Aktuelle Transferpolitik

Ich denke, dass sich einiges tut, von dem wir alle nur nix mitbekommen. ka wird irgendwann ne pressekonferenz einberufen und uns auf einen schlag mehrere neue vorstellen. dann sind unsere baustellen fertig und alle sind beruhigt :applaus::svw_applaus::svw_schal::beer:

Klar haben wir gute junge Spieler, aber mit denen spielst du nicht ganz oben mit, zumal gerade Özil und Marin noch völlig die dringend nötige Torgefahr fehlt. Trotz Özils entscheidender abgefälschter Dinger im Pokalfinale und EM-Endspiel.

Und Umbruch? Die Zeit hat man nicht und das ist heute sowieso ein Denken von Jahr zu Jahr. Die Halbwertzeit der Spieler im Verein ist zudem nicht mehr das, was es war. Nächstes Jahr ist dann vielleicht ein Özil wieder weg, ein Naldo auch.

Lieber auch mal einen Ze Roberto holen, der einem halt mit seiner Erfahrung nur 2 Jahre hilft und dann auch keine Ablöse mehr einbringt. Die Mischung macht es halt.

Es ist einfach eine gewisse Unzufriedenheit bei mir da, was die Transfers der letzten beiden Jahre angeht. Ein gutes Beispiel ist ganz aktuell wieder Moreno. Teures Leihgeschäft eines Spielers, der woanders nach einem Jahr durchgefallen ist, warum auch immer. Und wo wieder die Gefahr besteht, dass er sich im kalten Norden weiterhin nicht wohl fühlt. Hamburg dagegen zaubert mal eben das größte Talent aus Holland herbei. Will jetzt angeblich sogar noch Huntelaar, auch wenn sie den wohl nicht kriegen.

Naja, abgerechnet wird wieder am Schluß. Ich hebe ja auch nur mahnend den Finger, gehe seit 33 Jahren zu Werder und lag nunmal meist richtig bei meinen Einschätzungen. Spätestens seit Notkäufen wie Sanogo oder aber Käufen zum Kopfschütteln wie Tosic bin ich skeptischer geworden.

Würde es bei den für mich bisher nicht ersetzten Abgängen so abgezockter Spieler wie Diego, Pizarro und Baumi bleiben, wird das nichts mit "weiter oben wieder angreifen". Minimum Pizza plus ein echter abgezockter 6er (der für mich absolut NICHT Borowski heißt) sind da Pflicht.

Warten wir es ab... es ist ja Zeit...:-)

Hi und Moin Moin,

Das Borowski kein 6 er ist, das wissen wohl alle. Aber ich bin halt noch von der Generation die den Abstieg in die 2. Liga mitgemacht haben und die Jahre in der CL waren halt einfach Traumhaft und ein absoluter Wahnsinn.

Leider aber ist soetwas für Bremen eigentlich nicht normal, und wenn wir den jungen ne Chance geben und auch mal nicht ganz oben mitspielen wie z.B. letztes Jahr , dann würde ich das in Kauf nehmen.

Die jungen könnten dann ne Chance bekommen, sich einspielen und wir hätten keine großen Ausgaben, denn Werder kann und wird niemals so wie Bayern mal so nebenbei 30 Mio für einen Gomez ausgeben.

wir machen Stars und das könnten wir mal mit nem Umbruch vielleicht schaffen

grünweisse Grüße PicoSchütz

Wir sind da gar nicht so weit auseinander. Und 30 Mio für einen Spieler ausgeben ist sowieso Schwachsinn..:-) Aber Werder ist in der ewigen Bundesligatabelle auf Platz 2. Und zwar nicht, weil wir 5 Jahre in der CL waren, sondern weil man ab den 80er Jahren eben vieles richtig gemacht hat. Und ich sage ja nur, dass zuletzt nicht alles richtig lief.

Jetzt zu sagen, wir leben ja in Bremen eh über unseren Möglichkeiten und können eigentlich gar nicht mithalten, ist der falsche Weg. Außer mit Bayern halten wir seit 26 Jahren mit jedem mit. :-) Und damit das so bleibt, muß weiterhin vieles richtig gemacht werden. :-) Was, da gehen die Meinungen dann halt auseinander.

:cool:

Zitat von PicoSchütz;497595:
wir machen Stars und das könnten wir mal mit nem Umbruch vielleicht schaffen

und gerade DARUM brauchen wir minimum noch nen erfahrenen DM. Mit dieser entsprechenden Absicherung könnten sich nämlich die jungen Leute wie Özil und Marin tatsächlich erst richtig entwickeln, weil sie jemanden hätten, der ihne die allzugroße Last und Verantwortung abnimmt. So etwas kann junge Spieler eher hemmen. Wir befinden uns in einer ganz entscheidenen Umbruch-Phase, da sollten wir es nicht versäumen, die richtigen Grundlagen zu schaffen.

Leider hab ich auch keine rettende Idee, WEN man denn noch verpflichten sollte....dass Spieler wie Owen lieber zu ManU wechseln als zu einem Zehntplatzierten der BuLi, verwundert natürlich nicht...außerdem kommt DA auch wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel....

Allerdings frage ich mich schon manchmal, WAS mit den ganzen Millionen aus Diego-Transfer und CL/UEFA-Cup-Einnahmen passiert.....da scheinen einige Gehälter doch ziemlich weit oben angesiedelt zu sein, wenn es nicht mal mehr reicht, einen Top-Spieler zu holen....

Denn dass Marin KEIN solcher ist, wird sich wohl ziemlich schnell herausstellen und dann ist das Gezeter genauso groß wie nach dem Fehleinkauf Chaos Alberto.... Moreno muss auch erst noch beweisen, dass er WIRKLICH was drauf hat - er wurde ja nicht umsonst bei Donezk eher "spärlich" eingesetzt.....

Wenn ich mir allerdings anschaue, was die Stellinger zurzeit einkaufen, wird mir schon ein wenig übel.... Spieler wie Elia oder Zé Roberto stünden Werder sicher auch nicht SO schlecht zu Gesicht.....und wenn die jetzt noch Huntelaar kriegen, können wir uns mal ganz warm anziehen....dagegen sind Rosenberg, Almeida und SaNoGoal bestenfalls Feierabend-Kicker....

Jetzt werden natürlich einige wieder laut aufschreien - aber am Ende der Saison werden wir sehen, was wir von dieser (meiner Meinung nach) übertrieben vorsichtigen Transferpolitik haben: nämlich Platz 6-9....

In diesem Sinne.....auf eine erneut enttäuschende Saison (in der Liga, wohlgemerkt!)......

@weserjunge @PicoSchütz... ihr habt mit euren Beiträgen von oben völlig Recht :tnx:

und gerade DARUM brauchen wir minimum noch nen erfahrenen DM. Mit dieser entsprechenden Absicherung könnten sich nämlich die jungen Leute wie Özil und Marin tatsächlich erst richtig entwickeln, weil sie jemanden hätten, der ihne die allzugroße Last und Verantwortung abnimmt. So etwas kann junge Spieler eher hemmen. Wir befinden uns in einer ganz entscheidenen Umbruch-Phase, da sollten wir es nicht versäumen, die richtigen Grundlagen zu schaffen.

...und hier kann man ja nur zustimmen :tnx:

Zitat von PicoSchütz;497207:
ich verstehe hier einige nicht warum viele einem 34 Jährigem Ze roberto nachtrauern. ein 34 jähriger ist für mich absolut indiskutabel. Gerade bei Ze Roberto, der nicht gerade wenig verdient und mit Sicherheit noch ein Handgeld erhalten hat. Da kann man lieber einen aus einer U 21 National-Mannschaft kaufen und das Geld für die Zukunft investieren.

Zu Ze Roberto:

Also erstmal, ich hätte mich an Werders Stelle auch nicht um ihn bemüht, aber nur deswegen nicht, weil wir mit Frings schon einen erfahrenen über 30 für die wahrscheinliche Doppel-6 haben.
Prinzipiell einen 34-jährigen oder gar älteren als "indiskutabel" zu bezeichnen, halte ich für Blödsinn. Denk mal allein an unsere Erfahrungen mit einem Fichtel, Kostedde, Burgsmüler oder Allofs zurück...
Ze Roberto ist ein ähnlicher Typ wie Fichtel oder Burgsmüller damals, absolut nicht mit "normalen" 34-jährigen zu vergleichen. Der wird GANZ SICHER auch noch für zwei, drei Jahre überragende Leistungen abliefern, ganz zu schweigen von seiner Flexibilität bezüglich der Spielpositionen und seiner enormen Erfahrung.
Der HSV hat hier einen WAHNSINNSTRANSFER getätigt, auch wenn dies hier viele nicht hören wollen. Die Bayern dagegen haben nun schon zum zweiten Mal den gleichen Fehler gemacht, den sie wieder, da bin ich mir ganz sicher, bitter bereuen werden. Auch menschlich und charakterlich ist Ze Roberto einsame Klasse.
Wer diesen Spieler hier schlecht reden will, hat absolut null Ahnung vom Fußball.
Was das finanzielle betrifft, halte ich -geschätzte- vier Mios Jahresgehalt für absolut angemessen, auch ein vermutliches Handgeld von c.a. 2 Mios. ist absolut o.k., weil eben ablösefrei. Nachteil ist natürlich ganz klar, das er keinen Wiederverkauswert mehr hat, das heißt, das er dem HSV in den vermutlich zwei Jahren pro Jahr c.a. 5 Mios kostet. Die wird er aber durch seine sportliche Leistung gerecht werden.
Hätte Werder Frings nicht, hätte ich alles dafür getan, so einen Spieler zu holen. Auch das mit dem hohen Gehalt, das "Durcheinanderbringen" des Gehaltsgefüges oder Neid anderer Spieler wegen dem Gehalt ist für mich KEIN Argument. Das Gesamtpaket muß hier gesehen werden, da er keine Ablöse kostet kann hier entsprechend mehr Gehalt gezahlt werden. Das sollten und müssen auch Spieler endlich mal einsehen. Abgesehen davon werden seine Mitspieler beim HSV sehr schnell merken, das er jeden Euro wert sein wird und sie selber sehr von so einem absoluten Profi profitieren werden.

Gruß vom
Werder-Oldie

Leider hab ich auch keine rettende Idee, WEN man denn noch verpflichten sollte....dass Spieler wie Owen lieber zu ManU wechseln als zu einem Zehntplatzierten der BuLi, verwundert natürlich nicht...außerdem kommt DA auch wieder der finanzielle Aspekt ins Spiel....

Allerdings frage ich mich schon manchmal, WAS mit den ganzen Millionen aus Diego-Transfer und CL/UEFA-Cup-Einnahmen passiert.....da scheinen einige Gehälter doch ziemlich weit oben angesiedelt zu sein, wenn es nicht mal mehr reicht, einen Top-Spieler zu holen....

Denn dass Marin KEIN solcher ist
, wird sich wohl ziemlich schnell
herausstellen und dann ist das Gezeter genauso groß wie nach dem Fehleinkauf Chaos Alberto.... Moreno muss auch erst noch beweisen, dass er WIRKLICH was drauf hat - er wurde ja nicht umsonst bei Donezk eher "spärlich" eingesetzt.....

Wenn ich mir allerdings anschaue, was die Stellinger zurzeit einkaufen, wird mir schon ein wenig übel.... Spieler wie Elia oder Zé Roberto stünden Werder sicher auch nicht SO schlecht zu Gesicht.....und wenn die jetzt noch Huntelaar kriegen, können wir uns mal ganz warm anziehen....dagegen sind Rosenberg, Almeida und SaNoGoal bestenfalls Feierabend-Kicker....

Jetzt werden natürlich einige wieder laut aufschreien - aber am Ende der Saison werden wir sehen, was wir von dieser (meiner Meinung nach) übertrieben vorsichtigen Transferpolitik haben: nämlich Platz 6-9....

In diesem Sinne.....auf eine erneut enttäuschende Saison (in der Liga, wohlgemerkt!)......

Werde doch HSV Fan,denn die haben ja eine bessere Transferpolitik als Werder!:p

:lol::lol::lol:

Ich habe lieber eines der besten deutschen Talente im Team, als eines aus den Niederlande. Glaubst du wirklich das Elia besser ist als Marin?

Ich habe hier jetzt tagelang mitgelesen und ich bin der Meinung, das nicht alles hier geschriebene kommentiert werden muss. Es dreht sich sowieso alles im Kreis. Jetzt möchte ich aber doch mal meine Stellungsname für die kommende Saison erörtern. Mit dem völlig neuem Mittelfeld ohne Diego und dem Eventuellen neuem Sturm ohne Pizza entstehen doch ganz andere Situationen im Spiel. Die Stürmer werden ganz anders angespielt oder eingesetzt, (Rosenberg könnte zu der Stärke, wie vor Pizza seiner Zeit zurück finden). Die Abwehr kann durch die andere Spielstruktur komplett besser aussehen und sollte man die ersten Spiele gewinnen entsteht unter Umständen das Selbstvertrauen, was in der letzten Saison gefehlt hat.
Ich bin mit dem jetzigen Kader schon durchaus zufrieden und sollte noch ein guter 6. kommen, dann greifen wir 100% ganz oben an. Ich gebe ja zu, es ist viel "hätte, wenn und aber" trotzdem bin ich guter Dinge und glaube an eine erfolgreiche Saison in allen drei Wettbewerben.:applaus::applaus:

Denn dass Marin KEIN solcher ist, wird sich wohl ziemlich schnell herausstellen und dann ist das Gezeter genauso groß wie nach dem Fehleinkauf Chaos Alberto.... Moreno muss auch erst noch beweisen, dass er WIRKLICH was drauf hat - er wurde ja nicht umsonst bei Donezk eher "spärlich" eingesetzt.....

User wie dich bekommt man wohl nie zufrieden gestellt.

Wir haben mit Moreno und Marin bereits 2 Knaller Transfers getätigt, doch zufrieden wirken hier nur wenige. Wenn man allerdings schaut wie viel Zeit noch bleibt, bis das Transferfenster schliesst, so stehen wir sehr gut da.

Hätte KA Moreno und Marin quasi aus dem nichts, ohne das vorher was in der Presse gestanden hätte, verpflichtet, dann wären die Reaktionen hier bestimmt anders ausgefallen.

Letztes Jahr haben noch alle auf KA eingeschlagen, wie er einen Moreno nach Donezk ziehen lassen konnte. Der wäre der beste Stürmer den wir bekommen konnten. Und jetzt haben wir Moreno, von dem ich übrigens sehr viel halte, auch menschlich (interviews etc.), und es wird kaum registriert und alle schreiben nach dem nächsten. Mandzukic, Bobo etc.! Abwarten. Werder hat noch Zeit und auch Geld. Zeit ist Geld und wenn es zeitlich halt doch knapp wird, dann müssen wir halt zugreifen und entsprächend zahlen. Aber KA wird das schon machen. Ich hoffe die nächsten Verpflichtungen sind Pizzaro ( Chealse hat heute einen jungen neuen Stürmer verpflichtet :applaus:) und Borowski. Boro wäre perfekt und würde mit Frings die nötige Ruhe im Mittelfeld bringen wenn er die doppel 6 spielt. Das wird nötig sein bei unseren zwei genialen Bubis da vorne.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einen Stürmer, 2x Mittelfeld und einen AV verpflichten werden.

User wie dich bekommt man wohl nie zufrieden gestellt.

Letztes Jahr haben noch alle auf KA eingeschlagen, wie er einen Moreno nach Donezk ziehen lassen konnte. Der wäre der beste Stürmer den wir bekommen konnten. Und jetzt haben wir Moreno, von dem ich übrigens sehr viel halte, auch menschlich (interviews etc.), und es wird kaum registriert und alle schreiben nach dem nächsten.

Yepp, aber letztes Jahr haben wir auch als Zweiter mit direkten CL-Einzug abgeschlossen und hatten keine nennenswerte Abgänge denen mann groß hinterher getrauert hat (und nochmal an dieser Stelle: laßt den Boro bloß wo er ist). Sieht diese Saison ja ein wenig anders aus und mit zu langem Verweilen bei den Transfers, muß man sich nicht wundern, wenn man halt nur noch die Resterampe erwischt.

Zugeben, bin ich mit den bereits getätigten Transfers sehr zufrieden.

Ich glaube es wird generel zu viel Wert auf grosse Namen gelegt. Die wirklich grossen Spieler von denen zwei oder drei im Team einen zum Meister machen können, die spielen sowieso nur bei drei bis sechs grossen europäischen Vereinen. Alles dazwischen ist für mich nur Unter- bzw. Oberdurchschnitt.

Wenn man sich mal die ganzen Meister und Beinahemeister ansieht, mit Ausnahme der Bayern natürlich, fällt doch auf das oft junge, unbekannte und frische Teams Schlagzeilen gemacht haben.

Selbst Werder 2004 ist das beste Beispiel dafür. Das war damals eine Mannschaft die nicht aus sogennanten Stars bestand. Sie sind zu solchen erst durch die Meisterschaft geworden.

Ich denke wir sollten mehr jungen Spielern vertrauen und auf ihre Motivation setzen, auch wenn wir Gefahr laufen mal nicht unter die ersten drei Plätze zu landen.

Die Alternative dazu wäre diesen berühmten "nächsten Schritt" zu machen. Noch ein bisschen mehr zu investieren um mal vielleicht auf eine Stufe wie die Bayern oder andere Topklubs zu kommen. Diese Hoffnung habe ich früher auch gehabt. Aber gerade die aktuellen Transfers zeigen mal wieder wie utopisch der Gedanke ist Werder könnte sich eine Starmannschaft zusammenkaufen die automatisch immer oben mitspielt.

Wir werden nie in Europa die Topstars herauskaufen können um eine "unbesiegbare" Mannschaft zu erstellen. Aber wir haben eine gute Chance mit unbekannten Spielern gross aufzutrumpfen und am Ende noch ein gutes Geschäft zu machen.

Wichtig ist nur das wir einen guten Trainer, ein gutes Konzept und eine funktionierende Geschäftsleitung haben.

wenn in dieser Transferperiode nicht nachgebessert wird (ein guter 6.er + ein AV für den überforderten Fritz + ein GUTER Stürmer für Piza -anstelle von Mitläufer Moreno), so wird es auch im Vergleich zur Vorsaison tabellarisch nicht nachgebessert - Platz 9 sollte mit dem Kader erstmal geschafft werden!
Es ist immer wieder dasselbe bei Bremen: Topspieler werden für lau verkauft, Einnahmen werden erziehlt, nichts wird wirklich darein investiert, wo es am nötigsten und wichtigsten ist: in den Kader.
Also, sollten wir -die Fans- uns auf eine weitere enttäuschende Saison einstellen: diesmal ohne das nötige Glück in den Pokalwettbewerben.

wenn in dieser Transferperiode nicht nachgebessert wird (ein guter 6.er + ein AV für den überforderten Fritz + ein GUTER Stürmer für Piza -anstelle von Mitläufer Moreno), so wird es auch im Vergleich zur Vorsaison tabellarisch nicht nachgebessert - Platz 9 sollte mit dem Kader erstmal geschafft werden!
Es ist immer wieder dasselbe bei Bremen: Topspieler werden für lau verkauft, Einnahmen werden erziehlt, nichts wird wirklich darein investiert, wo es am nötigsten und wichtigsten ist: in den Kader.
Also, sollten wir -die Fans- uns auf eine weitere enttäuschende Saison einstellen: diesmal ohne das nötige Glück in den Pokalwettbewerben.

lol?
Unabhängig davon, ob jetzt keine Verstärkungen mehr kommen, hat Werder wohl den zweitstärksten Kader hinter den Bayern. Lediglich 1-2 Baustellen gibt es. Wäre der Kader so schlecht, hätte man es in den Pokalen nicht so weit gebracht. Sicher gab es einige Schwächen, wobei in der Bundesliga die Einstellung wohl eine große Rolle gespielt hat, aber deswegen haben wir nicht gleich einen so schlechten Kader.

lol?
Unabhängig davon, ob jetzt keine Verstärkungen mehr kommen, hat Werder wohl den zweitstärksten Kader hinter den Bayern. Lediglich 1-2 Baustellen gibt es. Wäre der Kader so schlecht, hätte man es in den Pokalen nicht so weit gebracht. Sicher gab es einige Schwächen, wobei in der Bundesliga die Einstellung wohl eine große Rolle gespielt hat, aber deswegen haben wir nicht gleich einen so schlechten Kader.

100% Zustimmung :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

mal abgesehen davon, dass ich vom rest des beitrags auch nichts halte, finde ich besonders die forderung nach einem AV fuer rechts total daneben.

das wird nie und nimmer passieren.

nach nochmaligen durchlesens deines beitrags (ich weiss auch nicht warum ich mir das angetan habe) muss ich sogar feststellen, dass es einer der schlechtesten beitraege in einer langen zeit war, und das ist bei dieser konkurrenz hier sehr sehr schwierig.

Bin mal gespannt was du von Mitläufer Moreno hälst, wenn er in den ersten 5 Spielen 5-7 Tore geschossen hat?!

Brilliante Analyse. Nun erklär bitte nur noch, wie die zu verkaufenden Topspieler in den Kader gelangt sind, wenn wie Du selbst erklärst "wie immmer nichts wirklich" in selbigen investiert wurde. :)

Back