Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich habe irgendwie die Intension Leo auch mal im Sturm neben Sargent zu sehen und dahinter dann mit Schmidt oder Woltemade oder beiden. Leo setzt zwar Akzente, ….. er ist mir aber ab und an zu eigensinnig und nicht flüssig genug im Mittelfeld.
Vielleicht mal einen weiter nach vorne mit ihm jetzt in dieser Ausnahmesituation!
Im Doppelpressing mit Sargent könnte das gut klappen. Auspowern und dann Chong oder Rashica rein und Frankfurt den Rest geben. Gefällt mir der Matchplan. Stell mal einer bitte die eMail von Kohfeldt hier rein, dann helfen wir ihn mal ein bißchen beim Umbruch! :D

So viel Text für so wenig. Und dann noch der Schwachsinn mit dem 1:1 halten. Osako kam in der ersten Halbzeit aufgrund einer Verletzung und nicht um irgendwas zu halten. Aber gut das du immerhin schreibst unsere Spieler nicht einordnen zu können. Das rückt deine Kritik an Osako ins rechte Licht.

Ist eben scheiße, wenn man nicht richtig liest.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich eure Spieler nicht einordnen kann.
Ich habe stattdessen geschrieben, dass ich die N.E.U.E.N Spieler nicht einordnen kann, weil ich sie nicht einschätzen kann.
Merkst Du was?
Wenn nicht, kann ich Dir nicht helfen.

Du kannst auch sicher sein, dass ich sehr wohl gesehen habe, dass Osako für Füllkrug kam.
Auch da hast Du mich falsch verstanden, einen Zusammenhang zu meinen taktischen Anmerkungen konstruiert, den ich so nicht geschrieben habe.
Ich schrieb nämlich, dass ich es besser empfand, dass FK nicht auf Teufel komm raus auf's 2:1 gegangen ist, sondern die Sicherheitsvariante vorgezogen hat.
Diese, meine Aussage hat mit Osako null zu tun.
Was ich meinte war:
Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, den sicherlich noch nicht ganz fitten MR zu bringen, um aufs 2:1 zu gehen.
Hat er nicht und ich empfand das als eine richtige Entscheidung.
Ich denke nämlich, dass man mit einem Punkt gegen Hoffenheim durchaus leben kann.
Drei Punkte MÜSSTEN möglichst gegen Köln, Bielefeld, Stuttgart, Mainz, Augsburg, Schlacke 05 her.
DAS wäre die halbe Miete um in sicherem Fahrwasser zu fahren.

Gegen die restlichen Teams, sollte ein Punktgewinn nicht als zwingend notwendig einzufordern sein.
Mithin die dort GEWONNENEN Punkte, egal ob einer oder drei, als willkommene Zusatzpunkte angesehen werden.

Für mich war der Punktgewinn, auch durch die Wahl der sicherern Variante seitens FK durchaus in Ordnung.

Ich habe stattdessen geschrieben, dass ich die N.E.U.E.N Spieler nicht einordnen kann

Und wir haben nur neue Spieler? Osako wurde wegen einer Verletzung noch vor der ersten Halbzeit eingewechselt und zwar taktisch so, dass die Formation nicht geändert werden muss. Das hat mit zum 1:1 beigetragen. Finde dich halt damit ab oder beleidige Spieler weiter als Weicheier, deine Sache. Nur wenn du mit Kritik um die Ecke kommst, solltest du schon noch einen Vorschlag bei der Hand haben statt dem Trainer einen Spleen zu unterstellen.

Sorry, ich finde diese Aufzählung der letzten drei Kohfeldt Jahre viel zu verkürzt, sie geht mir nicht weit genug in die Tiefe...
Null Aussagekraft da nur oberflächlich dargestellt.
Es ist zwar nur eine kleine Randnotiz, aber warum kümmert er sich um Schulungsräume und die medizinische Abteilung?
Vorausgesetzt, dass das alles stimmt. Es ist schließlich die von vielen hier so vergraulte BILD.

Es ist zwar nur eine kleine Randnotiz, aber warum kümmert er sich um Schulungsräume und die medizinische Abteilung?
Vorausgesetzt, dass das alles stimmt. Es ist schließlich die von vielen hier so vergraulte BILD.
Hab ansich nichts gegen die Bild, aber diese Art von Rückblick ist einfach schlecht dargestellt...warum man auch noch Noten vergeben muss, bleibt das Geheimnis dieses fragwürdigen Bild-Artikels...

Wenn man das liest, dann denkt man, wir spielen jedes Jahr eine solide Saison und kratzen an den EL Plätzen. Für mich ist der Artikel inhaltlich schlecht und total verzerrt. Da waren wohl welche am Werk, die FK mögen. Ganz offensichtlich.

:denk: in dem Artikel steht literally, dass auf die guten ersten Saisons eine "historische Katastrophen-Saison mit Beinahe-Abstieg" folgte, dass "in der Vorsaison alles zusammenbrach" und es eine "sportliche Talfahrt" gab. Wer nach dem Lesen dieses Artikels also denkt, wir würden jedes Jahr eine solide Saison spielen und an den EL-Plätzen kratzen, der kann nicht richtig lesen oder hat wohl einfach Pech beim Lesen gehabt.

Back