Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Soll er wirklich ehrlich sein und sagen, dass er nur auf Kohle aus ist?

Was denkst, was dann erst Recht loswäre im Forum, bei den Fans, dem AR, FB und MB?!?
Mir eigentlich egal....
Warte nur noch auf das Ende..... Und das dauert unter Umständen nur noch drei Wochen. Hauptsache es ist vorbei und es passiert endlich etwas. Baumann, Bode und Kohfeldt fahren die Karre komplett zu Schrott....

Ich persönlich finde es auch besser wenn man am Trainer festhält auch in schelchteren Zeiten, aber das sollte irgendwann auch Grenzen haben selbst bei unserem Verein.
Hoffen wir einfach im Sommer passieren kleine Wunder und wir können nächste Saison mehr mitspielen.

Kommt einfach auf die Ursache an, warum der Verein schlechte Zeiten hat. FK ist halt nur ein Teil des Ganzen.
Mit FK zusammen kann Werder auch wieder bessere Zeiten erleben, werden wir ja nächste Saison sehen.

Erstmal muss dafür gesorgt werden, dass die alten Baustellen beendet werden und keine neuen Baustellen entstehen.
Wird nicht einfach, aber unmöglich ist das auch nicht.
Baumann muss viele Entscheidungen treffen, leider erschien er schon überfordert mit wenigen Entscheidungen der Vergangenen Transen.

Denke, dass sich erst etwas ändert, wenn die Verträge von FB, MB und FK auslaufen!

Haben schließlich auch kein Geld für Abfindungen...

Obwohl ich da auch vorzeitige Verlängerungen nicht ausschließe :facepalm:

Wann enden eigentlich die Verträge der drei Musketiere?

Weil du dich hier ja rege beteiligst, solltest du anhand meiner Beiträge wissen, dass ich FK nicht als Alleinschuldigen sehe, denn u.a. FB und MB haben von mir hier schon oft ihr Fett wegbekommen ;)

Das war eher allgemein gefragt, als denn als Vorwurf an Dich gemeint.
Eigentlich wollte ich mehr zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur an einer ihm oft vorgeworfenen Rückwärtsentwicklung liegen kann, wenn sich solche Situationen entwickeln.
Seitens der "Hauptentscheider" wird ihm nämlich einiges erschwert, das auch, wenn nicht sogar wesentlicher als vermutet, auf seine Arbeit wirkt.

Ich war immer ein Verfechter von und für FK.
Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher, ob er tatsächlich so gut ist, wie ich ihn gesehen habe.
Derartig blind, wie es sehr viele User schreiben ist er m.M.n. jedoch nicht.
Ich würde mir wünschen, ihm mal in einem anderen Verein, mit besseren sportlich und finanziellen Voraussetzungen zu sehen.
Da würde sich bzw. könnte er zeigen, ob das in ihm steckt, was er zu seiner Anfangszeit als Cheftrainer angeboten hat.

Florian wechselte vom Kreisligisten Jahn DEL aus der A-Jugend zu Werder III. In 8 Jahren absolvierte er 9 ! Spiele in der Dritten
(Verbandsliga) Seine Spielanteile waren relativ übersichtlich und auch nicht besonders erfolgreich. Als Student ist es dann auch besonders hilfreich sich ein paar Okken dazu zu verdienen. Als erklärter Werderfan und Ostkurvengänger (als Vereinsmitglied und Angehöriger des Staff gab es dann
auch "Ehrenkarten") coachte er seit 2006 Jugendmannschaften. Wenn du dort im Verein tätig bist, bist du automatisch auch Vereinsmitglied.
Ich will hier seine Vereinszugehörigkeit nicht kleinreden, aber doch vielleicht mal in ein vernünftiges Licht rücken.
Viele Dinge ergeben sich von selbst. Interessant wäre es gewesen, wenn er sein Studium in Berlin oder Köln absolviert hätte.
Wenn du so willst ist er seit 2006 "Angestellter" des Vereins, der sich auf Nebengleisen hochgedient hat, aber das haben wahrscheinlich
andere Trainer auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann er in 5 Jahren drüber nachdenken, seine Mission bei Werder Bremen ist noch nicht vorbei...:opa:

Ich nehm auch mal an, dass der Umbau groß sein wird.

Wie die Post-Corona Zeit aussieht und welche Veränderungen sie nach sich ziehen wird,
weiß ich nicht, wird aber kommen.
Ich glaube bis auf die "Falschspieler" bluffen alle.
Die Kredite müssen abbezahlt werden,
entweder durch Verkäufe oder Gehaltreduzierung
mit den gleichen
oder anderen Akteuren.
Muss ja nicht in die Hose gehen,
wie Frankfurt, Union oder Freiburg zeigen.
Dennoch gehe ich davon aus, dass das nächste Jahr nicht einfacher wird,
also langer Atem ist angesagt.

:popcorn:

Back