Zitat von PicoSchütz;497207:
ich verstehe hier einige nicht warum viele einem 34 Jährigem Ze roberto nachtrauern. ein 34 jähriger ist für mich absolut indiskutabel. Gerade bei Ze Roberto, der nicht gerade wenig verdient und mit Sicherheit noch ein Handgeld erhalten hat. Da kann man lieber einen aus einer U 21 National-Mannschaft kaufen und das Geld für die Zukunft investieren.
Zu Ze Roberto:
Also erstmal, ich hätte mich an Werders Stelle auch nicht um ihn bemüht, aber nur deswegen nicht, weil wir mit Frings schon einen erfahrenen über 30 für die wahrscheinliche Doppel-6 haben.
Prinzipiell einen 34-jährigen oder gar älteren als "indiskutabel" zu bezeichnen, halte ich für Blödsinn. Denk mal allein an unsere Erfahrungen mit einem Fichtel, Kostedde, Burgsmüler oder Allofs zurück...
Ze Roberto ist ein ähnlicher Typ wie Fichtel oder Burgsmüller damals, absolut nicht mit "normalen" 34-jährigen zu vergleichen. Der wird GANZ SICHER auch noch für zwei, drei Jahre überragende Leistungen abliefern, ganz zu schweigen von seiner Flexibilität bezüglich der Spielpositionen und seiner enormen Erfahrung.
Der HSV hat hier einen WAHNSINNSTRANSFER getätigt, auch wenn dies hier viele nicht hören wollen. Die Bayern dagegen haben nun schon zum zweiten Mal den gleichen Fehler gemacht, den sie wieder, da bin ich mir ganz sicher, bitter bereuen werden. Auch menschlich und charakterlich ist Ze Roberto einsame Klasse.
Wer diesen Spieler hier schlecht reden will, hat absolut null Ahnung vom Fußball.
Was das finanzielle betrifft, halte ich -geschätzte- vier Mios Jahresgehalt für absolut angemessen, auch ein vermutliches Handgeld von c.a. 2 Mios. ist absolut o.k., weil eben ablösefrei. Nachteil ist natürlich ganz klar, das er keinen Wiederverkauswert mehr hat, das heißt, das er dem HSV in den vermutlich zwei Jahren pro Jahr c.a. 5 Mios kostet. Die wird er aber durch seine sportliche Leistung gerecht werden.
Hätte Werder Frings nicht, hätte ich alles dafür getan, so einen Spieler zu holen. Auch das mit dem hohen Gehalt, das "Durcheinanderbringen" des Gehaltsgefüges oder Neid anderer Spieler wegen dem Gehalt ist für mich KEIN Argument. Das Gesamtpaket muß hier gesehen werden, da er keine Ablöse kostet kann hier entsprechend mehr Gehalt gezahlt werden. Das sollten und müssen auch Spieler endlich mal einsehen. Abgesehen davon werden seine Mitspieler beim HSV sehr schnell merken, das er jeden Euro wert sein wird und sie selber sehr von so einem absoluten Profi profitieren werden.
Gruß vom
Werder-Oldie