Korrekt, jedoch kann man es niemanden verübeln, dass sie/er Bittencourt mit einer gewissen Ambivalenz beurteilt. Ich gehe mit dir d'accord, dass er dorthin geht, wo es weh tut und an anderer Stelle habe ich gestern auch bereits geschrieben, dass er für mich beim Spiel gegen den Ball einer der besten der Liga ist, Allerdings lassen seine Zweikampf- und Tacklingquoten von 49,2% bzw. 32,6% noch viel Luft nach oben.
Ich denke es ist ziemlich klar das ich nicht von Anfang an gegen Bittencourt war. Es hat sich entwickelt aufgrund meiner Beobachtungen. Und genau das werfe ich Kohfeldt auch wirklich vor, er reflektiert das irgendwie nicht, wenn jemand für das Gesamtwerk nicht zuträglich ist. Das sieht irgendwie so aus wie "ich habe Dich zu Werder geholt, also hast Du auch ne Stammplatzgarantie, so wie ich Dir das avisiert habe". Er probiert zu wenig personell.
Was ich Bittencourt konkret vorwerfe ist ein sehr narzistischer Fußballstil. Er kämpft zwar, bringt aber kaum einen Angriff wirklich mannschaftsdienlich zu Ende. Fast immer endet sein Ballbesitz in eigensinnigen Dribblings oder in irgendwelchen zu komplizierten Abspielversuchen. In Summe aber definitiv zu wenig. Er wirkt immer etwas extravagant, ohne dabei wirklich was zählbares zu produzieren. Seine Freistöße sind unterirdisch. Er will ein Leader sein, den Anspruch honoriere ich, aber er stellt dabei zuviel seine persönlichen Absichten in den Vordergrund. Er geht nur gefühlt voran. Gegen den Ball z. B. ist er im Forechecking/Pressing zwar stets bemüht, aber auch ein wenig Junuzovic mäßig, fernab vom Schuss mit dem Zeichen "seht her ich reiss mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
auf". Leider sehr ineffektiv und nur Eigenmarketing. Ab und an hat er auch um den Mittelkreis so eine "seht mal her wie ich reinhauen kann" Aktion. In meiner Gesamtbeurteilung auf dem Platz finde ich tut er dem Offensivspiel überhaupt nicht gut, eher kontraproduktiv und defensiv sind es viel Eigenmarketing Maßnahmen. Für mich ein Bankspieler, allerhöchstens, eher Verkaufskandidat. Haben ja nun auch andere Vereine schon so gesehen. Köln ist mit ihm und Osako gnadenlos abgestiegen.Ohne ihn haben wir zuletzt zweimal gewonnen!
Das ist aber nur alles meine persönlich Meinung. Das können andere auch durchaus anders sehen!
Zuletzt bearbeitet:
. Für mich weiß Osako da mehr als Kohfeldt.
Könnte daran liegen das ich ihn Nur in Freundschaftsspielen oder Extrem Kurzeinsätzen gesehen habe! Möhwaldt muss mich auch noch überzeugen
Und wer das noch mit abgesegnet hat, gehört genauso entlassen. 3 Kaufverpflichtungen für keine Mehrwertspieler mit einem Gesamtvolumen von über 30 Mio. incl. Gehältern sind einfach nur wahnsinnig. Nur mal am Rande, aktuell kostet der Kader in etwa 58 Millionen Euro pro Saison... Kein normales Unternehmen würde so ein Risiko eingehen, da fehlen einem einfach nur die Worte.
Warum sagte Rangnick vor einer Weile in einem Interview, dass er nichts von KV hält? 3 mal darf man raten: weil es viel zu risikoreich ist. Solche Sachen kann ich mir vielleicht in München, Dortmund etc. leisten. Dann hätte man eben Alternativen suchen müssen und diese Spieler wären nicht gekommen, der Transfermarkt besteht nicht nur aus 10 Spielern.