E
Eimer
Guest
gemacht haben. Kann in den bisherigen Verpflichtungen (Marin und Moreno, evtl. noch Boro) keinen Perspektivspieler sehen, sondern ausschließlich gestandene Buli-, bzw. Südamerikaprofis.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gemacht haben. Kann in den bisherigen Verpflichtungen (Marin und Moreno, evtl. noch Boro) keinen Perspektivspieler sehen, sondern ausschließlich gestandene Buli-, bzw. Südamerikaprofis.

Ja, danke für deinen Kommentar. Mit diesem Wischi-Waschi Argument "hey, du hast keine Ahnung, um was es geht", kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen. Aber ist schon ok....
O.k.....bestreite es......dann bestreitest du also auch die Entwicklung der Abwehrleistung seit 4 Jahren, die jeweils dazu führte, (mit) die meisten Gegentore in der "Spitzengruppe" zu kassieren (sicherlich nicht unmaßgeblich dafür verantwortlich, nicht Meister zu werden.....) ?? -> 37 Gegentore in 2005/2006, 40 in 2006/2007, 45 in 2007/2008 und 50 (!) in der letzten Saison.....
Wer da nicht Handlungsbedarf sieht, redet sich die "Sturm-Leistung" über Gebühr schön......und was die erwähnten Fritz und Boehnisch betrifft: wenn sie ihr Potenzial über einen längeren Zeitraum konstant abrufen würden, wären wir damit in der Tat ganz passabel besetzt......wenn......
Die letzte Saison zeigte leider ein anderes Bild - vor allem Fritz hat seit seiner Vertragsverlängerung (mit verbesserten Konditionen.....) nicht annähernd DAS gezeigt, was ihn in Bremen zum Nationalspieler werden ließ.....ein Schelm, wer Böses dabei denkt....... Und Boehnisch? Durchaus fähig in der Abwehr - aber sobald er nach vorne geht, verfällt er in unerklärliche Hektik und bringt mit seinen Flanken und Fernschüssen jedes Mal unschuldige Zuschauer in den Kurven in Gefahr.......
Ich bleibe dabei: nicht nur Tosic ist "über" - das Gleiche gilt für Prödl (noch so ein "Perspektiv-Einkauf"....) und Pasanen ("Haltbarkeitsdatum" überschritten)......und jetzt sag mir, wer soll den Druck auf die "Stammspieler" ausüben, damit diese ihre Leistung bringen...?
zurückO.k., ich versuch's nochmal: Ich habe gesagt, dass mich die Probleme des HSV nicht interessieren - das ist ne andere Baustelle... Es ging mir darum, dass andere Mannschaften solche Spieler wie Zé Roberto oder eben Huntelaar verpflichten (könnten) und wir eben keine Anstalten machen, obwohl es (mal wieder) ein Rekordjahr war, was die Einnahmen / den Gewinn betrifft.
Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, was auf die hohe Kante zu legen - aber ist es nicht ebenso legitim, mal Geld in die Hand zu nehmen und einen Transfer zu tätigen, der auch konkrete Aussicht auf Erfolg hat??
Du weißt aber schon, dass wir den Spielbetrieb auch noch finanzieren müssen, oder? Komm, bitte sag jetzt nicht, du bist davon ausgegangen, dass wir die ganzen Diego-Erlöse zu 100% reinvestieren....

Das ist mir alles ein bisschen zu viel Kaese, und ich habe nicht die Kraft und Lust darauf zu reagieren.
....
Deine Beschreibungen zu Boenisch (so heisst der uebrigens), Proedl, und Pasanen haben fuer mich wenig mit der Realitaet zu tun....

...das nennt man dann wohl "grün-weiße Brille"......
Mea culpa, dass ich den Namen falsch geschrieben habe - im Gegenzug ein Tipp von mir: Umlaute sind in der Neuen Rechtschreibung nicht verboten...![]()

Nein, keine Sorge....aber was ist z. B. mit den Fernsehgeldern und den Prämien aus CL / UEFA-Cup....? Sind ja nur knappe 30 Mio......macht zusammen rund 55 Mio.......die werden hoffentlich nicht nur angelegt, um Zinsen zu erwirtschaften....![]()

In diesem Fall ist das aber ein Name, was dann schon falsch ist.![]()

...Und das Schöne an der Sache ist, weder du, noch ich können irgendwas am Kader ändern.....

Von der Papierform her denke ich sind wir eigentlich in allen Mannschaftsteilen ganz gut aufgestellt, um unter den ersten 5 in der Liga mitzumischen.
Na, da bin ich mir nicht so sicher.
Bis jetzt ist Marin für Diego gekommen und Moreno für Pizarro (soweit es keine Neuigkeiten gibt muss man erstmal davon ausgehen das er nicht verpflichtet werden kann).
Das ist erstmal eine deutliche Verschlechterung des Kaders zur Vorsaison.
Sollte man allerdings einen wirklich guten DM (und bitte kein Borowski) an Land ziehen und einen Pizarro/Mandzukic verpflichten können, wäre man denke ich sehr sehr gut aufgestellt!
Nun ich glaube das es nicht davon abhängt ob neue kommen oder nicht, um die Frage zu beantworten ob wir gut aufgestellt sind.
Das Diego eine Lücke reisst ist klar, genauso wie das Marin nicht als Ersatz geeignet ist.
Ich denke die wichtigste Personalie ist Pizarro. Er hat uns fast im Alleingang in die 2 Finals geschossen. Das sagt schon alles.
Aber ansonsten finde ich das wir einen sehr guten Kader haben.

Danke, trifft im Wesentlichen auch meine Meinung. Aber warts ab, dauert keine 5 Minuten, da haben wir die nächste "Wir sind schlecht aufgestellt"-Meinung.
...das nennt man dann wohl "grün-weiße Brille"......

Mea culpa, dass ich den Namen falsch geschrieben habe - im Gegenzug ein Tipp von mir: Umlaute sind in der Neuen Rechtschreibung nicht verboten...![]()
Also ich sehe Marin nicht als Diego-Ersatz.