Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Werders Trainer: „Wir haben in den drei Jahren einiges bewegt, was durch das sportlich schwierige letzte Jahr und die unfassbar schwierige Situation durch die Pandemie übertüncht wird. Sie ist das eigentliche Problem für diese Situation und hat die Voraussetzungen neu vorgegeben, was jetzt als Erfolg zu definieren ist.“

So ein Quark!!!! Sind die alle blind? Wir standen vor Ausbruch von Corona tief im Keller!!!! Obwohl wir nach Europa wollten!!!!!
Dank der Corona Pause blieben wir in der Liga!!! Ohne wären wir wohl direkt abgestiegen.
Kohfeldt ist ein Schwätzer, Sorry

Aber das hat er doch auch gesagt! Und deinen vorvor- und vorletzten Satz kann niemand belegen oder widerlegen. Das ist rein spekulativ!

Läuft doch... wir sind nicht auf nem Abstiegsplatz. Mehr haben wir in den letzten 10 Jahren nicht erreicht und mehr werden wir auch in den nächsten 20 Jahren nicht erreichen. Rehhagel und Schaaf.... das war einmal... vielleicht sollten wir froh sein, einer der wenigen Vereine zu sein, die ein Double und weitere Titel geholt hat. Das kommt nie wieder....

Wen würdest du denn anstelle von denen aufstellen?
Ich gehe davon aus, dass Osako nur aufgrund des Ausfalls von Möhwald in der S11 stand. Evtl ist Schmid auch dafür in die S11 gerückt. Moisander? Der spielt doch kaum noch...

Das meiste habe ich sehr häufig geschrieben, vor allem das Neuanfang oder Umbruch, eben auch dieses bedeutet; d. h, Mbom, Chong, Agu, Schmid, Woltemade sind für mich eindeutige Startelf Spieler. Aber wie gesagt das proklamier ich schon sehr lange. Neu ist das ich Toprak nicht mehr vertraue. Dafür Velko bitte. Ansonsten Agu für Gebre. Gerne Woltemade und Schmid für Osako und Bittencourt. Aber ansonsten zuhause mutig, also ZWEI echte Stürmer.

Egal wie lange man jetzt noch hin und hermacht. Bittencourt, Osako und Moisander sind over and out (Verkaufskandidaten). Die versuchen schon seit 1,5 Jahren Heimspiele zu gewinnen. Das wird nix mehr werden. Gebre und Toprak bitte in die Rotation, aber eher nicht mehr in die Stammelf.

Kohfeldt ist eindeutig befangen. Ich glaube über Osako hat Kohfeldt mal gesagt "er (also Osako) weiß gar nicht wie gut er ist". Komisch, wir wissen es auch alle nicht :D. Für mich weiß Osako da mehr als Kohfeldt.

Das ist ja fast schon zum schiessen, wie Kohfeldt immer wieder krampfhaft versucht mit der gleichen Aufstellung (1 Stürmer oder falsche 9) bzw. mit den weitgehend gleichen Leuten, also seinen Buddys wie Osako, Heimspiele zu gewinnen. Und es kommt immer wieder das gleiche bei raus. Dann guckt er wie so´n Flusspferd beim Furzen und fängt an den ganzen Quatsch verbal zu rechtfertigen. Der Verein Werder läßt ihn Coronamäßig gewähren. Das ist Slapstick pur. Wenn an diesem Verein nicht so mein sportliches Herz hängen würde, wäre das echt lustig mitanzusehen!

Warum sezuz er immer auf MEgge??
Dieser Junge hat seit 1,5 Jahren das Spielen verloren...
der rennt nur noch und dabei kommt nichts raus...hat im gestrigen Spiel sogar 4x den Kopf eingezogen, wo er hätte Kopfball machen müssen/können.
Und dieses Arrogante Gebrülle von unserem Trainer...pfui...sowas verunsichert ein Spieler, wenn er vor ALLEN anderen Lack bekommt.

Zudem in machen TV Bilder, wenn er groß gezeigt wird, da sieht man ihm den PsychoWahnsinn an.
FK ist der beste NegativRekordTrainerEver und WIR sind ja ALLE ProFK.
Nur mit ihm geht der Abstiegskampf...

Ich würde auch Bittencourt irgendwie einbauen. Ich sehe den nicht so schlecht wie einige hier. Er ist mMn ein Dauerläufer und Wadenbeißer, der auch mal dahin geht, wo es weh tut. So einer wird doch auch hier immer gefordert.
Korrekt, jedoch kann man es niemanden verübeln, dass sie/er Bittencourt mit einer gewissen Ambivalenz beurteilt. Ich gehe mit dir d'accord, dass er dorthin geht, wo es weh tut und an anderer Stelle habe ich gestern auch bereits geschrieben, dass er für mich beim Spiel gegen den Ball einer der besten der Liga ist, Allerdings lassen seine Zweikampf- und Tacklingquoten von 49,2% bzw. 32,6% noch viel Luft nach oben.

Würde das etwas zielführendes bewirken? Ich behaupte mal: nein. Getreu dem Motto "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter."
Schweigen oder Hinnehmen wohl ebenso wenig...
Einer muß mal den Anfang machen!!! Und das müßten einfach mal die Medien (am besten auch überregional) publizieren.
Wenn ich sehe, wie über das Duell Hitzlsperger vs Vogt berichtet wurde.
Bei uns ist es immer noch ruhig im Vergleich.

Also Kohfeldt entlassen, ob sinnvoll oder nicht?!
Ja!!! Dass es mit ihm nichts mehr wird, sieht ein Blinder mit Krückstock. Er stümpert seit über einem Jahr hier herum, es gab in 2020 gerade einmal drei gute Spiele (BVB Pokal, Köln, Bayern) , aber jede Menge Murks. Im schlimmsten Fall wird es durch eine Kohfeldt- Entlassung nicht besser, schlimmer und planloser geht nicht mehr. Und endlich käme Hoffnung auf einen Neustart auf. Man hätte diesen Schritt schon vor einem Jahr tun müssen. Jetzt ist es nur noch überfällig und jeder Tag, den man wartet, vertane Zeit. Trainerwechsel sofort!

Mit der Aufstellung gehe ich mit.
Ich würde auch Bittencourt irgendwie einbauen. Ich sehe den nicht so schlecht wie einige hier. Er ist mMn ein Dauerläufer und Wadenbeißer, der auch mal dahin geht, wo es weh tut. So einer wird doch auch hier immer gefordert.

Agu weiß ich nicht, wie weit der jetzt ist. Man hatte letzte Saison beim VfL in Liga zwei schon gesehen, dass er hier und da noch Schwierigkeiten hatte.

Bittencourt ist für mich Bartels 2.0 - kann Welt- aber auch Kreisklasse. Und das mit genau den Ausschlägen von einem aufs andere Spiel. Der hat einen Top Abschluss, kämpft und beisst ist aber maximal ineffizient haut dann aber hin und wieder nen Tor des Monats raus. Wir brauchen mMn langsam mal Konstanz...

Schweigen oder Hinnehmen wohl ebenso wenig...
Einer muß mal den Anfang machen!!! Und das müßten einfach mal die Medien (am besten auch überregional) publizieren.
Wenn ich sehe, wie über das Duell Hitzlsperger vs Vogt berichtet wurde.
Bei uns ist es immer noch ruhig im Vergleich.

Sicher, bei uns es vergleichsweise ruhig. Aber dennoch ist es nicht so, dass die (überregionalen) Medien sich damit nun gar nicht befassen. So wie zB beim Dopa vor knapp einem Jahr, wo FB als Hauptgrund für die sportliche Misere das Verletzungspech ausmachte, was vor Ort vom Weser-Kurier-Redakteur J.J. Beer mit stichhaltigen Argumenten widerlegt wurde. Oder die Artikell "Zu wenig Boss? Warum Baumann bei Werder Angriffsfläche bietet" vom Kicker im März bzw. "Die Tabelle pfeift nicht" der Werder grundsätzlich wohlgesonnenen Süddeutschen Zeitung im Mai 2020. Oder die schonungslosen Kolumnen von Dieter Eilts im Weser Kurier, einer Zeitung, die sich vom Hofberichterstatter zu einem äußerst kritischen Beobachter wandelte. Und last but not least die kritischen Fragen der Journalisten, die bei CF die dünnhäutige Immer-letzte-Saison-Reaktion auslöste, die du heute im Mannschafts-Thread erwähntest. Aber was nützen noch so viele kritische Berichte, solange gegen Ignoranz kein Kraut gewachsen ist? Das einzige, was ggf. ein Umdenken bewirken könnte, wäre ein sportliche und/oder wirtschaftlicher GAU. Aber in dem Fall wurden vermutlich die in den letzten 12 Monaten bereits vorgeschobenen äußeren Ursachen Verletzungspech und/oder Corona wieder hervorgekramt werden.

Ich hatte es im Spieltagsfred schon geschrieben, es ist hier einfach null Entwicklung, null Verbesserung in irgendwas erkennbar. Man sieht gar nichts. Man hat bei jedem Tor auch irgendwie das Gefühl, dass Gevatter Zufall eine tragende Rolle spielt. Nicht das spielerische Können. Und irgendwann muss doch zumindest eine Entwicklung erkennbar sein. Ich sehe die nicht. Und auch schöne Leistungen wie gegen den FCB können doch nicht darüber hinwegtäuschen. Bisher war ich nicht unbedingt für einen Trainerwechsel, aber wenn man es irgendwie machen kann, was ich wirklich nicht seriös einschätzen kann, würde ich gerne Lucien Favre hier sehen. Um einfach mal eine technische und taktische Entwicklung hier zu initialisieren. Ich glaube mit ihm hätte das Vorsichhinstümpern mal ein Ende. Und ich glaube tatsächlich, dass er Spieler verbessern kann. Also wenn das ginge, und auch wenn man sich finanziell verbiegen muss, wir brauchen einen anderen Vorturner. Das wird nix mehr.

für Baumann, Kohfeldt und Co sind das nur Stimmen aus der Anonymität des Internets. Werden also nicht ernst genommen. Leider

Naja, die sollen ja auch durchaus ihren Plan durchziehen und nicht basisdemokratisch die Fans entscheiden lassen. Dafür müssen sie dann aber auch die Konsequenzen tragen und da hab ich aktuell so meine Zweifel.

Allerdings fehlt schon ein wenig das Weserstadion und die Besucher, langsam aber sicher würde da vermutlich der Wind auch anders wehen als über weite Teile der vergangenen Saison.

Back