Gehe ich zum Teil mit. Ein Eggestein gehört unter seinen derzeitigen Leistungen normalerweise nicht in den Kader, richtig. Dass er aber mehr kann, das hat er schon bewiesen und er ist noch jung (also ist dort noch Entwicklungspotential vorhanden). Nur diese derzeitigen Leistungen, die kommen ja nicht aus dem Nichts, das hat seine Ursachen (Ursache-Wirkung). Jeder Profi hat eine gewisse Volatilität in seinen Leistungen in seiner Karriere, das gehört wohl dazu. Dass aber auf einmal über einen so langen Zeitraum der Großteil der Spieler stagnieren und schlechter werden, das ist nicht normal. Wäre es nämlich normal, dann würde der eine Spieler besser werden, der andere stagnieren, der andere schlechter werden. Insgesamt aber würde man einen Fortschritt erkennen (mittel- und langfristig). Ausnahmen gibt es immer unter den Spielern, aber diese Ausnahmen sind unter Kohfeldt die Regel. Baumanns größte Schwäche war und ist das zu erkennen, dass mit diesen Spielern unter Kohfeldt nicht mehr möglich ist, obwohl Potential in der Mannschaft ist. Oder anders ausgedrückt: Sein größter Fehler war und ist, immer noch von Kohfeldt überzeugt zu sein.
Mir gefällt zwar Dein Beitrag in seiner Grundaussage, nur eins interessiert mich brennend und assoziert bei mir eine Frage, die mir schon lange auf der Zunge gelegen hat.
Ich habe bei aller Diskussion zum Pro und Kontra bezüglich FK's Leistungen von den Usern, die ihn negativ bewerten, immer wieder gelesen, dass er zu wenig aus dem Kader herausholt.
Und nun kommen die Begründungen.
1. Das der Kader nicht schlecht sei.
2. Das mit dem Kader ein Platz von Platz 12 bis 10 (vereinzelt sogar die EL) drin sein müsste.
3. Das FK Spieler nicht weiterentwickelt.
Mich würde ERNSTHAFT einmal interessieren, woran die User, die insbesonders Punkt 1. und 2. als gegeben ansehen, ihre Meinung festmachen.
Die Frage ist für mich insofern von Bedeutung, weil ich bisher von nahezu keinem der Meinunungsträger eine wirklich DETAILLIERTE Begründung lesen konnte.
Mit detailliert meine ich, wie konkret festgemacht wird, welche Qualität jeder Einzelspieler mitbringt, um für sich UND das/im Team für eine solche Platzierung befähigt zu sein.
Die Bewertung der jeweiligen Qualität, sollte neben den fußballerischen Fertigkeiten auch die athletischen Fähigkeiten, insbesonders sich per absoluten Kampfeswillen eine bessere Ausgangslage zu schaffen, mit beinhalten.
Sicher werden sich jetzt viele die Frage stellen, warum ich die Frage(n) stelle?
Die Antwort ist.
Ich möchte den Versuch starten, weg von der bisherigen ALLGEMEIN gehaltenen Argumentation, in eine Bewertung der Einzelspieler zu kommen.
Und auch weg von Aussagen, die anders denkenden Ahnungslosigkeit unterstellt.
Sicher ist die Beantwortung meiner Fragen mühevoll und umfangreich.
Ich vertrete jedoch die Meinung, dass nur mit einer Bewertung der Einzelspieler überhaupt die Frage beantwortet werden kann, was mit ihnen im Team erreicht werden könnte, ob das Team in Summe der Einzelspieler von FB richtig zusammengestellt wurde und....
ob FK in Gänze dieser Ergebnisse tatsächlich schlechte Arbeit leistet.
Ob FK das Team tatsächlich auf Platz 12 bis 10 oder zumindest außerhalb jeglicher Abstiegsgefahr führen müsste bzw. kann.
Ich hoffe, dass ihr meiner Grundidee, das mal tiefer zu beleuchten folgen könnt und euch an einer solchen Diskussion, OHNE GEGENSEITIGE BESCHIMPFUNGEN, sondern nur mal mit sachlichen Argumenten, beteiligen werdet.