Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Und dieser schleichende Werdegang ist wessen Schuld?
Nur Kohfeldt's?

Du skizzierst einen sehr guten, damals wohl als ein sehr hoffnungsvolles angesehenes Trainertalent.
Sogar andere Vereine kamen ins Gespräch.
Warum wohl ist seine Entwicklung so verlaufen, wie sie jetzt ist?
Ist er etwa der Alleinschuldige?
Ich meine NEIN!
Weil du dich hier ja rege beteiligst, solltest du anhand meiner Beiträge wissen, dass ich FK nicht als Alleinschuldigen sehe, denn u.a. FB und MB haben von mir hier schon oft ihr Fett wegbekommen ;)

Man wollte doch zudem auch von Spiel zu Spiel schauen, da wird mir jetzt wiederum Angst und Bange wenn das Spiel gegen Leverkusen so ganz anders verläuft. Dann auf einmal steht er wieder kurz vor dem Rauswurf, so kann das doch nicht weiter gehen.

Nun haben wir den Salat. Jetzt Florian Kohfeldt zu entlassen wäre unmöglich gewesen. Ihn letzte Woche zu entlassen, wäre zu spät, aber wenigstens ein Zeichen gewesen. Dass sich die heutige Mannschaftsleistung mal eben so wiederholen lässt ist eher unwahrscheinlich. Das Zittern von Spiel zu Spiel geht also weiter. Spaß macht das nicht.

Eine "bessere" Alternative ist auch schwer zu finden, dass muss man auch einfach mal sehen. Das spricht auch für den Trainer.

Ja klar, wir haben den Besten. Besser als 2 Jahre lang übelste Leistungen und die schlechtesten 2 Spielzeiten der gesamten Historie geht gar nicht. Das war ne top Leistung des Trainers. Ich bin schon ewig Werder Fan, aber sowas kaputtes und so eine Stagnation und so schlechte Leistungen habe ich vorher noch nie gesehen, nicht mal unter Dixi Dörner.

Back