir sollten ihn verkaufen.

Also zugegeben Sanogo hat einige wenige gute Spiele für uns gemacht.
Aber gerade seine Aussagen nach der Ausleihe und sein Verhalten davor
machen Ihn zu einem Spieler auf den ich verzichten kann.

Wir hatten letzte Saison Piza, Rosi, Hugo und Harnik als Stürmer, da wir Bouba ja verliehen hatten ab Winter. Und hat das gereicht? Nö, man hats im UEFA-Cup Finale gesehen. Da hatten wir plötzlich nur noch Rosi und Piza zur Auswahl, wobei Rosi völlig außer Form war. Und bei Werder Verletzungspech brauchen wir einfach 4 gestandene Stürmer plus Talent. Im Moment haben wir die, also wenn Piza kommt, muss einer gehen.

Meine worte!

Zumal wir mit unserem OM im Notfall auch mal mit drei OMs und einem Stürmer auflaufen könnten oder einen OM nach vorne als Scharnier zum Sturm schieben könnten. MÖ und MM haben bei der U21 gezeigt, dass das auch funktionieren kann. Wenn mindestens ein Knipser aufm Platz steht.

Also zu Sanogo gestern würde ich sagen 'Er hat sich bemüht'. Aber mehr war das auch nicht unbedingt. Das hat man leider in der letzten Saison in etlichen Spielen von unseren Stürmern sagen können, Pizarro jetzt mal zum Großteil ausgenommen. Aber richtig toll war das selten. Aber das lag auch zum Teil daran, daß ich oft das Gefühl hatte, daß unser Sturm vorne etwas in der Luft hing. Oftmals klaffte zwischen Mittelfeld und Sturm eine zu große Lücke. Hoffe mal, daß das in der nächsten Saison mit 2 offensiven Mittelfeldspielern etwas geschlossen werden kann.

Die Diskussion hier erübrigt sich eigentlich. Sollte Pizarro oder ein anderer kommen, wovon man ausgehen sollte, ist Sanogo so oder so weg, alles andere wäre auch quatsch.

Hab mir jetzt gerade das Interview von Bouba auf WERDER.tv angeschaut und muss sagen, dass mich das in meiner Meinung über ihn bestätigt hat. Als es klar war, dass er aus Hoffenheim wiederkommt und er gesagt hat, er will alles geben, will neu anfangen, da habe ich das auch genauso verstanden und nicht wie ein einfach dahergesagtes Statement.
Ich glaube&hoffe in seinem Kopf ist einiges passiert in letzter Zeit und so hört es sich auch an. Er spricht finde ich viel ruhiger und gelassener.
Ich freu mich auf die neue Saison!:applaus:
:svw_applaus:100%WERDER:svw_applaus:

Ich finde das auch ein sehr interessantes Interview. Es zeigt doch, dass er sehr viel Sebstbewusstsein hat. Das fehlte den anderen Stürmern oft. Wenn ich da an Rosi denke, wie er nach der ersten versiebten Chance wie ein Schluck Wasser in der Kurve herumgelaufen ist. Da ist mir so etwas lieber.

Ich glaube viele hier würden auch wieder ganz anders von Sanogo reden, wenn er sich wirklich wieder den A... aufreißt. Vor dem Afrikacup war die Leistung von ihm schon sehr gut.

In Bestform ist für mich ein Sanogo besser als Rosi oder Hugo. Er hat für mich noch am ehesten das, was ein Knipser haben muss.

Sorry, aber für mich ist das nur typisches bla bla. Vor wenigen Monaten wollte er sich unbedingt in Hoffenheim durchsetzen und nicht zurück nach Bremen. Fakt ist, dass Werder ihn gerne verkaufen würde, sich wohl aber kein wirklicher Abnehmer findet. Was bleibt Sanogo jetzt anderes übrig, als zu sagen, dass er sich bei uns durchsetzen will? Sollte er überraschenderweise doch noch wechseln, wird man wohl ein ähnliches Interview bei seinem neuen Verein finden.

Nach seinem Wechsel vom FCK zum HSV hat er es bislang nicht geschafft, sich bei starken Mannschaften durchzusetzen. Sollte er in dieser Saison daran anknüpfen, muss er wohl akzeptieren, dass er für dieses Niveau zu schwach ist.

Sorry, aber für mich ist das nur typisches bla bla. Vor wenigen Monaten wollte er sich unbedingt in Hoffenheim durchsetzen und nicht zurück nach Bremen. Fakt ist, dass Werder ihn gerne verkaufen würde, sich wohl aber kein wirklicher Abnehmer findet. Was bleibt Sanogo jetzt anderes übrig, als zu sagen, dass er sich bei uns durchsetzen will? Sollte er überraschenderweise doch noch wechseln, wird man wohl ein ähnliches Interview bei seinem neuen Verein finden.

Nach seinem Wechsel vom FCK zum HSV hat er es bislang nicht geschafft, sich bei starken Mannschaften durchzusetzen. Sollte er in dieser Saison daran anknüpfen, muss er wohl akzeptieren, dass er für dieses Niveau zu schwach ist.

Das mit dem Abnehmer stimmt nicht: Bouba hat Anfragen aus Deutschland, Frankreich und den Arabischen Ländern (lt. seinem Berater).

Ich glaube viele hier würden auch wieder ganz anders von Sanogo reden, wenn er sich wirklich wieder den A... aufreißt.

Sicher...
(Bis auf die "Ewig-Basher", die es Klaus Allofs bis heute noch nicht verziehen haben, dass sie einen "Ihrer" damals in der Presse gehandelten "Star-Stürmer" nicht bekommen haben, und es "nur" Sanogo wurde ... :) )

Selbstverständlich würde ich mich über einen kämpferischen, bissigen, engagierten, loyalen und erfolgreichen Sanogo sehr freuen ... Wäre schon sowas wie ein außergewöhnliches Comeback, und irgendwie auch eine interessante "Fußball-Geschichte". Der Glaube daran fehlt mich aber noch ...

Ich bin der Meinung, dass man seine Worte nicht überbewerten darf. Sanogo steht seit geraumer Zeit mit dem Rücken an der Wand - Es bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als mit einer positiven Außendarstellung in die Offensive zu gehen. Völlig normales Verhalten - Nichts besonderes.

Das mit dem Abnehmer stimmt nicht: Bouba hat Anfragen aus Deutschland, Frankreich und den Arabischen Ländern (lt. seinem Berater).

Was soll sein Berater auch anderes behaupten, bzw. öffentlich sagen? Mit Sanogo hat er schließlich aktuell einen Spieler unter Vertrag hat, welcher derzeitig nur nahezu totes Kapital für ihn darstellt.

Wieder mal so ne hochqualifizierte Aussage hier :rolleyes:
Wenn er eine zweite Chance bekommt, dann ist er nicht der erste. Und wenn er sie auch nutzt, wäre das ebenfalls keine Premiere. Sein Können hat er hier jedenfalls schon desöfteren bewiesen und die pauschale Ablehnung ihm gegenüber schlussfolgert eigentlich nur: werder-fan2006 bringt keine Leistung. Wir sollten ihn verkaufen.

Ok.. aber er sollte seine 2. Chance auch nutzen..;)

Selbstverständlich würde ich mich über einen kämpferischen, bissigen, engagierten, loyalen und erfolgreichen Sanogo sehr freuen ... Wäre schon sowas wie ein außergewöhnliches Comeback, und irgendwie auch eine interessante "Fußball-Geschichte". Der Glaube daran fehlt mich aber noch ...
Es sind wohl die Taten die man sprechen lassen muss, damit man jemanden wieder positiv sieht. So lange da nichts passiert, ist es klar, wenn es Kritik gibt.

Der Einsatz von Sanogo im Freundschaftsspiel war schon mal sehr ordentlich.

Uff, schon erschreckend, dass nach einem Freundschaftsspiel, sich hier die Meinung gleich wieder dreht.
Am besten wäre es wohl er geht, wenn nicht hat er erst nachzuweisen, dass er mehr als 30 Minuten engagiert ist, schlußendlich hat er noch nicht mal ein Tor geschossen.
Wenn er wirklich noch konstant in der Vorbereitung aufdreht, bin ich auch bereit meine Meinung über Ihn zu ändern, aber nicht nach 30 Minuten.

Es sind wohl die Taten die man sprechen lassen muss, damit man jemanden wieder positiv sieht. So lange da nichts passiert, ist es klar, wenn es Kritik gibt.

YEP! :)

Ich sage es mal so, und hoffe, dass es nicht falsch rüberkommt:

Dass Sanogo öffentlich verbal so in die Offensive geht,finde ich erstmal leicht positiv. Ist ja auch schließlich auch eine gewisse Form von "kämpferisch" zeigen. Unterstrichen hat er dieses mit seinem letzten Einsatz, was aber natürlich noch nichts groß bedeutet.
Ich kann aber auch nur aus dem Grund von "leicht positiv" sprechen, weil ich gerne zugebe, dass ich Sanogo völlig abgeschrieben hatte, und irgendwie immer noch habe.

Die Zweifel aus der Vergangenheit überwiegen zwar nach wie vor mächtig ... wenn es bei ihm im Kopf aber vielleicht tatsächlich "klick" gemacht hat ... Ich würde mich freuen. Wie gesagt ... "wenn".

Sollten Schaaf und Allofs ihm tatsächlich diese Chance auf einen kompletten Neuanfang bei uns ernsthaft eingeräumt haben (wonach es ja aussieht), liegt es ja ausschließlich an Sanogo diese zu ergreifen.
Sollte er diese Chance wirklich wahrnehmen, und all das umsetzen, was er sich vorgenommen hat, wird sich auch der Erfolg zeigen, indem er Tore für uns schießt.
Das Problem wird halt immer sein, dass Sanogo denn Stempel "Problemspieler & stark anfangen - stark nachlassen" hat. Ob sich da tatsächlich was dran geändert hat, können wir rein theoretisch erst am Ende der kommenden Rückrunde diskutieren.

Auch wenn ich mich mit meiner (für diesen Thread) wahrscheinlich sehr unspektakulären Meinung ins Abseits stelle:

Setzt Sanogo sein Vorhaben konstant und erfolgreich durch, besitzt er im Vergleich zu Rosenberg und Almeida die größeren "Knipserfähigkeiten". *duck-und-wech* ;)

Aber wie gesagt : Mir fehlt nach wie vor der Glaube an ihm.

:beer:

... wenn Sanogo seinen Worten auch Taten folgen laesst werde ich zufrieden sein ... sollte es nicht gelingen ... ... wuerde damit ohnehin nur das Bestaetigt was die meisten von ihm denken ...

... ich fuer meinen Teil "glaube" an seine Faehigkeiten und bin eigentlich immer der Ueberzeugung gewesen das grade Sanogo ein Spieler mit einem "Einstellungsproblem" ist ... vllt. ( und ich wuerde es mir wuenschen ) ... hat er die Zeichen der Zeit erkannt ...

... wer Leistung bringen will muss auch Leistungs-bereit sein und das schien bisher sein groesstes Problem darzustellen ...

... trotzalledem ... eine Chance hat er verdient ... das er Tore machen kann hat er bewiesen ... und wenn er jetzt nicht die noetige Reife erlangt wird er sicher auch in den kommenden Jahren bei anderen Vereinen nicht auf einen gruenen Zweig landen ...

... sollte er es schaffen sein Potential ( auch wenn es einige andere sehen ) auszuschoepfen ... wird es uns noch viel Freude machen ... ( ja in der Tat glaube ich daran das er es kann ) ... sollte er in seinen "L.m.a.A.-Trott" verfallen wird er seine ( vllt. letzte ) Chance im Profifussball in den Sand setzen ...

Sanogo will sich jetzt anstrengen? Das kann man doch wohl mindestens erwarten.

Das Problem ist:

Egal, ob er sich anstrengt oder nicht. Er hat (leider) nicht das Können eines Spitzenstürmers. Daher kann er uns nicht weiterhelfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back