Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Da sollte sich unser Bonsai Samurai mal ein Beispiel an einem Schmid nehmen. Der ist körperlich nun wirklich ein Flo, aber was der sich rein haut und seine Schwerpunkte nutzt ist schon kollossal! Mit dem nötigen WILLEN und den richtigen MITTELN kann auch Osak das. Die Frage ist ob er das will...
...habe ich bei Schmid bisher leider bei uns nicht gesehen, nur letztes Jahr in der Euroleague bei seinen Auftritten...

Der wird auch nicht verschwinden. Kohfeldt ist halt so. Ich finde das auch nach wie vor super an ihm, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, z.B. diesmal mit der späten Einwechslung von Rashica und/oder Chong.

Man könnte es auch effizienter handhaben. Schneller, dynamischer auf den Punkt kommen und nicht so mega ausholen. Problem ist dabei, dass man irgendwann abschaltet und nicht mehr zuhört. Hoffe die Spieler nicht.

...habe ich bei Schmid bisher leider bei uns nicht gesehen, nur letztes Jahr in der Euroleague bei seinen Auftritten...

Dann sind Dir offenbar die Testspiele vor der Saison entgangen. Guck da doch noch mal genauer hin, dann siehste es evtl. ;):beer:
P. S. : In einem PFLICHTSPIEL könnte er es natürlich nicht zeigen. Konfuzius sagt: Wenn man nicht im Kader steht, dann kann man auch nicht spielen.

Man könnte es auch effizienter handhaben. Schneller, dynamischer auf den Punkt kommen und nicht so mega ausholen. Problem ist dabei, dass man irgendwann abschaltet und nicht mehr zuhört. Hoffe die Spieler nicht.

Das Problem an der Kürze ist, dass ihm dann einige Kackvögel aus der Pressemeute das eigentlich gut gemeinte Wort im Munde umdrehen und gegen ihn verwenden. Also holt er eben etwas aus und ERKLÄRT es. Wir können uns also bei den Medien bedanken. Da ist scheinbar, nach der vergangenen Saison, was hängen geblieben...

Ja, wie gesagt, Kohfeldt ist so. Er versucht, es 100% verständlich für jeden zu erklären. Glaube nicht, dass er da jemals was dran verändern wird. Letztendlich ist das ja auch irrelevant. Zählen tut die Leistung. Kohfeldt ist halt in der Hinsicht kein trockener Sprücheklopfer wie Schaaf.

Das Problem an der Kürze ist, dass ihm dann einige Kackvögel aus der Pressemeute das eigentlich gut gemeinte Wort im Munde umdrehen und gegen ihn verwenden. Also holt er eben etwas aus und ERKLÄRT es. Wir können uns also bei den Medien bedanken. Da ist scheinbar, nach der vergangenen Saison, was hängen geblieben...
Nicht nur einige "Kackvögel" von der Presse.
;)

Nicht nur einige "Kackvögel" von der Presse.
;)

Nein, nicht nur die ;) eigentlich hat Kohfeldt gar einen bock darauf sich ständig öffentlich zu rechtfertigen und seine Entscheidungen zu erklären. Er ist Fußball Trainer und kein Showmaster. Ich denke Kohfeldt hat in der Vergangenheit mehrfach deutlich gemacht das er das auch so sieht.
Vielleicht sollte Kohfeldt sich da nen Spaß draus machen und einfach doof stellen bei dummen Fragen? So etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Kurze schlüssig und unmissverständlich vorträgt, dann kann ihm auch keiner ans Bein pissen. Ich halte ihn immer noch für einen Erklärbär, wo bei seinen langen Erklärungen auch die Gefahr besteht, dass er falsch verstanden wird und gerade dann die Retoure kommt.
Der Unterschied war am letzten Spieltag gut in der PK nach dem Spiel zu sehen. Hoeness mit kurzem Statement zum Spiel und dessen Verlauf, noch Fragen? Keine. Tschüß! Kohfeldt dasselbe Spiel, lang und ausschweifend erklärte, verschiedene Spielformationen Chancenverwertung usw. usw. Je mehr Aussagen, desto mehr Rückfragen, mehr Rückfragen desto mehr mögliche Stolperfallen.

Wenn man das Kurze schlüssig und unmissverständlich vorträgt, dann kann ihm auch keiner ans Bein pissen. Ich halte ihn immer noch für einen Erklärbär, wo bei seinen langen Erklärungen auch die Gefahr besteht, dass er falsch verstanden wird und gerade dann die Retoure kommt.
Der Unterschied war am letzten Spieltag gut in der PK nach dem Spiel zu sehen. Hoeness mit kurzem Statement zum Spiel und dessen Verlauf, noch Fragen? Keine. Tschüß! Kohfeldt dasselbe Spiel, lang und ausschweifend erklärte, verschiedene Spielformationen Chancenverwertung usw. usw. Je mehr Aussagen, desto mehr Rückfragen, mehr Rückfragen desto mehr mögliche Stolperfallen.

könnte natürlich auch an einem technischen Fehler gelegen haben das es keine Fragen gab ... aber neee, dass wäre zu abwegig bei der technischen Perfektion der letzten PKs ... :D

Genau so ist es. Und die Zeit und Energie, die dafür x mal investiert wird. Und dann immer diese Erklärungen und Rechtfertigungen..der sich rechtfertigt, klagt sich an.

es ging ja hier auch nicht darum das er sich an die Traininghärte der Bundesliga erstmal gewöhnen muss, sondern darum was man mit relativ wenih physis in einem Zweikampf bewirken kann. Nur um noch mal die obige Diskussionsgrundlage zu erläutern ...

Danke, aber die Diskussionsgrundlage ist mir schon klar. Ich habe glaube ich bis auf ein Spiel tatsächlich alle Spiele gesehen. Im ersten Spiel war Schmid gut, danach konnte er sich gegen unterklassige Gegner immer schlechter durchsetzen und war daher mMn. der einzige Verlierer der Vorbereitung. Was sich dann auch in der Nichtberücksichtigung für die Spieltagskader ausgedrückt hat.

Back