Aktuelle Transferpolitik

Marcelo Moreno wird mutmaßlich "einschlagen wie eine Granate".

Und ansonsten bin ich sicher, dass sich transferpolitisch in den nächsten Wochen etwas tun wird (dazu zähle ich auch Pizarro und Borowski).

Ich bin auch von Marko Marin überzeugt, der wird schon gute Leistungen abliefern.

Ich habe nur versucht, meine Vorredner zu besänftigen.

;)

Leider hab ich auch keine rettende Idee, WEN man denn noch verpflichten sollte....dass Spieler wie Owen lieber zu ManU wechseln als zu einem Zehntplatzierten der BuLi, verwundert natürlich nicht...außerdem kommt DA auch wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel....

Allerdings frage ich mich schon manchmal, WAS mit den ganzen Millionen aus Diego-Transfer und CL/UEFA-Cup-Einnahmen passiert.....da scheinen einige Gehälter doch ziemlich weit oben angesiedelt zu sein, wenn es nicht mal mehr reicht, einen Top-Spieler zu holen....

Denn dass Marin KEIN solcher ist, wird sich wohl ziemlich schnell herausstellen und dann ist das Gezeter genauso groß wie nach dem Fehleinkauf Chaos Alberto.... Moreno muss auch erst noch beweisen, dass er WIRKLICH was drauf hat - er wurde ja nicht umsonst bei Donezk eher "spärlich" eingesetzt.....

Wenn ich mir allerdings anschaue, was die Stellinger zurzeit einkaufen, wird mir schon ein wenig übel.... Spieler wie Elia oder Zé Roberto stünden Werder sicher auch nicht SO schlecht zu Gesicht.....und wenn die jetzt noch Huntelaar kriegen, können wir uns mal ganz warm anziehen....dagegen sind Rosenberg, Almeida und SaNoGoal bestenfalls Feierabend-Kicker....

Jetzt werden natürlich einige wieder laut aufschreien - aber am Ende der Saison werden wir sehen, was wir von dieser (meiner Meinung nach) übertrieben vorsichtigen Transferpolitik haben: nämlich Platz 6-9....

In diesem Sinne.....auf eine erneut enttäuschende Saison (in der Liga, wohlgemerkt!)......

Mal ganz davon abgesehn, dass du dann wirklich Stellinger werden solltest; hast du dir schon mal die Mühe gemacht, dir ein paar Seiten im Stellinger Forum anzusehen? Und wenn du dann fertig bist, dann wirst du feststellen, dass hier einige auf seeeehr hohem Niveau jammern und die Stellinger froh wären, wenn sie solche "Probleme" hätten.

Das Ze Roberto nach Stellingen gewechselt hat - na und? Mir völlig Latte, der spielt vielleicht noch eine Sasion ganz passabel. Den hätte ich persönlich hier nicht gerne gehabt. Nichts gegen ihn, aber der Mann ist 34 und passt hervorragend zum gemächlichen Stellinger Spiel, aber wäre in unserem zukünftigen Mittelfeld glaube ich fehl am Platze. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

Ok, lass mich mal weiter in deinem Post lesen: Moreno, Marin....blablablabla....die übliche "Mein Gott wen haben wir da nur wieder verpflichtet"-Panikmache, aber nichts wirklich Relevantes.

Ja, wie gesagt, unterhalt dich mal mit einem Stellinger über deren Baustellen und du wirst sehen, wie schön die grün-weiße Werder Welt doch ist....

:applaus:

...stimmt....DEIN Post strotzt ja geradezu vor Relevanz.... :rolleyes:

Tätige ich IRGENDWO die Aussage, dass ich den H?V "toll" finde?? Ich kann mich nicht entsinnen, Derartiges erwähnt zu haben.....es ging nur um den Punkt: "es gibt freie Spieler auf dem Markt, die durchaus interessant sind - warum investieren WIR nicht mal ein bisschen was in "gestandene" Profis....?" ....nein, es wird erneut auf "Perspektive" gesetzt......hat ja in der letzten Saison auch schon so gut funktioniert.....(Pokalsieg hin oder her - die Liga ist das, was zählt!)...das zu deinem Punkt: "lies dir doch mal durch, wie in Hamburg gejammert wird".... Was interessieren mich deren Probleme??

Erzähl mir doch keiner, dass Marin "der Messias" ist - dafür ist der Kleine einfach noch zu jung....oder ist er bei der EM irgendwie aufgefallen? Und bei Moreno warte ich nur auf die ersten "Akklimatisierungsprobleme" (Schlafstörungen, etc....)....DAS hatten wir ja auch schon... ;)

Und was die Abwehr betrifft: WER wollte bestreiten, dass es da enormen Handlungsbedarf gibt?? Unsere Außen"verteidiger" sind - gelinde gesagt - "ausbaufähig".......teilweise grenzte es allerdings mehr an Slapstick, was da auf den Außenbahnen veranstaltet wurde....von "gefährlichen Flanken" wollen wir lieber mal gar nicht reden - die wurden höchstens uns SELBST gefährlich (ähnlich wie eigene Eckbälle...)... Wenn KA da also nicht SCHNELLSTENS was aus dem Hut zaubert, können wir uns erneut auf eine Saison mit 50 + X Gegentoren einstellen.....und MEISTER wirst du damit nicht..... "Schöner Offensiv-Fußball" ist ne tolle Sache - aber wenn du Woche für Woche den Gegentoren hinterrennst, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.....

Sehr optimistische Einschätzung. Der Kader von z.B. WOB ist sicherlich keinen deut schlechter als unserer, eher im Gegenteil.
Ok rechnen wir Wolfsburg noch dazu. An die hab ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht. Sowas wird verdrängt. ^^
Aber gut, sind es eben 3 Top-Kader. Das wars dann aber auch schon. Leverkusen, Schalke, Stuttgart, HSV sehe ich jedenfalls eine ganze Ecke dahinter.

Ok rechnen wir Wolfsburg noch dazu. An die hab ich tatsächlich gar nicht mehr gedacht. Sowas wird verdrängt. ^^
Aber gut, sind es eben 3 Top-Kader. Das wars dann aber auch schon. Leverkusen, Schalke, Stuttgart, HSV sehe ich jedenfalls eine ganze Ecke dahinter.

Kommt halt drauf an, wie die noch investieren werden. Bei Stuttgart kann ich mir noch einige teure Investitionen vorstellen, dann ist mit denen auch zu rechnen, auf wohl Gomez schon schwer zu ersetzen sein wird. Wenn beim HSV noch ein starker Mann kommen sollte, sind die auch nicht unbedingt weit hinter uns vom Kader her. Ok, Schalke hat jetzt erstmal mit Magath die wichtigste Verpflichtung getätigt. Ich glaube mit Dortmund muss man in Zukunft rechnen, die haben einen richtig starken und vorallem jungen Kader.

Stuttgart hat einen ähnlich starken Kader wie wir ;) Leverkusen ist ohne Helmes geschwächt, kann aber durchaus auch eine, wenn auch nebensächliche Rolle oben spielen. Und auch der BVB könnte uns gefährlich werden. Wenn wir unter die ersten fünf kommen, sollte das, wenn man ausschließlich nach dem Kader geht (und was anderes können wir derzeit ja nicht), leistungsgerecht sein.

Es ist ein Unterschied zwischen einem Top-Kader und und Top-Leistungen. Darum zähle ich Stuttgart usw. da nicht zu. Die haben meist einen schwächeren Kader, doch die Leistung stimmt, weil das Mannschaftsgefüge funktioniert, so wie bei uns 03/04.

...stimmt....DEIN Post strotzt ja geradezu vor Relevanz.... :rolleyes:

Tätige ich IRGENDWO die Aussage, dass ich den H?V "toll" finde?? Ich kann mich nicht entsinnen, Derartiges erwähnt zu haben.....es ging nur um den Punkt: "es gibt freie Spieler auf dem Markt, die durchaus interessant sind - warum investieren WIR nicht mal ein bisschen was in "gestandene" Profis....?" ....nein, es wird erneut auf "Perspektive" gesetzt......hat ja in der letzten Saison auch schon so gut funktioniert.....(Pokalsieg hin oder her - die Liga ist das, was zählt!)...das zu deinem Punkt: "lies dir doch mal durch, wie in Hamburg gejammert wird".... Was interessieren mich deren Probleme??

Erzähl mir doch keiner, dass Marin "der Messias" ist - dafür ist der Kleine einfach noch zu jung....oder ist er bei der EM irgendwie aufgefallen? Und bei Moreno warte ich nur auf die ersten "Akklimatisierungsprobleme" (Schlafstörungen, etc....)....DAS hatten wir ja auch schon... ;)

Und was die Abwehr betrifft: WER wollte bestreiten, dass es da enormen Handlungsbedarf gibt?? Unsere Außen"verteidiger" sind - gelinde gesagt - "ausbaufähig".......teilweise grenzte es allerdings mehr an Slapstick, was da auf den Außenbahnen veranstaltet wurde....von "gefährlichen Flanken" wollen wir lieber mal gar nicht reden - die wurden höchstens uns SELBST gefährlich (ähnlich wie eigene Eckbälle...)... Wenn KA da also nicht SCHNELLSTENS was aus dem Hut zaubert, können wir uns erneut auf eine Saison mit 50 + X Gegentoren einstellen.....und MEISTER wirst du damit nicht..... "Schöner Offensiv-Fußball" ist ne tolle Sache - aber wenn du Woche für Woche den Gegentoren hinterrennst, macht es irgendwann keinen Spaß mehr.....

Eigentlich hab ich keine große Lust, diese Reihe von Totschlagargumenten zu kommentieren. Aber dann heißt es wieder, ich würde mich unkommentiert davonstehlen.

Also:

...stimmt....DEIN Post strotzt ja geradezu vor Relevanz....

Vielen Dank.

"es gibt freie Spieler auf dem Markt, die durchaus interessant sind - warum investieren WIR nicht mal ein bisschen was in "gestandene" Profis....?"

Genau, der Markt schäumt ja niur so über vor "gestandenen" Profis, die zudem auch noch bezahlbar sind. Nur zur Info: Moreno ist bolivianische Nationalspieler, eines der größten bolivianischen Talente. KA wird ihn mit Sicherheit nicht beim Pokern gewonnen haben, sondern sich schon so seine Gedanken zum Transfer gemacht haben. Kann in den bisherigen Verpflichtungen (Marin und Moreno, evtl. noch Boro) keinen Perspektivspieler sehen, sondern ausschließlich gestandene Buli-, bzw. Südamerikaprofis.

"lies dir doch mal durch, wie in Hamburg gejammert wird".... Was interessieren mich deren Probleme??

Warum jammerst du dann hier herum, was für Granaten der HSV verpflichtret hat und wir nicht.

Du gehörst vermutlich zu der "...was 8,2 Mio. Euro, hat KA nen nassen Helm auf"-Fraktion, was? Bei dir gibt es vermutlich nur schwarz und weiß, wie? Hast vermutlich beim Diego-Transfer vorher auch kräftig in seiner bisherigen Statistik bei Porto nachgesehen und den Transfer schon im Vorfeld verflucht, oder (bitte, tu mir einen Gefallen und kommentiere das nicht, sonst kommen wir wieder vom einen ins hundertste). Glaubst du denn allen Ernstes, ein Wirtschaftsunternehmen wie Werder Bremen würde einen Spieler verpflichten für 8,2 Mio. Euro, von dem sie nicht 100% überzeugt wären. Noch dazu einen BULI-Spieler, den man nicht im Ausland scouten muss, sondern sich Woche für Woche im TV ansehen kann?

Ach ja, Moreno: ich finde es schon erstaunlich, wie lange den Leuten hier ein bislang nicht-optimaler Transfer (CA) im Gedächtnis bleibt. Da werden alle weiteren Südamerikaner sehr wahrscheinlich dieselben Probleme haben.

So, den Rest lass ich mal wirklich unkommentiert. Nur soviel: deine ach so großen Baustellen in der Verteidigung sehe ich nun wirklich nicht. IV steht sehr gut und AV halte ich mit Fritz und Boenisch für ebenfalls kompetent, was bei dir vermutlich jetzt zu lautem Lachen führt. Aber sei es drum.

..."lies dir doch mal durch, wie in Hamburg gejammert wird".... Was interessieren mich deren Probleme??

Warum jammerst du dann hier herum, was für Granaten der HSV verpflichtet hat und wir nicht.....

Ohne den Rest zu kommentieren (das würde in der Tat zu nichts führen - schließlich darf jeder seine eigene Meinung vertreten), aber zu DIESEM Punkt nur so viel: deine Antwort zeigt, dass du tatsächlich nicht verstanden hast, worum es ging....

Ohne den Rest zu kommentieren (das würde in der Tat zu nichts führen - schließlich darf jeder seine eigene Meinung vertreten), aber zu DIESEM Punkt nur so viel: deine Antwort zeigt, dass du tatsächlich nicht verstanden hast, worum es ging....

Ja, danke für deinen Kommentar. Mit diesem Wischi-Waschi Argument "hey, du hast keine Ahnung, um was es geht", kann man sich natürlich auch aus der Affäre ziehen. Aber ist schon ok.

Aber prinzipiell geb ich dir Recht: das ist ein Forum und jeder darf hier seine Meinung vertreten.

O.k.....bestreite es......dann bestreitest du also auch die Entwicklung der Abwehrleistung seit 4 Jahren, die jeweils dazu führte, (mit) die meisten Gegentore in der "Spitzengruppe" zu kassieren (sicherlich nicht unmaßgeblich dafür verantwortlich, nicht Meister zu werden.....) ?? -> 37 Gegentore in 2005/2006, 40 in 2006/2007, 45 in 2007/2008 und 50 (!) in der letzten Saison.....

Wer da nicht Handlungsbedarf sieht, redet sich die "Sturm-Leistung" über Gebühr schön......und was die erwähnten Fritz und Boehnisch betrifft: wenn sie ihr Potenzial über einen längeren Zeitraum konstant abrufen würden, wären wir damit in der Tat ganz passabel besetzt......wenn......

Die letzte Saison zeigte leider ein anderes Bild - vor allem Fritz hat seit seiner Vertragsverlängerung (mit verbesserten Konditionen.....) nicht annähernd DAS gezeigt, was ihn in Bremen zum Nationalspieler werden ließ.....ein Schelm, wer Böses dabei denkt....... Und Boehnisch? Durchaus fähig in der Abwehr - aber sobald er nach vorne geht, verfällt er in unerklärliche Hektik und bringt mit seinen Flanken und Fernschüssen jedes Mal unschuldige Zuschauer in den Kurven in Gefahr.......

Ich bleibe dabei: nicht nur Tosic ist "über" - das Gleiche gilt für Prödl (noch so ein "Perspektiv-Einkauf"....) und Pasanen ("Haltbarkeitsdatum" überschritten)......und jetzt sag mir, wer soll den Druck auf die "Stammspieler" ausüben, damit diese ihre Leistung bringen...?

Back