Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

„Aus meiner Sicht war es nicht ganz schlecht, was wir in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht haben“, sagte der Trainer des SV Werder Bremen. „Wir hatten Zugriff, Balleroberungen und haben hinten herausgespielt. Das Gefühl, dass wir unbedingt etwas verändern müssen, damit etwas explodiert, hatte ich nicht.“

Damit haben Sie sich in meinen Augen final selbst disqualifiziert Herr Baufeldt, wie realitätsfern kann man das noch sehen? Man muss ja auch nicht gewinnen wollen:lol::lol::denk::lol::lol:
Meine Güte..... da kommt dir der Kaffee vom Freitag hoch, wenn man so einen Dreck hört.....
Hat der noch alle Tassen im Schrank? Mit seiner Spielweise verliert er auch gegen die Zweite von RB Leipzig....
Das war demütigend, dass man selbst gegen Leipziger, die nach einem Championsleague Match unter der Woche, zwei Gänge runter geschaltet haben in der zweiten Halbzeit, NIE auch nur im Ansatz den Gegner irgendwie in Gefahr bringen konnte .....
Ganz ganz schwach....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
„Aus meiner Sicht war es nicht ganz schlecht, was wir in der zweiten Halbzeit auf den Platz gebracht haben“, sagte der Trainer des SV Werder Bremen. „Wir hatten Zugriff, Balleroberungen und haben hinten herausgespielt. Das Gefühl, dass wir unbedingt etwas verändern müssen, damit etwas explodiert, hatte ich nicht.“

Damit haben Sie sich in meinen Augen final selbst disqualifiziert Herr Baufeldt, wie realitätsfern kann man das noch sehen? Man muss ja auch nicht gewinnen wollen:lol::lol::denk::lol::lol:

Wieder so ein Beispiel dafür, dass er nicht merkt was da passiert ist.

Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass wenn wir auftreten wie gegen die Schwaben und Radkappen die Dosen das Spiel bis zur Halbzeit entscheiden und dann verwalten werden, da sie die Tage davor CL gespielt haben und deswegen das Ergebnis für uns human bleiben wird. Genau so ist es gekommen. Vor der Halbzeit haben die das 2:0 gemacht und danach nur noch das Nötigste.

FloKo merkt das aber nicht mal nachdem das Spiel gelaufen ist. Bzw. er will es wahrscheinlich gar nicht merken, da er dann zugeben müsste, dass er mit dem Job überfordert ist. Auch als Chef der U23 hat er ja eigentlich auch schon nicht geliefert. Er ist ein Theoretiker und Schlauschnaker. Nicht mehr und nich weniger. Der bräuchte einen Spitzenkader bzw. zumindest einen Spieler auf dem Feld der Kohfeldt für den Rest übersetzt und zur Not selbst das Heft in die Hand nimmt.

Wie oft muss ich eigentlich noch lesen, das wir fehlerhaft und harmlos spielten. Es wurde nach der letzten Saison doch alles analysiert und jeder Stein umgedreht. Das Ergebnis: Es läuft wie in der letzten Saison!

Es wurde nämlich vergessen, den entscheidenden Stein umzudrehen: Den Trainer.

Ganz richtig würde es heißen: "Es wurde nämlich vergessen, DIE entscheidenden Steine umzudrehen. Den Trainer UND DEN GF SPORT."

Wieder so ein Beispiel dafür, dass er nicht merkt was da passiert ist.

Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass wenn wir auftreten wie gegen die Schwaben und Radkappen die Dosen das Spiel bis zur Halbzeit entscheiden und dann verwalten werden, da sie die Tage davor CL gespielt haben und deswegen das Ergebnis für uns human bleiben wird. Genau so ist es gekommen. Vor der Halbzeit haben die das 2:0 gemacht und danach nur noch das Nötigste.

FloKo merkt das aber nicht mal nachdem das Spiel gelaufen ist. Bzw. er will es wahrscheinlich gar nicht merken, da er dann zugeben müsste, dass er mit dem Job überfordert ist. Auch als Chef der U23 hat er ja eigentlich auch schon nicht geliefert. Er ist ein Theoretiker und Schlauschnaker. Nicht mehr und nich weniger...

:tnx: dafür, das Du DAS nochmal erwähnst. Der hinterließ nämlich bei der U23 einen wahren Scherbenhaufen. Ich bin echt mal gespannt, ob sich die Herren FB und MB wirklich die ganze Scheiße der letzten Saison nochmal anschauen werden, ohne in der Trainerfrage endlich zu handeln. Sollte das der Fall sein (wovon ich ausgehe), dann ist dieser Verein wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.

Werder wird in der causa FK nichts machen. Letzte Saison haben sie auf Gedeih und Verderb auf diese Karte gesetzt. Auch wenn es wie letztes Jahr läuft, gibt es keinen objektiven Grund, hier eine Veränderung vorzunehmen.
Ich bleibe dabei, dass ich einen Offensivplan vermisse. Jetzt wird wieder kommen, dass MR und NF verletzt fehlen. MR ist seit 1 Jahr komplett außer Form (Warum?), NF bräuchte halt Anspiele oder brauchbare Flanken. Daran fehlt es elementar. Es ist niemand da, der seine Mit-Spieler einsetzt. Mich würde mal die Fehlpassquote die letzten Spiele interessieren.

Werder wird in der causa FK nichts machen. Letzte Saison haben sie auf Gedeih und Verderb auf diese Karte gesetzt. Auch wenn es wie letztes Jahr läuft, gibt es keinen objektiven Grund, hier eine Veränderung vorzunehmen.
Ich bleibe dabei, dass ich einen Offensivplan vermisse. Jetzt wird wieder kommen, dass MR und NF verletzt fehlen. MR ist seit 1 Jahr komplett außer Form (Warum?), NF bräuchte halt Anspiele oder brauchbare Flanken. Daran fehlt es elementar. Es ist niemand da, der seine Mit-Spieler einsetzt. Mich würde mal die Fehlpassquote die letzten Spiele interessieren.
Um und bei 20% Fehlpassquote, kannst aber auch hier nachlesen
https://www.kicker.de/bremen-gegen-stuttgart-2020-bundesliga-4667145/spieldaten

Werder wird in der causa FK nichts machen. Letzte Saison haben sie auf Gedeih und Verderb auf diese Karte gesetzt. Auch wenn es wie letztes Jahr läuft, gibt es keinen objektiven Grund, hier eine Veränderung vorzunehmen......

Wenn Bode und Baumann ihrer Linie treu bleiben, dann ist Kohfeldt DER Trainer für Werder. Auch wenn das in Liga zwei führt. So eine Aussage gab es ja am Ende der vergangenen Saison. Insofern sollte man sich damit anfreunden, dass Werder mittelfristig keine BL-Mannschaft mehr ist. Zumindest wenn das Triumvirat Bode-Baumann-Kohfeldt in Verantwortung ist. Und ob es im Inneren des Vereins/ARs eine Bewegung gibt, die mehr will, ist ja zumindest von außen gesehen noch unklar.

....Ich bleibe dabei, dass ich einen Offensivplan vermisse. Jetzt wird wieder kommen, dass MR und NF verletzt fehlen. MR ist seit 1 Jahr komplett außer Form (Warum?), NF bräuchte halt Anspiele oder brauchbare Flanken. Daran fehlt es elementar. Es ist niemand da, der seine Mit-Spieler einsetzt.......

Mit diesem Kader wirst Du niemals eine Offensive aus einem Guss haben. Also auch keinen Plan. Selbst wenn alle Spieler fit sind, hast Du keine Konstellation (=Idealaufstellung) für Konter, keine für Ballbesitz, keine für einen gesicherten Defensivverbund mit langsamem Aufbau. Das ist Werders Problem und diese Kadersituation haben unsere besten der Besten Baumann/Kohfeldt aufgebaut. Man hat zwar immer wieder mal Situationen, in denen etwas klappt, aber das bleibt eben immer die Ausnahme.
Kohfeldt kann Krise eben nicht. Zeigen seine Kommentare immer wieder. Konnte er schon in der U23 nicht....und es hat sich nicht verbessert.

Objektive Gründe sich von unserer gesamten sportlichen Leitung schnellstmöglich zu trennen, gibt es genug. Nur die Cliquenwirtschaft will das nicht und redet sich daher alles schön. Wie Bode sagte: Im Verein machen alle eine gute und tolle Arbeit! So einen Chef wünscht sich glaube ich jeder Arbeitnehmer!

bleibe dabei, dass ich einen Offensivplan vermisse. Jetzt wird wieder kommen, dass MR und NF verletzt fehlen. MR ist seit 1 Jahr komplett außer Form (Warum?), NF bräuchte halt Anspiele oder brauchbare Flanken. Daran fehlt es elementar. Es ist niemand da, der seine Mit-Spieler einsetzt. Mich würde mal die Fehlpassquote die letzten Spiele interessieren.

Ehrlich gesagt vermisse ich nicht nur einen Offensivplan. Das ist insgesamt planlos. Deswegen verschieben sich die Probleme von Defensive auf Offensive und umgekehrt sobald ein etwas anderer Schwerpunkt gesetzt werden soll. FloKo ist mit seinem Latein schon lange am Ende, weil er seine wahrscheinlich klug am Reißbrett gezeichneten Pläne mit dieser Mannschaft nicht umsetzen kann. Er ist nicht in der Lage seine Idee vom Fussball dem zur Verfügung stehenden Personal anzupassen, sondern versucht seine Idee mit biegen und brechen durchzusetzen.

Ein absolut ausgewogenes Post und ich würde es auch normalerweise liken, wenn noch die Dynamik bzw. Verbindung zwischen dem Stuttgartspiel und dem Leipzigspiel gezogen worden wäre. Getrennt betrachtet hast Du vollkommen recht, Leipzig ist nicht unsere Kragenweite und die Niederlage gg. Stuttgart ist ärgerlich. Aber Niederlagen bzw. Krisen (8Spiele ohne Sieg) schaukeln sich nunmal hoch. Genau solche Spiele wie gg. Stuttgart bzw. Heimspiele generell gg. Fast alle Gegner müssen einfach gewonnen werden um Krisen zu vermeiden, um ein Hochschaukeln von Angst und Verunsicherung zu verhindern.... im Team, bei der Presse und auch bei den Fans. Und das werfe ich Kohfeldt konkret vor, er schafft es nicht die Wichtigkeit bspw des Stuttgart Spiels der Mannschaft zu vermitteln, geschweige denn das er selber mutig neue und noch hungrige Spieler reinschmeist.

Danke für dein "Lob"! :)
Zum Fettgedruckten: Aber das macht Kohfeldt doch! Und gerade gegen Stuttgart ist das in die Hose gegangen mit z.B. Chong, wie im Prinzip auch schon in Frankfurt, als er die 100%ige zum 2:0 verdaddelt. Wenn dieses Argument, dass Kohfeldt keine jungen (hungrigen) Spieler einsetzt, noch greift, um Kohfeldt zu kritisieren und andererseits das Argument der Verletzungen von wichtigen Spielern einfach vom Tisch gewischt wird ... hm ...

Danke für dein "Lob"! :)
Zum Fettgedruckten: Aber das macht Kohfeldt doch! Und gerade gegen Stuttgart ist das in die Hose gegangen mit z.B. Chong, wie im Prinzip auch schon in Frankfurt, als er die 100%ige zum 2:0 verdaddelt. Wenn dieses Argument, dass Kohfeldt keine jungen (hungrigen) Spieler einsetzt, noch greift, um Kohfeldt zu kritisieren und andererseits das Argument der Verletzungen von wichtigen Spielern einfach vom Tisch gewischt wird ... hm ...
Die Verletzungen wischt keiner vom Tisch.
Weil es bekannt war bzw es das Risiko wert war diese Spieler zu verpflichten....
Wenn ich mir einen Wagen kaufe, der für seine Reparaturanfälligkeit bekannt ist, darf ich mich hinterher nicht beschweren, wenn er ständig in der Werkstatt ist....
Ähnlich wie bei manchen Spielern im Kader.
Und ich glaube nicht dass er kritisiert wird wenn er Chong, Schmid oder Woltemade bringt.
Eher wenn ständig Osako oder Moisander eingesetzt werden.
Zudem... was man zurecht kritisieren kann ist dass immer viel zu spät gewechselt wird.
Und dass er überhaupt nicht auf das Spielgeschehen reagiert, wie das andere Trainer tun. Wenn es nötig ist schon nach 25 Minuten

Zudem... was man zurecht kritisieren kann ist dass immer viel zu spät gewechselt wird.
Und dass er überhaupt nicht auf das Spielgeschehen reagiert, wie das andere Trainer tun. Wenn es nötig ist schon nach 25 Minuten

Aber er reagiert doch auf das Spielgeschehen!? Ich finde, viel besser und häufiger als in der letzten Saison.
Nicht nach 25 Minuten, was in den meisten Fällen auch Unfug ist, da sich Spieler, die schlecht in ein Spiel gestartet sind, durchaus noch steigern können, aber er reagiert. So, wie er auch jungen Spielern mehr Chancen gibt.
Zudem reagiert er genau zu den Zeitpunkten, in denen es andere Trainer tun. Es ist eher ungewöhnlich, dass Trainer bereits vor der Halbzeit reagieren, wenn keine Verletzung vorliegt. Typisch für nahezu alle Trainer in der Bundesliga sind Wechsel um die 60. Minute herum und dann nochmal in der letzten Viertelstunde des Spiels. Da sehe ich nun absolut kein abweichendes und kritikwürdiges Verhalten bei Kohfeldt!

Aber er reagiert doch auf das Spielgeschehen!? Ich finde, viel besser und häufiger als in der letzten Saison.
Nicht nach 25 Minuten, was in den meisten Fällen auch Unfug ist, da sich Spieler, die schlecht in ein Spiel gestartet sind, durchaus noch steigern können, aber er reagiert. So, wie er auch jungen Spielern mehr Chancen gibt.
Zudem reagiert er genau zu den Zeitpunkten, in denen es andere Trainer tun. Es ist eher ungewöhnlich, dass Trainer bereits vor der Halbzeit reagieren, wenn keine Verletzung vorliegt. Typisch für nahezu alle Trainer in der Bundesliga sind Wechsel um die 60. Minute herum und dann nochmal in der letzten Viertelstunde des Spiels. Da sehe ich nun absolut kein abweichendes und kritikwürdiges Verhalten bei Kohfeldt!

Das erinnert mich an einen kleinen Jungen, der das erste mal allein zu Hause ist und sich verpflegen muss und sich eine Pizza in den Ofen schiebt und die nach 45 min verkohlt rausholt. Die Mama sagt ihm dann, er soll die Pizza beim nächsten mal früher aus dem Ofen holen. Beim nächsten mal holt er die Pizza nach 35 min aus dem Ofen. Aber immer noch schwarz und ungenießbar. Die Mama ist aber glücklich, weil der Junge lernt.

Back