Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein recht wenig aussagekräftiges Vorkaufsrecht auf Talente,

wie sagte jemand so schön: das ding ist soviel wert, wie ein schuldschein von osama bin laden

Gehaltseinsparung im Vergleich zu einer Rückholaktion,

bei einer vertragsauflösung hätten wir nix bezahlt

eine noch recht gute Beziehung zum Spieler, die Option, ihn doch nochmal zurückzuholen

für ein jahr? das wird sich KA sicherlich nochmal antun

und natürlich die theoretische Chance, doch nochmal ne Ablöse für ihn zu bekommen

aus europa wird niemand was zahlen und aus brasilien kann niemand was zahlen

Der Punkt ist doch, dass kein Verein mit der Finanzkraft von Werder den Vertrag so einfach aufgelöst hätte. Klar, die Bauern hättens vielleicht gemacht, aber die müssen sich da auch keine Gedanken machen, irgendwelche Verluste auszugleichen etc., Werder schon. Löst man den Vertrag auf und verschenkt den Spieler, ist das nicht nur eine peinliche Angelegenheit, weil man einen Fehler zugibt, sondern auch Blödsinn, da man dann wirklich komplett und endgültig das Geld in Sand gesetzt hat.

Haben wir das gesamte Gehalt von Piza gezahlt? Und die Option ihn nochmal auszuleihen besteht ja auch da. Demnach müssten die Herren in London genau dieselbe Diskussion führen, nur über einen derzeit sportlich besseren Spieler.

Glaube die Herren in Lodon führen die Diskussion um Geld in ganz anderen Dimensionen. Die sind im Gegensatz zu Werder nicht darauf angewiesen jeden Euro zwei- bis dreimal umzudrehen...

Eine weitere Leihe an einen brasilianischen Zweitligisten ist die mit Abstand schlechteste Lösung, die man hätte treffen können.

Aber es wird immer eine Minderheit geben, die das alles nicht wahr haben will.
In diesem Punkt erübrigt sich dann auch jedwede Diskussion.

Oh doch, genau darüber kann man diskutieren, oder zumindest eine Meinung haben, ob das die mit Abstand schlechteste Lösung ist. Mit "Basta"-Statements allein wird deine Meinung nicht allgemeingültig.

Das stimmt allerdings auch wieder. Was jetzt aber nicht unbedingt ein Gegenargument ist. ^^"

Wir nehmen schon keine Leihgebühr für CA. Was entweder darin liegt, dass keiner bereit wäre eine für CA zu bezahlen oder eben CA nur für VdG spielen will und die nicht in der Lage sind zu bezahlen. Ich persönlich tippe auf Letzteres.

Dann sollte man aber eben wenigstens erwarten, dass die sein Gehalt zu 100% übernehmen. Oder CA sollte eben auf den Teil seines Gehaltes verzichten den Werder bezahlen müsste.

CA hat klaus an den eiern

der hat ihm vermutlich mit rückkehr gedroht, wenn werder ihn nicht weiterbezahlt :lol:

Laut Kreiszeitung ist das mit der Vertragsverlängerung nicht geklärt...

http://kreiszeitung.de/werderalles/00_20090708013955_quotVascoquot_behaelt_Alberto_Werder_bekommt_T.html

EDIT: hab grad gesehen, dass Allofs das in der Bild auch schon kommentiert hat...

Wenn der CA Vertrag nicht verlängert wird, kann ich die kostenlose Leihe nicht verstehen. Dann hätte in meinen Augen eine Leihgebür rausspringen müssen, da sein Vertrag nur bis 2011 läuft.
Dann wird CA im nächsten Sommer wieder irgendwelche Gründe vorbringen nicht zu Werder zurück zu wollen...wieder ein Jahr Leihe und dann 2011 auslaufender Vertrag...ablösefrei endgültig in Brasilien.
Wie sinnvoll das sogenannte Vorkaufsrecht ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich erkläre es mir so: Steht Spieler X zum Verkauf, wird Werder informiert, muss aber die gleiche Summe bieten, die Interessent Y bietet.
Das ist bei vermeindlichen Mega-Talenten (wenn es sie denn bei Vasco gibt) aber vermutlich eine exorbitant hohe Summe, die Werder eh nicht bezahlen wird/kann.
Das sind meine Gedanken zur CA-Situation.

Ich hoffe ich mag mich irren, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich um eine Never-Ending-Story handelt, die für Werder wenig bringt.

Wir nehmen schon keine Leihgebühr für CA. Was entweder darin liegt, dass keiner bereit wäre eine für CA zu bezahlen oder eben CA nur für VdG spielen will und die nicht in der Lage sind zu bezahlen. Ich persönlich tippe auf Letzteres.

Dann sollte man aber eben wenigstens erwarten, dass die sein Gehalt zu 100% übernehmen. Oder CA sollte eben auf den Teil seines Gehaltes verzichten den Werder bezahlen müsste.
Klar könnten sie das, aber vielleicht können sie das nicht. :lol:
Die Bild redet ja von 2,5 Millionen. Ein Großteil wäre für mich da 1,7 bis 2 Millionen. Wenn VdG wirklich so wenig Geld hat, dann ist das ne Menge Schotter für die. Ansonsten hätten sie ja auch einfach die Ablöse zahlen können oder eine Leihgebühr.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass KA da schon das Maximum an Ersparnis rausgeschlagen hat.(Jaja ich weiß, Vertragsauflösung :p)

ein wenig off topic; aber gibt es nicht noch den einen oder anderen ambitinierten Spieler, der gerne einen Vertrag bei uns hat und weiter in den unteren Regionen des Brasilianischen Fußballs sein Talent präsentieren mag?

Das sind doch mal faire Bedingungen für Transferleistungen an die dritte Welt.

Dazu sollte sich jeder Europäische Club verpflichten, jeweils einen Spieler in Brasilien zu alimentieren.

Klar könnten sie das, aber vielleicht können sie das nicht. :lol:
Die Bild redet ja von 2,5 Millionen. Ein Großteil wäre für mich da 1,7 bis 2 Millionen. Wenn VdG wirklich so wenig Geld hat, dann ist das ne Menge Schotter für die. Ansonsten hätten sie ja auch einfach die Ablöse zahlen können oder eine Leihgebühr.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass KA da schon das Maximum an Ersparnis rausgeschlagen hat.(Jaja ich weiß, Vertragsauflösung :p)

Bevor ich 500 000 bis 800 000 Euro für Nichts ausgebe, hätte ich ihn dann doch zurückgeholt.

Eine weitere Leihe an einen brasilianischen Zweitligisten ist die mit Abstand schlechteste Lösung, die man hätte treffen können.

Aber es wird immer eine Minderheit geben, die das alles nicht wahr haben will.
In diesem Punkt erübrigt sich dann auch jedwede Diskussion.

Du sagst es ist die schlechteste Loesung, ich sage es ist die beste Loesung.

Ich glaube uebrigens nicht dran, dass ich zur Minderheit gehoere.

Ich sehe hier eigentlich immer nur die gleichen 3 User die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen / bestaetigen.

Die vernuenftigen User habe schon lange die Lust verloren, hier zu argumentieren.

Kann ich verstehen.

Oder CA sollte eben auf den Teil seines Gehaltes verzichten den Werder bezahlen müsste.

Würdest du auf einen Teil deines Gehaltes verzichten, der dir vertraglich zugesichert ist? Ich nicht!

Es ist doch besser, dass wenigstens ein großer Teil der Personalkosten übernommen wird, und zudem eine Möglichkeit der Weiterentwicklung aufgrund seiner Einsätze bei VdG besteht, als dass man seine Personalkosten im Falle der Rückholung voll trägt und keine Weiterentwicklung, sprich Tribünenplatz, zu erwarten hat.

ich gehöre zwar nicht zu den Verschwörungstheorethikern, aber die ganze Sache stinkt doch. Irgend etwas kommt da nicht an die Öffentlichkeit, das dieses Vorgehen seitens Werders beeinflusst hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back