N
neuegrünewelle
Guest
... fordert er keine 20 Punkte bis Weihnachten![]()
Wenn er rechnen kann wohl kaum, da käme er nur noch auf maximal mögliche 17...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... fordert er keine 20 Punkte bis Weihnachten![]()

Ok...Charakter...
Tja...tut mir leid, dass DU einer von denen bist, die immer noch in FK den besten Trainer ever sehen!
Na dann...Bin gespannt auf weitere Beiträge hier im TrainerChat!
Überzeuge mich...![]()
Und? Gibts einen Trostpunkt wenn man laut genug schreit und nachweist, dass man ungerecht behandelt wurde? Es geht darum, den Spielern keine Alibis zu liefern.In der Vergangenheit wurde Werder häufig überverhältnismäßig von Fehlentscheidungen getroffen. Damals gab es viel Kritik daran, dass die Werderverantwortlichen Schirientscheidungen stets einfach schweigend hinnehmen würden und man es "deshalb ja mit Werder machen" könne. Da finde ich jetzt nicht per se schlecht, wenn er da laut wird, auch wenn man zumindest aus TV-Sicht schon sagen muss, dass man den Elfer definitiv geben kann.
Übrigens hat sich FK nach Spielende auch nochmal beim Linienrichter entschuldigt. Das zeigt auch Größe.
Zum Sportlichen: Was mich heute wieder aufregte, war die Positionierung von Groß. Der gehört nicht in die Abwehr. Im Mittelfeld finde ich ihn ordentlich, aber weiter hinten sah das mal wieder nicht besonders gut aus.
Und? Gibts einen Trostpunkt wenn man laut genug schreit und nachweist, dass man ungerecht behandelt wurde? Es geht darum, den Spielern keine Alibis zu liefern.
Ich finde, es gehört zu den Kernaufgaben eines Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler möglichst immer fokussiert sind. Du erreichst aber als Trainer das Gegenteil, wenn du signalisiert, dass du im Falle des Misserfolgs Dritte verantwortlich machst. Und das macht Kohfeldt in Reinkultur, wie man heute auch wieder schön über die Außenmikrofone hören konnte, als er laut sagte: "Das Spiel habt ihr uns doch schon weggenommen!" In dem Moment hätte man im Prinzip schon ausschalten können. Kannst du dir ernsthaft vorstellen, ein Trainer von Bayern München würde so einen Satz von sich geben? So ein Mimimi können die sich gar nicht leisten - und nein, ich mag Bayern nicht, aber das Dauergejammere bei uns und insbesondere von Kohfeldt geht mir nur noch auf den Zeiger. Wollen wir uns ständig einig sein, dass wir ungerecht behandelt werden oder wollen wir 1. Liga spielen?
Dass er sich hinterher entschuldigt hat hab ich mitbekommen. Das zeugt nicht von Größe, sondern ist angesichts des Sachverhalts das Mindeste. Davon abgesehen ist das aber nicht das, worum es mir hauptsächlich geht. Selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, hilft es nicht, sich ständig darüber auszutoben. Dann musst du trotzdem fokussiert bleiben und musst die Situation so annehmen wie sie ist. Jammern oder Meckern ist da kontraproduktiv.
Ja, bisher dachte ich immer, Größe muss einem von Dritten zugesprochen werden. Seit FKs Interview heute weiß ich, dass man das anscheinend auch selbst machen kann...Er bezeichnet es einleitend selbst als Größe.
Leipzig hatte wieviele Spiele in den Knochen? 7 in 21 Tagen? Und wir waren trotzdem läuferisch unterlegen.
Es wurde nach der letzten Saison doch alles analysiert und jeder Stein umgedreht. Das Ergebnis: Es

So isses.Da hast Du @mezzo19742 wohl falsch verstanden, der bezog seinen Kommentar auf @Werder Dirk und hat mit seiner Aussage ihn betreffend absolut recht.
dann beschreibe mal eben meinen Charakter...bin gespannt!
Kann die Wahrheit im übrigen sehr gut vertragen...Hau raus...
Sind Sie auchDa kommt nicht viel Substanzielles. Höchstens, dass deine Beiträge Kernschrott sind.

Mal unabhängig davon, dass wir läuferisch gleichwertig waren (wenn das denn überhaupt eine Kategorie ist), könnte das natürlich auch daran liegen, dass Leipzig einen CL-Kader hat, der genau DAS leisten kann. Da bleiben dann eben Angelino und Konate auf der Bank und von selbiger kommen Forsberg und Adams. RBL hat schon einfach einen verdammt guten Kader und gut gespielt haben sie obendrein. Und wenn die erst mal führen und verstärkt die Verteidigung bemühen, dann war es das für eine Mannschaft wie unsere. Wenn WIR schon eine relativ geordnete Defensive hinbekommen, was soll dann UNSERE Offensive ausrichten wenn ein Team wie Leipzig in den stabilen Verwaltungsmoldus schaltet? Unsere einzige Chance wäre es gewesen, eine Situation zu bekommen wie die, die zum 1:0 für Leipzig gesorgt hat. Und selbst dann hätten wir deren Tempo überstehen müssen. Aber so wie es gelaufen ist war nach dem 0:2 dann Feierabend. Bei 0:1 hätte man bis zum Schluss noch einem Standard oder was auch immer hinterher hoffen können, aber auch da hätte man einem bockstarken Gegner beim Verteidigen und Kontern hinterher gucken müssen.
Zumal man sich nicht selber entschuldigen kann, sondern er hätte um Entschuldigung bitten müssen. Feinheiten!Eine Entschuldigung mit Kratzern.
Er bezeichnet es einleitend selbst als Größe. Entschuldigt sich, nachdem er die Fernsehbilder gesehen hat, um dann aber
auch gleich nachzulegen .... dem Regelwerk entsprechend -ja-, aber als Fußballer -nein-... erkenne die Rhetorik.
Ob dies Größe ist, sollte er dem Betrachter überlassen. Eine Entschuldigung zu relativieren ist keine Entschuldigung.

Leipzig hat uns, mit 70% Anstrengung, abverwaltet.
Du hast ja mit vielem recht was Du schreibst und das ist ehrlicherweise sehr erschreckend. Leipzig hat uns, mit 70% Anstrengung, abverwaltet. Wir waren harmlos und wieder mal planlos. Kein Torschuss. Einziger Lichtblick Schmid für mich. Gutes Pressing, gute Ballgewinne und sehr quirlig. Bestärkt mich ungemein darin das Kohfeldt endlich von seinen Buddys ablassen muß. Bei Moisander hat er es geschafft. Bei Osako ist er hoffenlich langsam auch zur Erkenntnis gekommen, das Osako uns aktiv schwächt. Gebre muß dringend auf die Bank. Das sieht nach Altersteilzeit aus was der da ängstlich und verwaltend zusammenkickt. Völlig unverständlich das der immer spielt. Ich denke Agu und Mbom sind beide besser. Und auch die Ich AG Bittencourt braucht dringend ne Pause. Guter Einsatz, aber er macht spielerisch viel kaputt mit seinem Eigensinn.
Kohfeldt ist zu jung um Starrsinnig zu sein. Der muß Impulse setzen und ausprobieren. Und dabei hat er doch seit Corona alle Freiheiten, weil das Gegengewicht zu der eingeschworenen Werder Familie fehlt..... die Fans im Stadion. Er sollte schleunigst die Kurve kriegen. Wenn die Heimspiele weiter so scheisse laufen und da wieder 40 Tsd. zahlende Zuschauer sitzen mit einem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis schützt Baumi ihn auch nicht mehr lange ....