WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Kleiner Einspruch Euer Ehren. Denn das Jahr 1990 kann auch zu den 90er Jahren gezählt werden :opa:

Historisch gesehen ist das, was Du aus Wikipedia (auch wenn es nicht immer über die Weisheit wie zB die Encyclopædia Britannica verfügt) zitiertest, richtig. Dennoch ist die in Deutschland übliche Zählweise x0 bis x9 für ein Jahrzehnt nicht zwangsläufig falsch. Diese hat ihren Ursprung bei Kaiser Wilhelm II., der vermeiden wollte, daß sowohl die Jahrhundertfeier als auch die Feierlichkeiten zum 30. Jahrestag der Gründung des Deutschen Kaisereiches in den Januar 1901 fielen - und in keiner der nachfolgenden Regierungsformen wurde dieser kaiserliche Erlass revidiert. ;)
Wilhelm II. war aber auch ne Wurst.

Ich hab das Motto weder vorgeschlagen, noch stehe ich auf die 80er :ugly: Wir koennen da auch nen 11-Jahres-Contest von machen :D

Alles meine Schuld!
Bin schon ein wenig stolz auf mich!:D
Wobei ich 3 Teilnehmer schon etwas dürftig finde.:kaffee:

Sind schon ueber 10 - bin doch gerade erst raus aus der Wanne und habe heute knapp 2 Seiten PN bekommen :ugly:
Ich komme nichtmal dazu, irgendwem auf liebe Zeilen zu den Beitraegen oder Punkten zu antworten :(

Ein grosses Sorry dafuer uebrigens an dieser Stelle. Freue mich immer drueber, Gedanken oder Geschichten zu den Titeln zu lesen, oder aktuell Genesungswuensche. Hab euch alle echt gern hier :knutsch:

Back