Herrlich wieder hier...der eine hätte gerne, dass jeder FK Kritiker eine „Doktorarbeit“ über die Potenziale der einzelnen Spieler schreibt und gefälligst darzustellen hat, dass die Spieler eigentlich mehr können als sie momentan zeigen, sonst ist Kritik am Trainer nicht angebracht.
Dem anderen ist es ganz wichtig, dass es in der Werder Geschichte mindestens eine Saison gab, die noch schlechter war, da man damals ja abgestiegen ist. Was nebenbei erwähnt diese Saison auch noch passieren kann.
Mir persönlich würde ein Trainer mit folgenden Eigenschaften reichen, der Einfachheithalber zitiere ich mal die Meldung von Köln zu Baumgart und Hebe gewisse Punkte fett hervor:
Geschäftsführer Horst Heldt erklärte, warum diese Verpflichtung gerade jetzt so wichtig sein kann für die Kölner: "Es freut uns sehr, dass sich Steffen Baumgart für den 1. FC Köln entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit in Paderborn geleistet. Er hat bewiesen, dass er Spieler egal welchen Alters weiterentwickeln und besser machen kann. Damit ist er der richtige Mann für den Weg, den wir in den nächsten Jahren gehen müssen. Dazu ist er ein emotionaler Leader, der sehr gut zum FC passt."
Ich denke da geht es Werder sehr ähnlich, nämlich dass dieser Weg, Spieler zu entwickeln bzw. aus diesen, egal welchen Alters, das Optimum rauszuholen ein Muss ist um in der Liga zu bestehen.
Und genau diese Eigenschaft sehe ich im Moment bzw. schon die letzen 2 Jahre, bei FK eben nicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich das falsch sehe.
Eine, wie Du es nennst, Doktorarbeit über jeden zu schreiben, ist aufwendig, aber allemal sinnvoller und in der Aussage wertvoller, als mit irgendwelchen (zwar stimmigen aber trotzden oberflächigen) Argumenten auf FK einzuhauen.
Sicher, ist einiges, was FK macht falsch, keine Frage.
Aber hier wurde vom unfähigsten Manager der BL geschrieben.
DAS ist er sicherlich.
Es wurde darauf hingewiesen, dass von FB der Kader unstimmig zusammengestellt
abgeschnitten und heuer genau so egal ob wir absteigen oder nicht. Floko ist absolut der falsche Mann für Werder. Schau dir die Tabelle der letzten Saison an und die diesjährige. Das sagt alles aus.