Weil er bisher 95 von 450 Minuten gespielt hat? Der einzige Spleen ist sich an etwas aufzuhängen was nicht existiert. Wen hättest du eingewechselt, ohne Selke in der Hinterhand zu haben? Den letzte Woche komplett überforderten Woltemade? Chong, und damit das Pressingsystem aufgeben? Rashica, der noch nicht fit ist? Schmid oder Gruev und damit das System ändern? Osako war ein logischer Wechsel, ohne wenn und aber. Bei einem spielenden Gegner wie Hoffenheim hätte man ihn sogar in der Startaufstellung bringen können, aber so weit sind wir noch nicht um von der ersten Minute an im 4-3-3 zu spielen.
Grundsätzlich und vorweg.
Du hast Deine und ich meine Meinung.
Das soll, darf und kann in einem Forum sein und ist auch gut so.
Zu meiner Aussage zu Osako.
Ich bin mit Sicherheit keiner, der etwas gegen einen Spieler hat.
Mithin auch nicht gegen Osako.
Einige Zeit habe ich die verheerende Kritik an ihm und das FK ihn immer bringt, gar nicht so gesehen und seit dem etwas genauer hingesehen.
Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass an der Kritik an Osakos Leistungen sehr viel dran ist.
Mithin diesbezüglich auch an FK, der ihn immer wieder aufstellt.
Ich empfinde das inzwischen auch nicht richtig.
Wenn Du mit Deiner Aussage zu den Einsatzminuten etwas Gegenteiliges argumentieren willst, so hast Du Dir eigentlich "selbst ins Knie geschossen".

Weißt Du warum?
Weil es doppelt schlimm ist, wenn man einen Spieler, der 95 von 450 min. zum Einsatz kommt, so bewertet bzw. durch seine Leistungen praktisch dazu gezwungen wird.
Wenn man in 450 min. temporär Mist spielt, dann ist es nicht unnormal, auch einmal einen beschissenen Tag zu haben oder ein beschissenes Spiel zu machen.
Wenn man es praktisch fertigbringt 95 min. kaum etwas oder nichts an Leistung anzubieten, gibt es somit nicht einmal ein Momentum, dass man Osako positiv anrechnen kann.
Eigentlich ist er zumeist nicht gut, eher schlecht.
Um Deine Frage der Alternativen beantworten zu können, habe ich nicht den nötigen personellen Einblick über das Leistungsvermögen der neuen Spieler.
Mithin will ich da kein Scheiß schreiben.
Eins aber habe ich gesehen und von FK als falsch angesehen.
Nämlich dass FK in einem Spiel, wo es letztlich darum ging, möglichst keine Fehler zu machen und besser das 1:1 zu sichern und nicht auf Teufel komm raus auf den Sieg auszugehen, um dann zu verlieren und als Depp dazustehen, der, sorry, weicheihafte Osako der völlig falsche Spieler(typ) war.
Ist aber letztlich egal, einer hat die, ein anderer eben eine andere Meinung zur Personalie Osako.